Mülheim an der Ruhr: Spaß

1 Bild

Unbekannt vereist  3

Franziskus Firla
Franziskus Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag

Neues Buch über Özil? Entschuldigung, ich hatte mich verlesen. Bei dem ganzen Rummel um einen einzelnen Balltreter auch kein Wunder. Özil, hier, Ösil da. Nein, es ist ein Buch über Ötzi. Mein Onkel aus Breitscheid hatte mir eine Mail geschickt: „Lieber Franz, ich habe mir jetzt ein Buch über die beiden Elternteile von Ötzi, dem sog. Eismann, verfasst: Sie wurden trotz intensivster Suche bisher noch immer nicht endgültig...

1 Bild

Heute 10.08.2018 beginnt der Ruhr Reggae Summer Mülheim a.d. Ruhr bis 12.08.2018... Berichte folgen!!!

Kirsten Uhl
Kirsten Uhl | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen

Mülheim an der Ruhr: Ruhr Reggae Summer | Schnappschuss

1 Bild

Sommerferien-Gewinnspiel: In dieser Woche locken Tickets für "Die Schöne und das Biest" 25

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 08.08.2018

Habt ihr schon bei unserem Sommerferien-Gewinnspiel für Daheimgebliebene mitgemacht? Nein? Dann jetzt aber schnell. In dieser Woche verlosen wir zwei Tickets für "Die Schöne und das Biest - das Musical" am 25. November in Hattingen.  Heute starten wir den zweiten Teil unserer Gewinnspiel-Serie. Alles, was ihr tun müsst, ist folgende Schätzfrage in den Kommentaren beantworten: Würde man alle Beilagen, die wir in einem...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Dach - Wanne 2

Manfred Jozkowiak
Manfred Jozkowiak | Mülheim an der Ruhr | am 05.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Doppel-Stand-up ohne Paddel 3

Franziskus Firla
Franziskus Firla | Mülheim an der Ruhr | am 05.08.2018

Schnappschuss

57 Bilder

Foto der Woche: das weltweit gefeierte Selfie 15

Annika Dahm
Annika Dahm | Essen-Nord | am 04.08.2018

Ob bei Städtereisen, auf einem Karnevalsfest, der Gartenparty beim Nachbarn, oder einfach nur während des Kaffee trinkens mit der besten Freundin. Das "Selfie" ist weltweit bekannt und zeugt von großer Beliebtheit. Das erste Selfie wurde 1839 von Hobbychemiker Robert Cornelius geschossen. Er baute seine Kamera auf, sprang vor die Linse, verblieb einige Minuten ruhig und schloss dann die Linse der Kamera - die Aufnahme war...

1 Bild

Faust des Winterkorns — Der Tragödie einziger Teil; Teil II 3

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | am 04.08.2018

Nach guter Resonanz und großer Nachfrage habe ich mich entschlossen, dem Winterkorn-Stück nun doch einen (zunächst nicht vorgesehenen) zweiten Teil zu bescheren. SZENE 2 von 2 [Anno 2021. Sichelmond-gedimmte Nacht. Winterkorn schaut aus einem Hochhausfenster auf die Straßen, betrachtet nachdenklich die Autoscheinwerfer, die wie Ameisen in Linien aus rotem und weißem Licht nebeneinander wimmeln.] WINTERKORN: Von...

1 Bild

Zwei die zusammen gehören 2

Joachim Wach
Joachim Wach | Mülheim an der Ruhr | am 03.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Ritter Rost und das Gespenst - Das Musical für Kinder und Erwachsene

Annika Herold
Annika Herold | Mülheim an der Ruhr | am 02.08.2018

Mülheim an der Ruhr: Schloß Broich | RUHRBÜHNE 2018 – Familiensonntag Mit Ritter Rost und Pia-Nino-Band Ritter Rost erobert die RUHRBÜHNE auf Schloß Broich: Der Familiensonntag startet um 14 Uhr im Schlosshof mit der Pia-Nino-Band, die tolle Kindermusik zum Mitrocken spielt. Das sympathische Musiker-Duo begeistert mit seinen Shows kleine und große Gäste mit fröhlicher, moderner Musik und frechen Texten, die sie mit viel Witz, Charme und Power auf die Bühne...

1 Bild

Sommerferien-Gewinnspiel: Vier Wochen, vier Gewinnchancen 35

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 01.08.2018

Auf den Autobahnen merkt man es, in den Freibädern auch: Es sind Sommerferien! Alle, die gerade nicht ihren Urlaub in der Ferne verbringen, nutzen das super Wetter und genießen die freien Tage auf Balkonien, im Freibad oder an einem lauschigen Plätzchen. Und wir versüßen euch den Urlaub zu Hause mit unserem Sommerferien-Gewinnspiel für Daheimgebliebene.  Heute starten wir den ersten Teil. Alles, was ihr tun müsst, ist...

