"Am Lagerfeuer- Open Air" im "Liebfrauenhof" mit feinem Programm und leckerem Essen!

5. August 2016
18:00 Uhr
Restaurant Liebfrauenhof, 45470 Mülheim an der Ruhr
Biergarten Liebfrauenhof | Foto: Maik Wittenberg
5Bilder
  • Biergarten Liebfrauenhof
  • Foto: Maik Wittenberg
  • hochgeladen von Klaus Schlichte

Zum ersten Mal draußen! „Am Lagerfeuer- Open Air“ ist diesmal im versteckt am Waldrand gelegenen „Liebfrauenhof“ in Mülheim angesagt. Viele Covermusiker gestalten das bunt gemischte Programm aus Skiffle, Country, Schlager, Pop- und Rockoldies. Am Freitag, den 5. August ab 18:00 Uhr im „Liebfrauenhof“, Dümpelweg 38 wird fetzige Musik gemacht und gemeinsam gesungen. Im Eintrittspreis von 19.90 € ist ein üppiges Grillbuffet enthalten!

Der „Liebfrauenhof“, unter Leitung von Maik Wittenberg, bietet einen wunder-schönen Biergarten in ruhiger Lage am Rande des Landschaftsschutzgebietes.

Parkplätze sind in begrenzter Anzahl vorhanden.

Die Serie mit Veranstaltungen der Reihe „Am Lagerfeuer“ –Musiker mit Rock, Pop, Schlager zum Mitsingen, die seit 2013 erfolgreich läuft, geht auch 2016 mit sieben Veranstaltungen weiter! Bisher wurden mehr als 2600 Besucher bei 15 Veranstaltungen im „Medienhaus“ in Mülheim und im Brauhaus „Urfels“ in Duisburg-Walsum gezählt!

Musik braucht nicht immer großen Aufwand, um emotionale Wirkung zu erzielen. Alle kennen den Effekt, wenn einer zur Gitarre greift und innerhalb von Minuten eine tolle Stimmung zaubert! Eben echtes „Lagerfeuerfeeling“!

Mit Akkordeon und Stimme war Lothar Ditzer schon oft bei „Am Lagerfeuer“ dabei. Er hat sich Seemanns- und Volkslieder rausgesucht wie „Wir lagen vor Madagaskar“ oder „Horch was kommt von draußen rein“.

Danny Haidt performt deutsche Schlager.
Dave Heyden war der Künstlername bis Ende 2013. Unter diesem Namen brachte er bisher 3 Alben und 15 Singles auf den Markt.
Mit einigen Liedern in verschiedenen Hitparaden (WDR 4, HR 3, NDR, RBB u.v.a.) auch Platzierungen und 1. Plätze. Radio - und Fernsehsendungen.

Er ist ein Garant für gute Stimmung und stand schon mit Künstlern wie Rex Gildo, Michelle, Roland Kaiser, Olaf Henning, Sandy Wagner, Michael Larsen, Michael Wendler, Jörg Bausch u.v.a. auf der Bühne.
Er schreibt auch Lieder selber, auch für andere Künstler.
Als Dave Heyden betreibt er eine Künstlervermittlung und CD-Produktionen für Künstler.

Ab 2014 Namensänderung ( Danny Haidt ) auf Grund eines neuen Platten –Labels. Sein Set enthält u.a. bekannte Titel von Olaf Henning, Jürgen Drews, Bata Illitsch bis zu Udo Jürgens.

Ein weiterer Beitrag stammt von der bekannten Skifflegruppe „Speckbäuche und Spargelstampfer“ aus Mülheim.

Die Musikgruppe wurde 1981 gegründet. Neben traditionellen Skifflestücken, werden aber auch bekannte Lieder aus der amerikanischen und englischen Folkszene gespielt. Gerne auch viele Stücke mit lustigen deutschen Texten (Mundorgel), damit das Ganze nicht zu ernst wird. Seit das Waschbrett wieder besetzt ist, geht es zu viert wieder munter weiter! In ihrer Setliste finden sich bekannte Titel wie „My Bonnie“ oder „Tom Dooley“.

The Amazing Years- die Eventcoverband, kommt mit einem „Unplugged“ Programm in dem Gitarren, Keyboard, Cajon und viel Gesang die wichtigsten Komponenten sind.

Die Band, die seit 16 Jahren in Mülheim Musik macht, hat viele Titel im Repertoire, wie das verspielte „Yellow Submarine“, rockig „Verdamp lang her“ von BAP oder “Willenlos“ von M.M. Westernhagen.

Zum Finale gibt’s drei-vier Titel, die von allen beteiligten Musikern gemeinsam gespielt und gesungen werden wie z.B. „Marmor, Stein und Eisen bricht“ von Drafi Deutscher oder „Country Roads“ von John Denver!

Inzwischen gibt es viele eingeschworene Fans von „Am Lagerfeuer“ die sich immer wieder auf das Treffen freuen und die Beiträge genießen. In den drei Jahren gab es viele unterschiedliche Akteure, vom Leierkastenmann über Duos und kleinen Bandbesetzungen bis hin zu engagierten Chören, die mit ihren Beiträgen aus Rock, Pop, Country, Gospel, Schlager und Volksmusik das Publikum bestens unterhalten haben.
Kleiner technischer Aufwand, große Leidenschaft bei den Musikern und Sängern, die immer wieder positive Emotionen rüberbringen können! Das steckt an und so singt oft der ganze Saal mit!

Mit rockigen Grüßen
Klaus Schlichte

Klaus Schlichte, Höhenweg 7, 45450 Mülheim.

Autor:

Klaus Schlichte aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.