Bildergalerie aus Mülheim an der Ruhr: Aktuelle Fotos und Bilder

13 Bilder

58. MÜLHEIMER LESEBÜHNE am 02.11.2018, 19.00 Uhr - 22.00 Uhr im Hotel Handelshof...

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Am 02. November 2018 findet in der Zeit von 19.00 h - 22.00 h die 58. Mülheimer Lesebühne statt. Wie immer im Hotel und Restaurant Handelshof, Friedrichstraße 15-19, 45468 Mülheim an der Ruhr. Die teilnehmenden Autoren, Musiker und Künstler wurden vom Veranstalter Manfred Wrobel und der Initiatorin Sabine Fenner eingeladen. Die Gäste werden an diesem Abend von der Initiatorin Sabine Fenner persönlich begrüßt. Die...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
18 Bilder

Auf ein Eis nach Kettwig / Ruhr und retour----- 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

Mülheim an der Ruhr: Auf ein Eis nach Kettwig | Bei herrlichem Herbstwetter schnell einmal zur Ruhr : --- Mülheim- Kettwig - Mülheim --- Eis essen, Kaffee trinken, über Brücken gehen, Schiffchen fahren. Das schöne warme Sonnenstrahlwetter und die bunten Herbstfarben laden dazu doch direkt ein.

9 Bilder

Möllenbeck-Gala in Wesel!

Frank Nierhaus
Frank Nierhaus | Mülheim an der Ruhr | am 23.09.2018

Mülheim an der Ruhr: innogy Sporthalle | Am Freitag, dem 21.09.2018, erwartete die Fans des olympischen  Boxen spannende und hochklassige Kämpfe in der Niederrheinhalle in Wesel. Die australische Nationalstaffel hatte den Weg aus Down Under nach Wesel gefunden und wollte sich mit der deutschen Nationalstaffel messen und ihr "Reisegepäck" war voller Athleten die sportlich, national sowie international, hochdekoriert waren. "Angerichtet" wurde dieser sportliche...

14 Bilder

Bauherr SWB Dümpten 23

Joachim Wach
Joachim Wach | Mülheim an der Ruhr | am 21.09.2018

Als Dümptener Bürger komme ich fast täglich an der Baustelle an der Oberheidstraße vorbei. Hier entsteht das Wohnprojekt Dümpten 23. Bauherr ist der SWB Mülheim. Neben dem zügigen Baufortschritt, habe ich selten so eine aufgeräumte, durchstruktuierte, saubere Baustelle gesehen. Respekt und Anerkennung für die Bauarbeiter der Bauunternehmung Gebr. Lorenz aus Waltrop.

31 Bilder

Tag der offenen Tür – Feuerwehr

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | am 09.09.2018

Fotos: Joshua Belack

26 Bilder

WIK Fete in Dümpten

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | am 02.09.2018

Fotos: Joshua Belack

59 Bilder

Drachenbootfestival 2018

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | am 02.09.2018

Nicht ehrgeizige Sportler sondern fröhliche Hobbymannschaften stellen beim Mülheimer Drachenbootfestival die Mehrheit. So ist es seit 22 Jahren und so war es auch am Wochenende zu beobachten. Ob Schul- oder Firmenteam, Hobbytreff oder Ratsmitglieder - alle hatten sich Mühe gegeben, mit phantasievollen Kostümen und unter lustigen Teamnamen die Paddler zusammen zu führen. In zwölf Wertungen wurde an zwei Tagen angetreten....

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Neues zum Buchsbaumzünsler: Fressfeind entdeckt! 66

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | am 30.08.2018

In meinem Garten hat die Gemeine Wespe [Vespula vulgaris] die Raupen des Buchsbaumzünslers als Nahrung für die Brut entdeckt. Diese Beobachtung machte ich am 27. August 2018, als ich die Buchsbaumhecke nach Raupen absuchte und die gefundenen in einem kleinen Zinkeimer sammelte. Während der Suche umschwirrten mich dauernd Wespen, was mich wunderte. Das war bisher nicht der Fall. Als ich ein besonders lautes Brummen aus...

25 Bilder

Wassermusik im Stadthafen, Freitag 24.08.2018, 21.00 Uhr- Fotostrecke-

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 27.08.2018

Die Wassermusik unter der Leitung von Zsuzsa Debre war ein voller Erfolg...Gut tausend Menschen saßen und standen rund um das Hafenbecken und bedachten die tollen Musiker mit großem Applaus! Ein tolles Event, und darüber hinaus eine wunderbare Werbung für den neuen Stadthafen... Hier eine Fotostrecke:

18 Bilder

Ruhrauenlauf 2018 mit 1012 Startern

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | am 26.08.2018

Obwohl der Termin noch in den Sommerferien lag und der Himmel sich ein ums andere Mal dunkel färbte, hat sich auch die 24. Auflage des RWW-Ruhrauenlaufs zum gewohnten Fest für Sportler und Familien entwickelt. Mit 1012 Teilnehmern wurde die vierstellige Marke knapp erreicht. Beim Hauptlauf über zehn Kilometer landeten zwei Marokkaner ganz vorne. Abaid Ezzamzami und Noureddine Mansouri waren schon im vergangenen Jahr auf...

28 Bilder

Mintarder Ruhrtalbrücke - INNEN-Begehung 24

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Mülheim an der Ruhr | am 24.08.2018

Mülheim: Mintarder Ruhrtalbrücke | Die WAZ ermöglichte eine Brückenbegehung der besonderen Art. Mit insgesamt 18 Interessenten, 5 Mitarbeiter von Straßen NRW, 2 WAZ Mitarbeiter und 1 Fotograf wurde sich   am Rastplatz Auberg an der Autobahn getroffen. Anhand von zwei technischen Plänen wurden uns Eckdaten dieser imposanten 1800 m langen Brücke genannt. Ausgestattet mit festem Schuhwerk, Warnwesten und orangen Sicherheitshelmen begaben wir uns zum Eingang...

