offline

Sibylle Brockschmidt

346
Lokalkompass ist: Mülheim an der Ruhr
346 Punkte | registriert seit 15.02.2016
Beiträge: 62 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 2 Gefolgt von: 3
1 Bild

Attacke in der Altstadt

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | vor 11 Stunden, 47 Minuten

Am Freitagabend, 12. Oktober, drehte ein 28-jähriger Mülheimer in der Altstadt völlig durch. Der Täter wurde nach seiner Festnahme in eine Spezialklinik eingewiesen. An dem Abend parkte eine 20-jährige Frau ihr Auto an der Bachstraße. Der Mann trat von hinten an das Fahrzeug heran und begann auf die Heckscheibe einzuschlagen. Nach entsprechender Ansprache rannte er zunächst davon. Als sich die Frau daraufhin mit ihrem...

1 Bild

Trickbetrug und Fahrerflucht - Polizei sucht Zeugen

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

Die Polizei Essen/Mülheim sucht Zeugen zu zwei Vorfällen am Donnerstag, 11. Oktober: Zum einen werden Hinweise zu einem Unfall mit Fahrerflucht benötigt, zum anderen ermittelt die Polizei gegen Trickbetrüger. Am Donnerstag, 11. Oktober, betrogen Unbekannte mit dem sogenannten Enkeltrick ein Ehepaar in Speldorf.Mehrfach rief ein Betrüger das Paar an und gab sich als Enkel aus. Er erklärte, dass er Geld für einen Autokauf...

2 Bilder

Der Nächste, bitte!

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

Aus der Praxis des Evangelischen Krankenhauses. Heute: Intensivstation. Ansgar Z. steht vor der geschlossenen Tür der Intensivstation. Seine Frau hatte einen schweren Unfall. Zwar sind ihre Verletzungen nicht lebensgefährlich, aber Ansgar Z. macht sich große Sorgen. Er weiß nicht, was ihn auf der Intensivstation erwartet und wie er sich dort verhalten soll. Ansgar Z. hat Angst, zu klingeln. Vielleicht stört er das...

1 Bild

Kinder wollen Handy stehlen - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | am 05.10.2018

Zwei bislang unbekannte Kinder haben am Donnerstagabend versucht, ein Handy zu stehlen. Die Jungen sprachen zwei andere junge Mülheimer im Alter von 10 und 11 Jahren gegen 18.30 Uhr auf der Schloßstraße, in Höhe des Augenoptikers, an. Gewaltsam verlangten sie das Mobiltelefon des 10-Jährigen. Bei dem brutalen Vorgehen fiel einer der Jungen zu Boden und wurde daraufhin getreten. Dabei wurde auch das Mobiltelefon beschädigt....

1 Bild

Unbekannte bedrohen 52-Jährigen mit Messer - Kriminalpolizei ermittelt

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | am 28.09.2018

Auf dem Broicher Waldweg kam es gestern Abend zu einem schweren Raubdelikt, bei dem zwei männliche Täter einem 52-jährigen Mülheimer mit einem Messer drohten. Gegen23.15 Uhr parkte der Mülheimer sein Fahrzeug am Lierberg Park und ging zu der gegenüber befindlichen Haltestelle, als plötzlich zwei unbekannte Männer aus dem Gebüsch kamen und den Mülheimer angingen. Unter Vorhalt eines Messers verlangten die beiden Räuber die...

1 Bild

Baum fällt auf Fahrschul-Auto

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | am 21.09.2018

Heute Vormittag, 21. September, gegen 10.50 Uhr hatte ein Fahrschüler bei seiner ersten Fahrstunde Glück im Unglück. Durch den starken Regen und Wind fiel eine etwa 25 Meter hohe, marode Buche auf die Fahrbahn. Dies bemerkte der Fahrlehrer gerade noch rechtzeitig und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Der Baum fiel auf die Motorhaube und begrub das Fahrzeug unter sich. Die Feuerwache Broich war mit zwei Fahrzeugen vor Ort...

1 Bild

Brennendes Licht liefert Hinweis auf Cannabis-Plantage

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | am 14.09.2018

Am Donnerstagabend, 13. September, fand die Polizei im Rahmen eines Einsatzes auf der Zinkhüttenstraße eine Cannabis-Plantage. Grund dafür war ein brennendes Licht. Gegen 20 Uhr rief eine Zeugin bei der Polizei an, die sich wunderte, dass in einem Haus auf der Zinkhüttenstraße seit circa einer Woche im Dachgeschoss Licht brannte. Die Beamten betraten das Haus und stellten fest, dass die Türen zum Dachgeschoss keine...

