Bewusst machen

Beiträge zum Thema Bewusst machen

Kultur
Poesiebild
5 Bilder

Sturm banger Gefühle

Gedankenkino... Immer wieder sehe ich dich an, kann den Blick nicht abwenden; bedenke das vorherige Leben, das Heute - ziehe Vergleiche. Vorüber ziehen gute und weniger gute Zeiten, miteinander ertragen, selbstverständlich und ergeben was es auch bescherte, voller Emotionen das Kopfkino. Ein wenig erschreckt das Erkennen der langen, zurück gelegten Strecke, das Bewusstwerden des verbleibenden kurzen Wegs, das Enteilen der Zeit - oft ungenutzt- weil das Leben es so wollte. Ich vermisse das...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.08.16
  • 6
  • 5
Kultur
Tag X
2 Bilder

Tag X

Tage kommen und gehen selbstverständlich; und doch ist nichts selbstverständlich! Man lebt diesen Moment voll Sonne, Glück. Verzweiflung, Unglück bringt vielleicht der nächste Schritt. Jeder weiß es trotzdem ist niemand darauf vorbereitet. Man genießt die Sonne schaut freundlichen Schäfchenwolken nach, bemerkt nie die drohenden dunklen Schatten die gnadenlos ihre gierigen Finger ausstrecken gefangen nehmen, quälen, fordern nicht mehr loslassen, das Leben verändern...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.05.12
  • 2
Kultur
Urlaub

Frohgestimmt

Schaue über mir den Himmel an, sehe Gesichter lese in Wolkenfeldern erkenne und verfolge die Veränderungen als seien es besondere Landschaften geheimnisvoll und unbekannt, daher besonders interessant. Leise ziehen sie weiter wie meine Gedanken Öffnungen gibt es durch die ich weiter schauen kann wie durch kleine frisch geputzt Fenster, entdecke plötzlich leicht lesbare Geschichten in Wolkenfenstern und blauem Himmel. Doch was ist wirklich dort, was sehe ich? Baue ich nur Wolkenschlösser um hier...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.08.11
  • 6
Kultur
Seelenfeuer

Seelenzwilling

Seelenzwilling Das Flüstern meiner inneren Stimme ist lebendig wie ein unbekanntes Wesen, dass mich leitet und inspiriert ohne Körper, ohne Form, unsichtbar doch unglaublich intensiv, inspirativ, fast magisch Es lässt Dinge ahnen die ich nicht kenne, fühlen was ich nur ahne; spüren was ich erlebe, fühle, miterlebe, in mir wirkt; wirft Fragen auf deren Antworten ich suche, die neugierig machen. Das Wispern unbekannter Botschaften gibt Denkanstösse, weckt Überlegungen, Impulse. Innere Quellen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.