1 Bild

Faust des Winterkorns — Der Tragödie einziger Teil 4

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | am 30.07.2018

SZENE 1 von 1 [Im leeren Meetingzimmer, spät abends, mit einem Auspuffmodell im Maßstab 1:4 auf dem Schreibtisch vor sich.] WINTERKORN: Habe nun, ach! Metallurgie in Stuttgart gelernt, war arbeitsam und kühn, Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor; Heiße Manager, heiße Doktor gar Und scheuche schon an das achte Jahr Herauf, herab und quer und krumm Meine...

123 Bilder

Foto der Woche: die Farbe Gelb 18

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 28.07.2018

Die Sonne scheint und ist das beherrschende Thema - bringt sie uns doch ordentlich ins Schwitzen. Und weil die Strahlkraft der Sonne so groß ist, wollen wir in dieser Woche das "Foto der Woche" dem Thema "Gelb" widmen.  Reines Gelb hat eine sehr hohe Strahlkraft, weil sie vom menschlichen Auge mit Sonnenlicht in Verbindung gebracht wird. Deshalb assoziieren wir damit meist positive Bedeutungen wie Heiterkeit und...

2 Bilder

Mehr als Hopfen und Malz - 5. Bierbörse im Garten der Mülheimer Stadthalle

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | am 27.07.2018

Mit diesmal mehr als über 350 Biersorten aus aller Welt ist vermutlich für jeden Freund von Hopfen und Malz etwas Passendes dabei. Sie alle zu probieren wird aber vermutlich nicht möglich sein, auch wenn dafür vom 3. bis 5. August drei Tage zur Verfügung stehen. Denn dann findet im Garten der historischen Stadthalle in Mülheim an der Ruhr bereits zum fünften Mal die Bierbörse statt. Rund 30 Aussteller werden dann zum...

Beethoven in Badehose  11

Franziskus Firla
Franziskus Firla | Mülheim an der Ruhr | am 25.07.2018

Es klopfte an meine Tür: - Poch,poch,poch, poooch! Ich wusste sofort: das war er. „Komm doch herein!“, rief ich melodisch im gleichen Rhythmus. Er trat ein und stand da wie auf dem Münsterplatz in Bonn. Nur nicht so hoch. „Fränz“, brüllte er, ohne mich anzusehen, „ häste ens en Badebotz für mich? Hück soll et bis fünfundrissich Jrad wärm wäde, han se jesaat“. Jetzt profitierte ich von meiner Herkunft aus...

62 Bilder

Foto der Woche: der Mond 21

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 21.07.2018

Er ist der Erde nahe und wurde bereits 1969 von Menschen betreten: Neil Armstrong und Edwin Aldrin erkundeten als erstes den Mond. Bis heute ranken sich viele Mythen um diesen Erdtrabanten und durch die verschiedenen Mondphasen rückt er regelmäßig ins menschliche Bewusstsein. Schon seit Jahrhunderten fasziniert der Mond die Menschheit. Zu Vollmond heulen die Wölfe, daraus erwuchsen Geschichten rund um Werwölfe. Dass...

27 Bilder

Foto der Woche: Endlich Ferien! 11

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 14.07.2018

Als ich gestern in der Stadt war, hörte ich ein Schulkind zu seinen Freundinnen sagen: "Ich habe heute Zeugnisgeld bekommen. Sucht euch etwas aus, ich bezahle!" Die anderen Mädchen, die offenbar nichts abgestaubt hatten, freuten sich sehr über diese nette Geste.  Was sind eure Erinnerungen an die Sommerferien? Was habt ihr Schönes erlebt, welcher Urlaub war besonders schön, welchen Schabernack habt ihr getrieben? Oder sind...

3 Bilder

Die Gewinner unseres WM-Tippspiels zusammen mit 5 Dehner-Märkten 15

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 13.07.2018

Bis auf die Treffer von Reus und Kroos beim 2:1-Erfolg gegen die Schweden gab es für die Deutsche Mannschaft bei der Fußball-WM nichts zu bejubeln! Den ein oder anderen kleinen Jubelschrei zusätzlich wird es aber dennoch gegeben haben – und zwar bei den erfolgreichen Teilnehmern an unserem WM-Tippspiel zusammen mit fünf Dehner-Gartencentern in NRW. Bei mehreren richtigen Tipps entschied das Los!  Zu jeder der insgesamt...

1 Bild

Die schönsten Seiten der Stadt zeigt die MST in ihrem neuen Internetportal

Thomas Emons
Thomas Emons | Mülheim an der Ruhr | am 12.07.2018

www.muelheim-tourismus.de. Diese Internetadresse der Mülheimer Stadtmarketing- und Tourismus-Gesellschaft (MST) muss man sich ab sofort merken, wenn man als Einheimischer oder als Auswärtiger etwas erleben will. Das neue Internetportal begeistert mit aktuell 500 großen Bildern und kompakten Texten, die den Nutzer schnell zum Ziel führen. Die meisten Fotos stammen vom Fotografen-Ehepaar Meurer (meurers.net), das Mülheim...

