Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr

1 Bild

Weinzierl-Debüt gegen Tabellenführer BVB 4

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 2 Tagen

Die Länderspiele sind vorüber, der 8. Bundesliga-Spieltag steht vor der Tür. Zuerst schlug aber eine extra anberaumte Pressekonferenz des FC Bayern München am Freitagmittag hohe Wellen, auf der Karl-Heinz Rummennigge, Uli Hoeneß und Hassan Salihadmizic gegen Medien und Experten schossen. Aus sportlicher Sicht muss der FCB in Wolfsburg dringend wieder die Kurve kriegen, während der S04 den guten Lauf gegen einen starken...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Woolworth-Eröffnung vor 90 Jahren 1

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Frank Winfield Woolworth, Besitzer eines Ladens für Haushaltswaren im US-Bundesstaat Pennsylvania, hatte im Jahr 1879 eine Idee, die den Einzelhandel von Grund auf verändern sollte. Mit diesem Konzept eröffnete er am 20. Oktober 1928 auch eine Filiale in Mülheim. Ende des 19. Jahrhunderts holten die Händler erst auf Wunsch des jeweiligen Kunden die Ware aus dem Regalschrank und teilten den Preis derselben auf Nachfrage...

  • Herbst Satte Farben sprühen Lebensfreude noch im Vergehen. Kraftvolle Sonne verwöhnt, wärmt,
    von Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen | 1 Bild
  • "Alles Theater, Spaß und Spötter" mit diesem Thema geht das Ensemble der Kleinen Bühne in die
    von Thomas Emons | Mülheim an der Ruhr | vor 5 Tagen | 3 Bilder

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Manfred Wrobel
von Manfred Wrobel
von Manfred Wrobel
von Gisela Weining
von Franziskus Firla
vorwärts
2 Bilder

Gehört ein OB auf die größte europäische Fachmesse für Immobilien und Investitionen?

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Die Expo Real ist die größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa. Mülheim wurde dort vom 7. bis zum 9. Oktober unter anderem von Jürgen Schnitzmeier (Wirtschaftsförderung) und Dezernent Peter Vermeulen vertreten. Andere Ruhrgebietsstädte waren in München auch durch ihre Oberbürgermeister vertreten. Bochums OB Thomas Eiskirch weilte vor Ort, als der Technologiekonzern Bosch auf dem Gelände des früheren...

1 Bild

Frage der Woche: Sollen Wölfe zur Jagd freigegeben werden? 26

Christian Schaffeld
Christian Schaffeld | Oberhausen | vor 2 Tagen

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Nachdem er zur Jahrtausendwende fast komplett aus unseren Wäldern verschwunden war, beginnt er nun wieder bei uns heimisch zu werden. Doch nicht alle sehen dem positiv entgegen.Wölfe sorgten schon immer für Staunen in der Gesellschaft, sowohl in positivem Sinne als auch im Negativem. Er gilt als Wildhund, extrem scheu und unauffällig. Dennoch haben viele Menschen Angst vor Wölfen.  Das...

  • Es war ein goldener Oktobermorgen. Eben noch hatte ich dem Büchereileiter interessiert zugesehen,
    von Franziskus Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • leider auch in unserer Stadt: Ich habe den Eindruck, dass auf Mülheimer Gebiet in den letzten
    von Ruth Zimheck | Mülheim an der Ruhr | am 15.10.2018 | 2 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Eine Dose, die im Notfall Leben retten kann

Thomas Emons
Thomas Emons | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

15.500 Mal rücken Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz und Johanniter Unfallhilfe jährlich zu Rettungseinsätzen aus. Nicht selten treffen die Rettungskräfte dabei auf bewusstlose Patienten, die sich nicht äußern können oder auch auf Angehörige, denen die Worte fehlen, um lebenswichtige Fragen zu beantworten. Wie heißt der Patient? Wie alt ist er? Welche Vorerkrankungen hat er? Wer ist sein behandelnder Arzt? Welche Medikamente...

