Astern

Beiträge zum Thema Astern

Natur + Garten

Eine 'Hecke' ganz in Rot und Rosa

Puuh, Hecke schneiden. Nicht schon wieder! Das ist ja noch schlimmer als Rasenmähen. Man merkt wohl schon, Dinge mit Formschnitt sind nicht so mein Ding. Dabei gibt es auch wesentlich schönere Möglichkeiten, eine Abgrenzung vorzunehmen. Eine Anregung, die ich mir frisch halten werde, lieferte ein Besuch in Bayern. An des Bodensees milden Gestaden gedeiht diese farblich schön gestaltete Hecke. Dahlien und Herbstastern Sie besteht aus rosafarbenen und roten Dahlien sowie pinkfarbenen...

  • Essen-Nord
  • 23.10.14
  • 1
  • 3
Natur + Garten

Astern sorgen im Herbstgarten für Blütenfülle

Wer dem Herbst im Garten Farbe verleihen will, kann das gut mit Astern tun. Dafür ist es noch nicht einmal zu spät, denn die Stauden sind noch in jeder Gärtnerei erhältlich - wenn auch schon voll aufgeblüht. Dafür kommen sie jedes Jahr wieder, säen sich auch ein wenig aus, und bieten, wenn ungefüllt, den pollensammelnden Insekten eine der letzten Nahrungsquellen des Jahres. Astern in violett, purpur oder weiß werden gut einen Meter hoch. Niedrige Sorten (Kissenaster) bringen es auf 30 - 40...

  • Essen-Nord
  • 21.10.13
  • 6
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.