1 Bild

Unbekannter Täter entreißt Mülheimerin ihr Mobiltelefon

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | am 14.09.2018

Am Donnerstagmorgen, 13. September, kam es auf dem Vorplatz des Mülheimer Hauptbahnhofs (Nordausgang zur Eppinghofer Straße) zu einem Raubdelikt. Ein unbekannter Mann sprach gegen 5 Uhr eine 25-jährige Mülheimerin an. Nach einem kurzen Gespräch entriss der Täter der Frau plötzlich ihr Handy, welches sie in der Hand hielt. Mit dem Handy flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Kohlenstraße. Der Flüchtige kann wie folgt...

1 Bild

Party im Showroom - Die MW verlost 3x2 Freikarten für The Club

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | am 14.09.2018

Am Samstag, 22. September, lädt The Club gemeinsam mit dem Autohaus Gottfried Schultz zur zweiten Party "The Club" in diesem Jahr ein. In dem Showroom an der Ruhrorter Straße kann dann bis tief in die Nacht gefeiert und getanzt werden. Bereits seit acht Jahren wird der Auto-Showroom als Partylocation genutzt: zweimal im Jahr verwandelt er sich in eine exklusive Event-Location mit aufwendigen Lichteffekten, tollem Sound und...

1 Bild

Mülheimer Feuerwehr in vollen Einsatz

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | am 14.09.2018

Am Mittwoch, 12. September, musste die Mülheimer Feuerwehr vormittags unverhältnismäßig oft ausrücken. Um 9.30 Uhr kam es zu einem Brandeinsatz in einer Werkstatt für Behinderte an der Weseler Straße. Dort hatte aus ungeklärter Ursache ein Papierkorb gebrannt. Das Feuer war schon durch vor Ort tätiges Personal gelöscht worden. Um 10.52 gab es einen erneuten Einsatz in der Einrichtung. Diesmal brannte ein Plastikeimer mit...

Trickbetrüger ergaunert hohe Bargeldsumme - Polizei sucht Zeugen

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | am 14.09.2018

Am Dienstag, 11. September, ergaunerten Trickbetrüger eine hohe Bargeldsumme eines Seniors in Mülheim-Saarn.  Der 88-Jährige erhielt morgens einen Anruf eines unbekannten Mannes, der sich fälschlicherweise als Polizeibeamter ausgab. Er stellte sich als Herr Wagner von der Abteilung K4 vor. Der Anrufer gab an, dass er gegen einen betrügerischen Bankmitarbeiter ermittle und im Zuge dessen auf die Mithilfe des 88-Jährigen...

2 Bilder

Der Nächste, bitte!

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | am 31.08.2018

Aus der Praxis des Evangelischen Krankenhauses Mülheim. Heute: Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Marcin P. versucht, die Schmerzen zu ignorieren. „Ich bin doch kein Weichei und gehe mit so was zum Arzt“, denkt er. Doch dann beginnen die Schmerzen, in seine Arme auszustrahlen. Und an manchen Tagen spürt er eine Taubheit in den Armen. „Kopf- und Nackenschmerzen können viele Ursachen haben“, sagt Dr. Ulf...

1 Bild

Fotofahndung nach EC-Karten-Diebstahl

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | am 21.08.2018

Die Polizei fahndet nach einem EC-Karten-Dieb, der sich am 29. Juni gegen 12.15 Uhr, unter dem Vorwand als Scherenschleifer tätig zu sein, Zutritt zur Wohnung einer 88-Jährigen in Styrum verschaffte. In der Wohnung entwendete der Täter das Portemonnaie der Seniorin. Unmittelbar nach der Tat setzte er die EC-Karten, welche sich in dem gestohlenen Portemonnaie befanden, in einer Bankfiliale auf der Straße Rosenkamp ein...

1 Bild

Erfolgreiche Polizeikontrollen am Bahnhof

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | am 16.08.2018

Am 15. August kontrollierten Beamte der Bundes-und Landespolizei, sowie Ordnungskräfte der Städte Essen und Mülheim Personen in und um die Bahnhöfe, sowie in Zügen im Stadtgebiet Essen und Mülheim. Ziel war es, das subjektive Sicherheitsgefühl der Reisenden in den Bahnhöfen und Verkehrsmitteln zu stärken und bei Erkennen von Störungen der öffentlichen Sicherheit konsequent einzuschreiten. Insgesamt wurden während des...

1 Bild

Feuerwehr rückte zu Gasaustritt und Carport-Brand aus

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | am 06.08.2018

Am Montag, 6. August, gegen 11.07 Uhr wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mülheim ein Gasaustritt an einem Auto auf der Tannenstraße gemeldet. Es wurden umgehend ein Löschzug, der Führungsdienst und der Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass aus dem nachgerüsteten Gastank eines Autos Gas entwich. Der Bereich zwischen Friedhofstraße und Schemelsbruch wurde mithilfe der...