1 Bild

Polizei startet Aktionswoche zum Einbruchschutz

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Im Schutz der Dunkelheit werden auch die Einbrecher wieder vermehrt auf dem Vormarsch sein. Zu Beginn der dunklen Jahreszeit wird die Polizei nicht nur mehr Präsenz auf der Straße zeigen, sondern sie will die Bürger mit der landesweiten Aktionswoche "Riegel vor! Sicher ist sicherer" stärkerer auf die Gefahren des Wohnungseinbruchs hinweisen. Insbesondere Einbrüche in Wohnungen sind besonders belastend für die Betroffenen,...

2 Bilder

M H F C - Schießgruppe - Oktober 2018 - Ergebnisse

Helmut Schumacher
Helmut Schumacher | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Mülheim an der Ruhr: Hubertusschützen | M H F C - Schießgruppe - Oktober 2018 - Ergebnisse traf sich am 18.10.2018 um 18.00 Uhr auf dem Schießstand der Hubertusschützen Südstraße 45470 Mülheim an der Ruhr Am heutigen Donnerstag Abend stand das Schießen an zweiter Stelle. Es wurde der Geburtstag von Simone S. gedacht und der vom Detlev S. der heute 62 Jahre alt wurde gefeiert. Hauptatraktion war die vom Michael (neues Mitglied) sebstangefertigte Torte....

1 Bild

Lebensgefahr  5

Franziskus Firla
Franziskus Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag

Neulich litt ich wieder unter Lebensweisheiten-Inkontinenz und gab Folgendes von mir: Wer brachte die Menschheit um ein risikofreies Paradies? Nicht der Adam oder die Schlange, das war die Efah. Das kommt nämlich von G-efah-r. Der erste und letzte Buchstabe war auf der Heiratsurkunde leider unleserlich. Auch wenn das vielleicht satirisch gemeint ist, war nach dem Hinauswurf aus dem Paradies fortan „die Gefahr“...

1 Bild

Vierte Runde des Gewinnspiels mit Dehner: Wie spielt die Schweiz gegen Schweden? 43

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 28.06.2018

Aus und vorbei. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden. Deutschland ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Gruppenletzter in der Vorrunde ausgeschieden. Aber dennoch ist der Sommer noch lange nicht vorbei. Wir verlosen mit Dehner eine weitere hochwertige Garten-Lounge-Grill-Kombination.  Je nach Tipp die Torschützen benennen Wer das Ergebnis des Achtelfinal-Spiels Schweiz gegen Schweden richtig tippt und – je...

Blindgänger an der Alfredstraße gefunden und entschärft

vor 16 Stunden, 5 Minuten

AKTUALISIERUNGEN: 19.15: Wie die Stadt Essen mitteilt, ist die Entschärfung erfolgreich abgeschlossen worden. Die...

Moskitos holen Jung – Knappe Niederlage in Leipzig

vor 17 Stunden, 12 Minuten

Moskitos holen Jung – Knappe Niederlage in Leipzig Kurz vor dem Spiel bei den Icefighters Leipzig haben die Wohnbau...

Nun gilt es für die Moskitos nachzulegen

vor 18 Stunden, 45 Minuten

Nun gilt es für die Moskitos nachzulegen Fünf Tore im ewigen Derby an der Wedau und dann sechs in einem sehr intensiven...

Climathon: Essener wollen die Energiewende mitgestalten

vor 8 Stunden, 25 Minuten

Wie können Bürger die Energiewende selber mitgestalten? Um nach Lösungen zu suchen, treffen sich am 26. Oktober in über 100...

37 Tanzsportabzeichen in Line Dance

vor 18 Stunden, 2 Minuten

Genau fünf Jahre besteht nun die Line Dance-Abteilung der Tanzsportfreunde Essen in der Kerckhoffstraße am Westbahnhof....

"Ich brenne für Frohnhausen"

vor 2 Tagen

Die junge Stadtteilmoderatorin ist nicht für halbe Sachen...! Kennen Sie den Gemeinschaftsgarten Diergardtstraße? Der den...