Niederrheinmeister 2018: Sadik Kirkyasaroglu!

Niederrheinmeister 2018: Sadik Kirkyasaroglu
  • Niederrheinmeister 2018: Sadik Kirkyasaroglu
  • hochgeladen von Frank Nierhaus

Am letzten Samstag, dem 26.05.2018 standen die Finale der diesjährigen Niederrheinmeisterschaften im olympischen Amateurboxen der Elite an.

Ausgerichtet wurden diese durch den Boxring Hilden in der Stadtwerke Hilden Arena und wieder einmal präsentierte sich der Boxring Hilden als hervorragender Ausrichter für eine solche Veranstaltung.

Mit Verena Teschke und Sadik Kirkyasaroglu hatten sich direkt zwei Dümptener für das Final qualifiziert und gleichzeitig nahmen die Dümptener die Gelegenheit war Leon Kehl im Rahmenprogramm boxen zu lassen.

Aus der Dümptener Riege stieg als erstes Leon Kehl in den Ring und der traf im Mittelgewicht der Junioren (bis 75 kg) auf Gabriel Miric vom ausrichtenden Boxring Hilden, der sich in diesem Jahr bei den Junioren NRW-Meistertitel sichern konnte und an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen hatte

Leon begann stark und konzentriert aus einer geschlossen Deckung heraus die Reichweitenvorteile seines Kontrahenten zu überbrücken und konnte im Infight punkten.

Mitte der zweiten Runde kippte jedoch der Kampf, der Hildener konnte nun aus einer kontrollierten Distanz heraus seinen Jab etablieren und die Angriffe abfangen.

Die dritte Runde musste daher die Entscheidung bringen und hier verfügte der Hildener über die größeren Reserven in diesem bis dato schnell geführten Kampf und konnte den Sieg nach Hause bringen.

Nun ging es für Verena Teschke um den Niederrheintitel und sie stand im Halbweltergewicht der Frauen (bis 64 kg) Teresa Kraft von der BSU Wuppertal gegenüber, die ihr erheblich an Reichweite überlegen war.

Die „Marschrichtung“ war also vorgezeichnet, Verena musste versuchen die Distanz zu überwinden und entsprechend am Körper zu punkten. Entsprechend begann sie konzentriert nach vorne und versuchte Druck auf ihre Kontrahentin ausüben, aber es gelang ihr nicht sie zu stellen. Die Wuppertalerin konnte mit ihren Geraden die besseren Treffer setzen und sicherte sich den Niederrheintitel.

Nun lag es an Sadik Kirkyasaroglu die Dümptener Fahne an diesem Tag hochzuhalten und traf um Superschwergewicht (+91 kg) auf Dzevad Smaic vom Veralberter Boxclub.

Auf Sadik war Verlass, er zeigte über alle drei Runden hinweg eine starke, konzentrierte Leistung und kontrollierte alle drei Runden das Geschehen im Ring.

Immer wider konnte er aus einer sicheren Distanz heraus seinen Jab etablieren und setzte in den entscheidenden Momenten Kombination aus Körper- und Kopfhaken.

Nach drei temporeichen Runden stand fest: Niederrheinmeister 2018: Sadik Kirkyasaorglu!

Sadik sicherte sich damit auch sein Ticket für die kommenden NRW-Meisterschaften!

Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.