Yoshiko Furuka kommt erneut: Hochkarätiger Klavierabend im Petrikirchenhaus

Yoshiko Furukawa spielt beim Benefizkonzert für das Petrikirchenhaus. | Foto: Veranstalter
  • Yoshiko Furukawa spielt beim Benefizkonzert für das Petrikirchenhaus.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Andrea Rosenthal

Am Montag, 16. April, findet um 20 Uhr ein Benefizkonzert für die Stiftung Petrikirchenhaus statt.

Die bekannte und international gefragte Pianistin Yoshiko Furukawa, die bereits bei der Eröffnung des Petrikirchenhauses die Zuhörer begeisterte, interpretiert Werke von Ludwig van Beethoven, Frederic Chopin und Franz Liszt. Yoshiko Furukawa stammt aus Japan, wo sie an der Universität der Künste in Tokyo ihren ersten Abschluss machte, bevor sie an die Folkwang Universität in Essen kam, um schließlich an der Musikuniversität in Münster ihr Konzertexamen zu machen. Sie ist bereits mehrfache internationale Preisträgerin und hat mit verschiedenen Orchestern konzertiert.

Im einem rund zehnminütigen Vorprogramm mit Werken für Flöte und Klavier von unter anderem Max Reger spielt Ella Steinmann, Mitglied der Singschule an der Petrikirche, Flöte. Gijs Burger begleitet am Flügel. Der Eintritt beträgt 15 Euro, für Kinder und Jugendliche der Singschule ist er frei. In der Pause wird ein Getränk gereicht. Eine Kartenreservierung im Gemeindebüro unter vek@kirche-muelheim.de ist zu empfehlen, Restkarten gibt es an der Abendkasse im Petrikirchenhaus. 

Autor:

Andrea Rosenthal aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.