Bürgeragentur

Beiträge zum Thema Bürgeragentur

Ratgeber

Personal erkrankt
Eingeschränkte Öffnungszeiten der Bürgeragentur

Leider muss die Bürgeragentur von Montag, 20., bis Donnerstag,  23. Dezember, krankheitsbedingt schließen. Während der normalen Öffnungszeiten, Montag bis  Mittwoch, 8 bis 16 Uhr, und Donnerstag, 10 bis 16 Uhr, ist die telefonische Erreichbarkeit (Tel. 4 55 -16 44) gesichert. Kontakt per Onlineformular der Bürgeragentur ist jederzeit möglich: www.muelheim-ruhr.de/buergeragentur/formular/

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.12.21
Ratgeber
Die Bürgeragentur feiert zehnjähriges Jubiläum. | Foto: PR-Foto Köhring/PK

Bürgeragentur hilft: Alles aus einer Hand

„Wer damals mit einem Anliegen ins Rathaus ging, war häufig nicht zufrieden“, erinnert sich Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld. Ein Umstand, der ihr schon während des Wahlkampfes vor gut zehn Jahren Kopfzerbrechen bereitete. Was also tun, um dem Wunsch der Bürger, der „Verwaltung auf Augenhöhe zu begegnen“, gerecht zu werden? „Wir eröffneten am 10. Oktober 2003 die Bürgeragentur der Stadt Mülheim.“ Damit wurde ein „niedrigschwelliges Angebot“ geschaffen, exklusiv erreichbar über ein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.10.13
Überregionales
23 Bilder

Alles steht still

Auf den Streiktag an diesem Mittwoch hatten sich die Bürger Mülheims offenbar recht gut eingerichtet. Zum Berufsverkehr gab es zwar einige Staus, aber am Vormittag lief der Verkehr schon wieder entspannt. Allerdings mussten doch mehr Einrichtungen als von der Stadt erwartet schließen. Neben zwölf Kindertagesstätten machte auch das Bürgeramt morgens dicht, ebenso wie das Kunstmuseum. Busse und Bahnen fuhren den ganzen Tag nicht, die streikenden Mitarbeiter hatten die Ausfahrt des Betriebshofes...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.03.12
Politik

Bürgerservice wird zusammengelegt

Bürgeragentur und Bürgeramt - beide sind für die Bürger unmittelbare Ansprechpartner, aber wer macht eigentlich was? Diese Frage wurde in der Vergangenheit immer wieder von Ratsuchenden gestellt. Daher hat sich die Stadtverwaltung nun entschieden, Zuständigkeiten zusammen zu führen. Das bedeutet, dass das Bürgeramt, die Bürgeragentur und das KommunikationsCenter - die sich derzeit noch auf zwei Ämter (16 und 33) beziehungsweise zwei Dezernate verteilen - zukünftig im Bürgeramt zusammengefasst...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.