SV Siemens Team belegt 5.Platz bei der DM

von links : Sieglinde Strehling,Heike Lisner,Ute Przystupa
3Bilder
  • von links : Sieglinde Strehling,Heike Lisner,Ute Przystupa
  • hochgeladen von Horst Mölders

SV Siemens Frauenteam erreicht den 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Pètanque

Die Mitglieder der Pètanqueabteilung der SV Siemens richteten bei hervorragenden Wetter und einer Traumkulisse,
vor fast 500 Spielerinnen und Zuschauer an den zwei Tagen, die Deutsche Meisterschaft im Pètanque aus.
Die 13.Triplette Frauen DM fanden beim SV Siemens Mülheim an der Ruhr, auf dem Siemens Boulodrôme A 59 in Duisburg, statt.
Hier spielten auf 32 Boulebahnen die besten 64 deutschen Damenteams ( 192 Spielerinnen ),unter ihnen die Nationalspielerinnen und mit dabei auch 2 SV SiemensTeams. Die Turnierleitung hatte die Frauenbeauftragte des DPV Martina Becker übernommen.
Schon am Freitagabend waren die Teams aus ihren Bundesländern angereist und sorgten für eine tolle Stimmung.
Die unmittelbaren Parkplätze am Boulodrôme waren schnell überfüllt, es waren aber noch genügt Parkplätze am Kalkweg in Richtung Wedaustadion vorhanden.
Die Eröffnung wurde am Samstagmorgen von Klaus Maciuga ( SV Siemens ) vorgenommen.
Danach wurden sofort die Spielpaarungen ausgelost und es ging dann mit der Vorrunde los.
Das SV Siemens Team ( NRW Meisterinnen 2015 ) Sandra Maghs, Andrea Kache und Krista Bisoke mußten gegen ein Team aus Leipzig antreten und gewannen klar mit 13:5.
Im zweiten Spiel gegen ein Team aus Niedersachsen gewann man mit 13:5 damit war dass Sechszehntelfinale erreicht. Leider ging das Spiel, gegen die Berliner Meisterinnen , trotz 7:3 Führung noch 9 : 13 verloren.
Mit dem 17. Platz war das SV Siemens Team nicht zufrieden, man hatte sich mehr ausgerechnet.
Das SV Siemens Team ( 10. der NRW Meisterschaft ) Ute Przystupa, Sieglinde Strehling und Heike Lisner mußten gegen ein Team aus Hessen antreten und gewannen klar mit 13:1.
Im zweiten Spiel gegen ein Team aus Baden Württemberg gewann man mit 13:6, damit war das Sechszehntelfinale erreicht.
Im Sechszehntelfinale siegte man gegen Bayern Team 2 mit 13 : 6. Das Achtelfinale gegen ein Rheinland Palz Team wurde mit 13 : 3 gewonnen.
Vor großer Zuschauerkulisse wurde das Viertelfinale ausgetragen, nach einer 6 : 3 Führung gegen das Bayern Team 4 verlor man noch mit 9 : 13.
Trotz dieser Niederlage wurde das Team von den SV Siemens Mitgliedern gefeiert denn es reichte zum hervorragenden 5. Platz für Ute Przystupa, Sieglinde Strehling und Heike Lisner.
Mit dem 5. Platz haben sie sich bereits für die nächste DM 2016 qualifiziert.
Deutschermeisterinnen wurde Bayern 1 gegen Saar 1 sie siegten im Endspiel vor fast 200 Zuschauern mit 13 : 8.
Fünf von Sechs Endspielteilnehmerinnen waren unter 18 Jahren, das gab es noch nie bei einer DM.
Die vier Nationalspielerinnen wurden, mit ihren Teams im Halbfinale ausgeschaltet.
Die Siegerehrung wurde danach auch von der Frauenbeauftragte des DPV Martina Becker und Horst Mölders durchführen.
Der Geschäftsführer der SV Siemens Horst Mölders, wünschte der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Thailand, vom 5. - 9.11.2015, viel Erfolg und
dankte allen Mitgliedern der SV Siemens Pètanqueabteilung für die hervorragende Durchführung der DM 2015.

Autor:

Horst Mölders aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.