NRW-Meister 2018: Malek Semmo!

NRW-Meister 2018: Malek Semmo!
5Bilder

Am letzten Wochenende fanden vom 07.04.2018 bis 08.04.2018 die NRW-Meisterschaften in der Altersklasse der Kadetten (U15) im olympischen Amateurboxen in Schwerte (Westfalen) statt.

Seitens des BC Mülheim-Dümpten e.V. hatten sich dafür über die Niederrheinmeisterschaften Andy Pazari und Malek Semmo qualifiziert.

Für Andy Pazari war leider im Halbfinale Schluss, hier traf er Halbweltergewicht (bis 59 kg) auf Steven Sudian vom BC Vorwärts Bielefeld.

Beide Athleten hielten den Kampf bis zur dritten Runde offen, war es in der ersten Runde der Bielefelder, der durch seine Reichweitenvorteile bestechen und über Geraden der Führungshand für sich entscheiden konnte, gewann Andy die zweite Runde in dem er immer wieder die Distanz überbücken und im Infight punkten konnte.

Die dritte Runde musste daher die Entscheidung bringen und hier konnte der Bielefelder seine Taktik besser umsetzen und punktete aus der Distanz.

Dies sahen auch die Punkterichter entsprechend und der Bielefelder marschierte damit in das Finale am Sonntag, wo er sich dann auch den NRW-Meister-Titel sichern konnte.

Andy gewann Bronze bei seiner ersten Teilnahme an einer NRW-Meisterschaft und zeigte eine gute Leistung.

Anders sein Vereinskamerad Malek Semmo, dieser marschierte nahtlos ins Finale am Sonntag und traf dort im Halbmittelgewicht (bis 65 kg) auf Samvel Mamikonyan von den Faustkämpfern Mönchengladbach.

Malek lies aber auch hier vom Gongschlag zu ersten Runde an nichts anbrennen und dominierte das Geschehen im Ring.

Immer wieder etablierte er seinen Jab und konnte sich durch Kombinationen von Geraden der Führungs- und Schlaghand in Szene setzen.

Alle drei Runden zeichnete sich kein anderes Bild ab und so arbeitetet sich der junge Dümptener stetig auf den Zetteln der Punkterichter nach vorne, in dem er aus einer klugen Distanz heraus Treffer setzte.

Nach drei Runden war klar: Sieger nach Punkten und NRW-Meister 2018: Malek Semmo!

Damit bleibt der junge Dümptener auch weiterhin ungeschlagen und sicherte sich sein Ticket für dieanstehenden Deutschen Meisterschaften der Kadetten vom 09.05.2018 bis 12.05.2018 in Lindow, denn eine Nominierung durch den Jugendsportwart Nordrhein-Westfalen, Josef Gottfried, erfolgte umgehend.

Damit machte sich Malek selber ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk, denn am nächsten Tag wurde er 14 Jahre.

Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.