Aktuell

Beiträge zum Thema Aktuell

Kultur
70 Bilder

Wenn Autoren sich treffen
54. MÜLHEIMER LESEBÜHNE im Hotel HANDELSHOF

Schon über 5 Jahre ist es her...dass sich viele Autoren und Künstler im Hotel Handelshof in Mülheim zur legendären Lesebühne getroffen hatten. Wie schon so oft war ich auch wieder mit ANA zusammen dort. Getroffen habe ich auch einige mir gut bekannte Autoren und Künstler! Manchmal fängt man etwas an und dann hat der Alltag uns wieder ganz feste am Wickel; irgendwie rutscht dann ein angefangener Beitrag ganz nach hinten in die Arbeitsmappe und gerät in Vergessenheit! Dann hatten wir das ganze...

  • Düsseldorf
  • 19.03.23
  • 15
  • 2
LK-Gemeinschaft
EventReporter berichten...
126 Bilder

Lokales aus Mülheim/Ruhr - Ein traumhaftes Ballett - EventReporter unterwegs ~ ♥ SCHWANENSEE ♥ ~

* EventReporter unterwegs in Mülheim/Ruhr Schwanensee 18. Januar 2018 EventReporter gesucht... für das Ballett Schwanensee! Schwanensee... schon allein bei diesem Wort fange ich an zu träumen und sehe wundervolle Bilder und fantastischen Tänzer/innen vor mir! Und so wundert es nicht, dass meine Freude riesengroß war, als ich von Nadine Kolb (die als Gewinnerin dieses tollen Events) eine Einladung erhielt, sie zu begleiten! Manchmal werden Träume war; und mein Wunsch, das einmal erleben zu...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.01.18
  • 38
  • 12
Sport
2 Bilder

M H F C - unsere IBL - Integrative Boccialiga stellt sich vor:

Unsere IBL - Integrative Boccialiga stellt sich vor: Mülheimer Diamanten: in orange (links) Bianka Stader - Teamspielerin (mitte) Simone Schierok - Teamspielerin (rechts) Martina Wischmann - Kapitän Mülheimer Überflieger: in gelb (links) Julia Frank - Teamspielerin (mitte) Sabine Haarkötter - Teamspielerin rechts) Cornelia Jansen - Kapitän Wunderwerfer: in grün (links) Dirk Rosendahl - Kapitän (mitte) Silke Wischmann - Teamspielerin (rechts) Helmut Schumacher - Teamspieler Ruhrkämpfer: in blau...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.02.16
Kultur
Ein FRITZI Ölbild
66 Bilder

ANDY WARHOL Ausstellung in der Ludwiggalerie im Schloss Oberhausen vom 19. Januar bis zum 18. Mai 2014

Andy Warhol Ausstellung in Oberhausener Ludwiggalerie Lange haben wir darauf gewartet, nun besuchen FRITZI aus Keitum, Konrad Harper aus Mülheim und ich die Andy Warhol Ausstellung in Oberausen. (Die Ludwig Galerie Schloss Oberhausen ist ein Kunstmuseum in Oberhausen. Die Galerie liegt im Kaisergarten fußläufig zum Gasometer und zum CentrO. Wikipedia Adresse: Konrad-Adenauer-Allee 48, 46049 Oberhausen) Einige bekannte Werke des Pop Art-Künstlers Andy Warhol zeigt die Ludwiggallerie in...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.01.14
  • 2
  • 2
Kultur

Vortrag:„Gerhard Tersteegen in Mülheim“- am 31.10.2012

Der Geschichtsverein lädt ein: "Gerhard Tersteegen in Mülheim" heißt das Thema des Vortrags, den Heinz Hohensee am Mittwoch, 31. Oktober 2012 um 19 Uhr in der Empfangshalle des Kunstmuseums am Synagogenplatz halten wird. Rund 1500 erhaltene Briefe des Pietistenpredigers und Kirchenliederdichters hat der Referent, der für den Geschichtsverein das heutige Heimatmuseum im Tersteegenhaus leitet, ausgewertet, um das Bild seines seinerzeitigenen Bewohners zeichnen zu können. Man darf auf seinen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.