"LOCAL HEROES" Festival Sa,29.08.2015 mit "Freeway Cash" + "Jaana Redflower" + "Spirit Steps" Freilichtbühne Mülheim Ruhr

29. August 2015
18:00 Uhr
Freilichtbu00fchne Mu00fclheim an der Ruhr, 45470 Mu00fclheim an der Ruhr
"LOCAL HEROES" Festival 2015 mit "Freeway Cash" + "Jaana Redflower" + "Spirit Steps" | Samstag, 29.08.2015 | Freilichtbühne Mülheim n der Ruhr | Regler Produktion e.V.
11Bilder
  • "LOCAL HEROES" Festival 2015 mit "Freeway Cash" + "Jaana Redflower" + "Spirit Steps" | Samstag, 29.08.2015 | Freilichtbühne Mülheim n der Ruhr | Regler Produktion e.V.
  • hochgeladen von Hans-Uwe Koch

Freilichtbühne Mülheim | Samstag, 29.August 2015 | Beginn: 18..oo h | Eintritt frei
Musik "made in Mülheim an der Ruhr": alle Jahre wieder: … eine kleine, feine Auswahl…oder auch „Qual der Wahl“:

An diesem Sommerabend präsentiert die Regler Produktion e.V. mit "Freeway Cash" + "Jaana Redflower" + "Spirit Steps" drei Mülheimer Bands und Künstler mit unterschiedlichen Musikstilen als "Local Heroes", als Vertreter einer lebendigen, facettenreichen, großen Mülheimer Musikszene.

"JAANA REDFLOWER":
"Wir nehmen 60er/70er HardRock und packen dazu eine Prise Elektro und eine Prise Alternative Metal. Eine EGitarre (und Soli!) spielende Frontfrau mit Rockröhre und -Outfit, die zwischendurch zur Querflöte greift und auf der EGitarre immer wieder auch Orgelsoli, Synthies oder Glockenspiel spielt, ein Bassist, der sich auf der Bühne vollkommen verausgabt und auch schonmal als Banane auf der Bühne gerockt hat, wie ihr im Video von Out of Control sehen könnt. Darunter treibende, tanzbare Beats, teilweise rockig, teilweise treibend wie Kriegstrommeln: Das sind die Zutaten für harte, rockende Musik, die aus der Masse heraussticht!"

"SPIRIT STEPS" : "Spirit Steps sind bis zu 10 mehr oder weniger gehinderte Musiker und immer wieder auch liebe Gäste. Unsere Musik ist Pop, Rock, Ethno, Reggae, Blues usw. Unsere Texte sind überwiegend in deutscher Sprache gehalten, einige in Englisch und handeln von Liebe, Krieg, dem „Behindert sein“ und dem ganzen anderen Wahnsinn.
Wir spielen nur Eigenkompositionen mit unseren eigenen Texten.
Wie alles begann:1995 trafen sich Mülheimer Musiker und musikalisch interessierte Bewohner des Fliedner-Dorfes, einer Wohneinrichtung für behinderte Menschen, um in einem Studioworkshop gemeinsam Musik zu produzieren, die Studiotechnik kennen zu lernen und überhaupt, um Spaß an Musik zu haben. Der Spaß nahm noch zu, Freundschaft stellte sich ein und am Ende auch noch Ehrgeiz – wir ließen die eher lose Projektarbeit hinter uns, gründeten eine “richtige” Band, nannten sie Spirit Steps und bereiteten unseren ersten Live-Gig vor.
Wie es weiter ging: Im November 1996 hatten wir unsere Bühnenpremiere beim Art Obscura Festival im Ringlokschuppen in Mülheim an der Ruhr. Dieser Auftritt war für uns ein toller Erfolg. Daher war klar - wir machen weiter. Bisher haben wir über 80 Konzerte in ganz Deutschland und darüber hinaus gegeben."

"FREEWAY CASH" - Country : An einem verregneten Herbstnachmittag im Jahre des Herrn 2002, trafen sich Freeway Fisch und Zepp Cash zufällig auf dem verfallenen Gelände der Förderanlage einer ehemaligen Goldgräberstadt. Ruhrgebietcowboys auf der Suche nach ein bisschen Glück. Freeway gab einen Hank zum Besten: „Howling at the moon“, Cash einen Johnny: „Let the train blow the whistle“. Söhne einer Mutter, Söhne verschiedener Väter. Zwei Gitarren für ein Halleluja, das rechte und das linke Stimmband des Teufels.
Auf ihrem dann folgenden gemeinsamen Weg durch die Saloons brachten sie alte Weisen von gefährlichen Frauen (Devil Woman), streunenden Männern (Ramblin’ Man) und Straßen ohne Ziel (Nowhere Road) unters Volk. Nach einem Rodeo in Smogtown trafen die Troubadoure an der Crossroad auf Ray Near, der auf seine alte Apfelsinenkiste einhieb und die passenden Töne zu Old Ricks Standbass entlockte. Old Rick beschwörte gerade seine weinende Frau Maria, nicht zu klagen, da er sie nun verlassen müsse (Oh Marry don`t you weep). Man beschloss gemeinsam den Mystery Train gen Westen zu nehmen, sah manchen Bad Moon rising, überquerte den Sea of Heartbreak, traf auf Delilah im Poorhouse und verarbeitete das Erlebte in Liedern über die heraufziehende Hölle und den Wunsch dereinst das Glück scheinen zu sehen. Vier Söhne einer Mutter, vier Söhne verschiedener Väter – doch jeder ein Man of constant sorrow. So lassen Freeway Cash ihre Country-Fahne wehen, knietief in Americana und Folk, mit einer Prise Rock`n`Roll in der Nase. Run boys run – but keep on the sunny side!

Freuen wir uns also auf einen schönen Sommerabend in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr mit Musik "made in Mülheim an der Ruhr" !

Beginn 18:oo h -der Eintritt ist frei; der Hut geht für die Künstler rum und jeder gibt, was er möchte .....

...das komplette Saisonprogramm 2015 der Regler Produktion entnehmt bitte hier.
...übrigens: der "Biergarten Freilichtbühne" ist täglich ab 16.oo h bis Ende September geöffnet. Herzlich Willkommen!

Informationen und wichtige Empfehlungen zur Anreise und den Parkmöglichkeiten entnehmt bitte hier.

Besucht die "Regler" auch im Internet :
Regler-Homepage | Regler auf facebook | Regler bei twitter | Regler bei google+

Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr - Regler Produktion e.V. - Dimbeck 2a - 45470 Mülheim an der Ruhr

Autor:

Hans-Uwe Koch aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.