1 Bild

Schrei es raus! Die besten Marktschreier der Republik auf dem Rathausmarkt

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Mülheim an der Ruhr | am 10.07.2018

Ab Donnerstag, 12. Juli, bis zum kommenden Sonntag, 15. Juli, gastieren die besten Marktschreier der Republik zum zweiten Mal in der Stadt und wieder auf dem Rathausmarkt. Am 12. Juli findet um 11 Uhr die offizielle Eröffnung mit einem originalen Marktschreier-Frühstück und einem Angebot an Wurst, Käse, frischem Matjes und Freibier für alle anwesenden Gäste. Bis zum Sonntag können die Besucher nicht nur günstig und in...

10 Bilder

Saarner Kirmes lockte rund 150.000 Besucher an

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Mülheim an der Ruhr | am 10.07.2018

Bei bestem Wetter schlenderten am vergangenen Wochenende rund 150.000 Besucher über die diesjährige Saarner Kirmes rund um die Stadthalle – nun schon im dritten Jahr an diesem Ort. Vor allem am Samstag und Sonntag war sie, wie auch im Vorjahr, überaus gut besucht. Veranstaltet wird die Kirmes von der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST). Auf dem Stadthallen-Parkplatz lockten die größeren Fahrgeschäfte,...

71 Bilder

Foto der Woche: Landwirtschaft 31

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 07.07.2018

Er ist einer der ältesten Wirtschaftszweige der Welt: die Landwirtschaft. Kein Wunder, geht es doch um die Produktion von Nahrungsmitteln. Aktuell ernten die Bauern die Gerste, wobei die unterschiedlichen Wetterlagen im Norden und Süden Deutschlands Ernteausfälle zur Folge hatten. Als nächstes fahren die Landwirte dann den Weizen ein. Einen Bericht dazu findet ihr hier. Neben den Ackerflächen, die weltweit übrigens fast 10...

1 Bild

Gewinnspiel: 1x2 Tickets für die "Wir-lieben-Duisburg"-ü25-Bootsparty 5

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Duisburg | am 03.07.2018

Duisburg: Schwanentor | Es wird gefeiert, getanzt und geflirtet: Am Samstag, 7. Juli, sticht die MS Gerhard Mercator in See zur "Wir-lieben-Duisburg"-Ü25-Bootsparty. Wir verlosen 1x2 Tickets für dieses Event. Erstmals gibt es diese Party mit der Weißen Flotte Duisburg/Düsseldorf für alle Ü25-Partygänger auf dem Rhein. Die Teilnehmer erwartet fünf Stunden Spaß: Ein DJ versorgt die Zuhörer mit den besten Hits aus den aktuellen Charts, dazu gibt es...

1 Bild

Spielzeit in Heißen: Spielplatzfest Am Bokenbeck für alle frei

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | am 02.07.2018

Am kommenden Donnerstag, 5. Juli, findet von 15 bis 17.30 Uhr ein Spielplatzfest auf dem Spielplatz "Am Bokenbeck" in Heißen statt. Das Fest wird vom Amt für Kinder, Jugend und Schule in Zusammenarbeit mit dem AWO-Spielmobil und den Spielplatzpaten veranstaltet. Der große Wendekreis der Sackgasse Am Bokenbeck ist für den öffentlichen Verkehr in der Veranstaltungszeit gesperrt - dort werden dann beim Fest die Kinder...

1 Bild

Saarner Kirmes 2018

Annika Herold
Annika Herold | Mülheim an der Ruhr | am 02.07.2018

Mülheim an der Ruhr: Stadthalle | Herzlich willkommen auf der Saarner Kirmes 2018! Viel Spaß und Nervenkitzel für Jung und Alt bietet die Saarner Kirmes bereits zum dritten Mal an neuem Standort, rund um die Stadthalle und im angrenzenden MüGa-Park, mit ursprünglichem Charme. Beim Bummel über den Rummel dürfen sich die Besucherinnen und Besucher u. a. auf Autoscooter, Break Dance, Music Express, Polyp, Kettenflieger und Jekyll & Hyde...

76 Bilder

Foto der Woche: Sommer, Sonne, Palmen 23

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 02.07.2018

In unseren Gefilden wachsen sie nicht: Palmen. Kaum eine andere Pflanze symbolisiert stärker ein Gefühl von Sommer und Urlaub. Deshalb widmen wir ihr in dieser Woche unseren Fotowettbewerb. Wusstet ihr, dass es palmenähnliche Pflanzen bereits in der Kreidezeit vor 70 Millionen Jahren gab? Zudem sind Palmen wirklich rekordverdächtig: Sie sind die Pflanze mit den längsten Blättern (bis 25 Meter!) und dem größten Samen (22...