René Steinberg : „Wer lacht, zeigt Zähne“ in Mülheim, Dortmund und Gelsenkirchen

Der Mülheimer René Steinberg präsentiert sein aktualisiertes Programm, „Wer lacht, zeigt Zähne“ im Ringlokschuppen Mülheim, in der Kaue Gelsenkirchen sowie im Cabaret Queue in Dortmund. Foto: Thomas Wanke
  • Der Mülheimer René Steinberg präsentiert sein aktualisiertes Programm, „Wer lacht, zeigt Zähne“ im Ringlokschuppen Mülheim, in der Kaue Gelsenkirchen sowie im Cabaret Queue in Dortmund. Foto: Thomas Wanke
  • hochgeladen von Dirk-R. Heuer

Der Macher der WDR-Reihe „Die von der Leyens“, der Mülheimer Kabarettist René Steinberg, tritt am Freitag, 24. Januar 2014, mit seinem Programm „Wer lacht, zeigt Zähne“ im Ringlokschuppen Mülheim, auf. Ab 20 Uhr zeigt er, wie man sich in Zeiten, die hart, gemein und trist sind, erfolgreich wehrt.

"Pofalla als Bahn-Durchsager - unheimlich"

„Ich freue mich auf den Abend im Ringlokschuppen“, erzählt Steinberg im Gespräch mit der Redaktion. „Dort wollte ich schon immer einmal auftreten.“ Natürlich gebe es ein Mülheim-Special, „beginnend mit einer Geschichte aus dem evangelischen Krankenhaus“, fährt er fort. Aber auch die aktuelle Berliner Führungsriege kommt nicht ungeschoren davon. „Das Geschehen in Berlin mit Ursula als Verteidigungsministerin und Pofalla als eventuellem Bahn-Durchsager wird mir langsam unheimlich“, sagt Steinberg.

Aktualität hat absoluten Vorrang

„Aktualität hat für mich absoluten Vorrang. Und deswegen hat sich mein erstes Bühnenprogramm in den vergangenen Wochen erheblich verändert.“ Das bedeute auch, dass manch eine Absurdität nicht mehr in Worte zu fassen sei. „Und in diesen Fällen stelle ich es tänzerisch dar“, witzelt Steinberg. Er schließt, beim Blick auf europäische Nachbarn, die Rückkehr eines seiner ehemaligen „Figuren“ nicht aus.

Termine und Tickethotline: 0201/804-6060

Am Freitag, 24. Januar 2014, tritt René Steinberg im Ringlokschuppen Mülheim, Am Schloß Broich 38 auf, der Eintritt beträgt bei freier Platzwahl 17,90 Euro. Weitere Termine: Freitag, 21. Februar 2014, 20 Uhr, Kaue, Wilhelminenstraße 176, Gelsenkirchen und Samstag, 8. Februar 2014, 20 Uhr, Cabaret Queue, Hermannstraße 74, Dortmund. Tickets für Gelsenkirchen sind für 20 sowie für Dortmund für 21 Euro über unsere Tickethotline 0201/804-6060 erhältlich.

Video: Rene Steinberg - neue Pisastudie

Autor:

Dirk-R. Heuer aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.