Biathlon auf Schalke-Tour macht am 14. Mai Station in Mülheim

4Bilder

Eingeladen vom Mülheimer Stadtmarketing wird am Sonntag, den 14. Mai, von 12 - 18 Uhr die Muttertagsetappe 2017 auf der Schloßstraße während des Frühlingsfestes Mülheim mittendrin stattfinden.

Ohne Munition, doch ein Knaller für alle Neugierigen

Den beliebtesten TV-Wintersport der Deutschen nun für Jedermann, ohne Schnee, ohne die Gefahren des Schießens, aber dennoch faszinierend authentisch in die Stadt zu bringen, darin liegt für Tourleiter Martin Bremer der besondere Anreiz zur stetigen Verbesserungen der Etappen, die seit 2 Jahren in 60 Städten viele Fans gewinnen konnte.

An 4 Stehendschieß-Plätzen, betreut Bremers inMOTION Agentur zusammen mit dem Duisburger Eventveranstalter Event, Deko and more originale Biathlongewehre, die mit finnischer Infrarot- und deutscher Laserschießtechnik ausgestattet sind und allen Neugierigen das gefahrlose Schießen ermöglichen.

Neu zur Tour 2017

ist laut Bremer die Präzisions-Treffererkennung, die nicht nur Treffer oder Fehlschuss erkennt, sondern jedem Schuss auf das 5er-Biathlonziel eine exakte Ringzahl zwischen 0-10 zuweist. Beim Wettbewerb Shootingstar kommt für jeden Mitmacher die Ringsumme aus 5 Schüssen in die Wertung. Dieser Wettbewerb ist neu im Etappenprogramm.

Der Wettkampf um den Etappensieg

Wer den magischen Moment des Biathlons, nämlich das Schießen unmittelbar nach körperlicher Anstrengung, erleben möchte, meldet sich zum parallel laufenden CardioBiathlon-Duell an. Auf den in Skandinavien entwickelten Thoraxtrainern, die in idealer Weise die Doppelstocktechnik des klassischen Langlaufs simulieren und von der Nordischen Ski-Elite im Sommertraining eingesetzt werden, absolvieren die Wettkämpfer einen 400 m langen Skilanglauf, dem ein Stehendschießen mit 5 Schüssen folgt. Tagessieger wird der Teilnehmer mit der höchsten Trefferzahl. Bei Treffergleichheit entscheidet die schnellere Zeit. Am Wettbewerb kann jeder teilnehmen. Vorkenntnisse im Biathlon sind nicht erforderlich, sondern lediglich Interesse an dieser Sportart und etwas Mut, denn die durchgehend moderierten Wettkämpfe werden nicht selten von zahlreichen Zuschauern mit verfolgt. Die Anmeldung erfolgt direkt am 14. Mai am Stand der Biathlon auf Schalke-Tour auf der Schloßstraße. 10 Minuten Wartezeit sollten eingeplant werden. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei.

Die Gewinner-Preise

Der Tagessieger erreicht das Finale am 28. Dezember in der VELTINS-Arena und tritt bei der Biathlon-WTC 2017 gegen die Etappensieger der anderen Tourstädte an. Dem Tourchampion winkt eine Reise für 2 Personen ins Dorint Hotel & Sportresort Winterberg. Doch ein Gewinner wird der Etappensieger aus Marl auf jeden Fall sein, denn sie oder er wird als Ehrengast mit Begleitung den Biathlon auf Schalke 2017 in der VELTINS-Arena inklusive Stadionführung und Getränkeservice erleben.
Nun liegt es an den Mülheimer Biathlonfans, um die beiden Premium‐Tickets am 14.05. leidenschaftlich zu kämpfen.

2 Etappensieger betreuen in Mülheim

Am 14.05. werden 2 Etappensieger und Finalisten der Biathlon auf Schalke-Tour das Tourteam in Mülheim bei der Betreuung der Neugierigen unterstützen.
Der Mönchengladbacher Abiturient, Léon Doerenkamp, gewann schon zweimal eine Touretappe. Nach 2015 in Ahaus schaffte er auch 2016 in Jülich das fehlerlose Schießen am schnellsten und kämpfte in beiden Jahren beim Finale auf Schalke um den Titel des Tourchampions.

Jens Seggewiß ist Triathlet und als solcher bereits WM-Teilnehmer (2013 in London). Bei der Biathlon auf Schalke-Tour gelang ihm nicht nur der Etappensieg 2016 in Coesfeld, sondern Jens kam bei beiden Finals 2015 und 2016 auf Schalke unter die TOP 10.
In Mülheim werden die beiden erfolgreichen Tourwettkämpfer ganz für die Biathlonfans da sein und Tipps zum Umgang mit dem Biathlongewehr geben.

INFO & KONTAKT
Biathlon-Tour 2017: www.Biathlon-Tour.de
Tourbüro: inMOTION Agentur, Martin Bremer, Tel: 02228-911855, info@inmotion-agentur.com

Autor:

Martin Bremer aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.