Abi geschafft – und nun? Der Heiße Draht zur Arbeitagentur

Während andere erst den Abiball planen, überlegen manche wie ihre berufliche Zukunft aussehen soll?. Hilfe bietet der ‚heiße Draht‘ zur Berufsberatung der Arbeitsagentur!

Wer im Abi nicht so gut abgeschnitten hat oder noch nicht weiß, wie es danach für ihn weitergehen soll, muss nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Nicht überall sind die gleichen Fächer mit ein und demselben Numerus clausus belegt und einige Studiengänge sind sogar zulassungsfrei. Auch viele Betriebe sind noch immer auf der Suche nach einem motivierten Azubi.

Wo es auch jetzt noch die besten Chancen gibt, wissen die Expertinnen und Experten der Berufsberatung der Arbeitsagentur. Sie beantworten Fragen direkt am Telefon. 
Den ‚heißen Draht‘ zur Berufsberatung bekommen Abiturienten hier:
>>  Am Mittwoch, 4. Juli , von 8 Uhr bis 14 Uhrbei Ewald Matzkat, Abiberater in der Agentur für Arbeit Mülheim (Tel.-Nr.: 0208 44304 - 308) und Beate Steinmann, Abiberaterin in der Agentur für Arbeit Mülheim (Tel.-Nr.: 0208 44304 - 612). 

„Nicht entmutigen lassen – wir finden das Richtige für Dich!“, rät Ewald Matzkat besorgten Abiturienten. „Auch besorgte Eltern können sich gerne bei uns melden!“

Autor:

Andrea Rosenthal aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.