Übernahme

Beiträge zum Thema Übernahme

Überregionales
Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub ließ über seine Pressestelle seine Freude über den positiven Ministerentscheid von Sigmar Gabriel verlauten, der die Übernahme von Kaiser's/Tengelmann durch Edeka möglich macht, verlauten. | Foto: Tengelmann

Übernahme Kaiser's/Tengelmann: Stellungnahme aus den Konzernzentralen von Tengelmann und Edeka zum Ministerentscheid von Sigmar Gabriel

Auch in den Konzernzentralen von Tengelmann und Edeka wurde der Ministerentscheid positiv aufgenommen. Lesen Sie hier die entsprechenden Stellungnahmen: Tengelmann: „Wir freuen uns, dass Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel beabsichtigt, die Erlaubnis für eine Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka zu erteilen. Dies ist eine gute Nachricht für unsere Mitarbeiter, da sie jetzt eine sichere Perspektive unter dem Dach des Edeka-Verbundes haben. Es ist aber auch ein guter Tag für den...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.01.16
Ratgeber
Foto: PR Foto Köhring/KP

Übernahme Tengelmann - Begründung von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel für sein Okay zum Verkauf an Edeka

Monatelang rührte sich nichts in Sachen Übernahme der defizitär arbeitenden Lebensmittel-Fillialen von Tengelmann und Kaisers durch EDEKA. Nun aber hat Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel die Übernahme genehmigt. Das aber unter harten Auflagen für Edeka. Die Stellungnahme des Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel im Wortlaut: "Im April vergangenen Jahres wurde der Antrag auf Erteilung einer Ministererlaubnis für die Übernahme vonKaiser’s/Tengelmann durch Edeka gestellt. Wir haben das...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.01.16
Überregionales
Hier eine Lufbildaufnahme der Tengelmann-Zentrale an der Wissollstraße in Mülheim. | Foto: PR-Foto Köhring/AK

Kartellamt untersagt Übernahme von Tengelmann-Filialen durch Edeka - Erstes Statement von Tengelmann

Die Tendenz des Kartellamtes hin zu einer Untersagung der geplanten Übernahme von rund 450 Supermarkt-Filialen von Tengelmann durch Edeka war schon länger zu erkennen. Nun haben die Wettbewerbsrichter in Bonn die geplante Übernahme komplett untersagt. Kartellamtspräsident Andreas Mundt: "Der Zusammenschluss würde nach unserer Auffassung zu einer Verschlechterung der Wettbewerbsbedingungen vor allem im Großraum Berlin, in München und Oberbayern sowie in Nordrhein-Westfalen führen." Gleichzeitig...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.04.15
  • 2
  • 1
Sport
Vertreter der SWiMH gGmbH und der Stadtverwaltung gleichermaßen freuen sich, dass die Zukunft der Mülheimer Bäderlandschaft durchaus rosig aussieht. Die symbolische Schlüsselübergabe ist für den 1. Oktober geplant. Zudem finden noch in 2013 die Stadtmeisterschaften Schwimmen über Kurz- und Langstrecke statt. | Foto: Stadt MH

Bäderlandschaft ist gerettet: Vereine übernehmen Leitung

Groß war vor rund drei Jahren die Aufregung, als sowohl dem Friedrich-Wennmann-Bad als auch dem Naturbad Styrum im Rahmen der Haushaltskonsolidierung die Schließung drohte. Zur Freude der Verwaltung und der Bürger konnte das Aus noch einmal abgewendet werden. Dennoch: Um die städtische Bäderlandschaft auch weiterhin attraktiv gestalten zu können, mussten langfristige Lösungen her. Fürs Naturbad konnte schnell eine gefunden werden: Die Leitung übernahm im vergangenen Jahr die Paritätische...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.08.13
Überregionales

"Löwes Lunch": Endlich - die Lokalkompass-Community übernimmt die tägliche Kolumne!

Das wurde auch Zeit! Nachdem ich es mir zuletzt fast mit all' den lieben Singles verscherzt hätte, nachdem ich viel zu viel aus dem Redaktionsalltag und dem Löwen-Rudelleben ausgeplaudert habe, nachdem mich Community-Managerin Beatrix mit einem Tag "gehasht" hat, ist es Zeit: Jetzt müssen mal andere den täglichen "Löwes Lunch" übernehmen. Und das Beste: Die Lokalkompass-Community lässt mich dabei nicht im Stich! So kann man sich schon morgen auf "Silkes Lunch" von Mallorca-Party-Ikone,...

  • Essen-Steele
  • 16.10.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.