18 Bilder

Echte Ruhris gibbet nur anne,- un auffe Ruhr ----- Duisburg - Mülheim - Essen----- 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Mülheim an der Ruhr | am 20.08.2018

Mülheim an der Ruhr: Kontrollfahrt auffe Ruhr | Hallo Ruhris, immer wieder werde ich durch das am Wasserbahnhof Mülheim-Ruhr liegende Stromaufsichtsboot ,, Bussard,, erinnert, daß ich mich auch mal wieder um eine Kontrollfahrt auf der Ruhr kümmern muß, z.B. die ,,Weißen Flotte,, Mülheim-Ruhr. Kontrolliert von mir werden hauptsächlich die Streckenabschnitte M.heim-Ruhr bis Kettwig. Schwerpunkte dieser Kontrollen sind : --- ist noch richtiges Wasser inne Ruhr...

23 Bilder

Sparkassen Renntag 2018

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | am 19.08.2018

Auf der Galopprennbahn am Mülheimer Raffelberg suchten viele der 10.200 Zuschauer beim Sparkassen-Renntag am Samstag, 18. August, unter den dichten Bäumen Schutz vor der Sommer-Sonne. So ließ es sich auf der Familien-Rennbahn aushalten. Geboten wurde außerdem spannender Pferderennsport. Für einen Mülheimer Heimsieg sorgte bereits im zweiten von insgesamt acht Rennen Gestüt Auenquelles dreijährige Stute Global Wonder,...

23 Bilder

Bald ist es so weit...Die 57. Mülheimer Lesebühne findet am 07.September 2018 statt 8

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | am 11.08.2018

Am 07. September 2018 findet in der Zeit von 19.00 h - 22.00 h die 57. Mülheimer Lesebühne statt. Wie immer im Hotel und Restaurant Handelshof, Friedrichstraße 15-19, 45468 Mülheim an der Ruhr. Die Gäste werden vom Veranstalter Manfred Wrobel persönlich begrüßt. Die Moderation an diesem Abend übernimmt Peter Roßkothen. Den Anfang macht der Schriftsteller Michael E. Vieten. Er ist in Düsseldorf und in Ratingen...

53 Bilder

Fotos: Wacken 2018 - wo ist der Schlamm? 17

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 04.08.2018

Huch, kein Matsch? Ist das noch Wacken? Die üblichen Ballermann-Vorwürfe der ach so "trven" Metalfans (meist von denen, die kein Ticket bekommen haben) werden in diesem Jahr von der gnadenlosen Mallorca-Sonne untermauert. Zum Glück ist musikalisch mit Bands wie Running Wild, Judas Priest, Nightwish oder Ghost alles in bester Ordnung und mit Friesenjung Otto Waalkes rockt ein echtes Nordlicht die Louder-Stage am Freitag -...

31 Bilder

Schützenfest in Mülheim Selbeck

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | am 22.07.2018

Fotos: Joshua Belack

42 Bilder

Fotos: Kiss-Schlabberzunge rockt die Turbinenhalle

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.07.2018

Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Musikmagazin "Rocks" nach Deutschland. Im Gepäck hatte er seine Solo-Band und spielte die ungeschminkte Wahrheit! Auf Kiss-Songs musste man natürlich nicht verzichten - im Gegenteil. Das Programm war gespickt mit Klassikern und -noch interessanter - Songs, die...

4 Bilder

innogy-OldieNight mit Midnight Ramblers, Cooky Joe, Siggy & die Haihappen | Freilichtbühne Mülheim Ruhr

Hans-Uwe Koch
Hans-Uwe Koch | Mülheim an der Ruhr | am 20.07.2018

Mülheim an der Ruhr: Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr | Samstag, 18.08.2018 - Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr innogy-OldieNight mit den Bands Midnight Ramblers, Cooky Joe, Siggy & die Haihappen: Herzlich Willkommen! ..ermäßigte Karten für 5 EUR im Vorverkauf ... „Let the good times roll!“ So lautet das Motto der wieder einmal sehnsüchtig erwarteten Oldie-Nacht unter freiem Himmel. An diesem Samstagabend werden wieder verschiedene Generationen miteinander tanzen, feiern...

3 Bilder

Unsere Vögel leiden 29

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 16.07.2018

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

45 Bilder

6.500 Besucher machten Extraschicht in der MüGa 1

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | am 01.07.2018

Sie war fantasievoll, poetisch, spannend und informativ. Die ExtraSchicht an verschiedenen Spielorten in der Stadt zog 6.500 Besucher an. Sie kamen am Samstag, 30. Juli, bei Sommertemperaturen und wolkenlosem Himmel, um entspannte Stunden mit viel Kultur zu erleben. Drei Eventorte hatte die Stadt zu bieten und einer kam in diesem Jahr neu hinzu: Das Industriedenkmal "Die Alte Dreherei". Zusammen mit den Aktionen im ...

31 Bilder

Familienfest Aquarius RWW

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | am 17.06.2018

Fotos: Joshua Belack

29 Bilder

Raffelbergpark 1

Joachim Wach
Joachim Wach | Mülheim an der Ruhr | am 17.06.2018

Raffelberg Park in Mülheim-Speldorf Was für ein schöner, gepflegter, idyllischer, ruhiger Park! Doch hier fehlt etwas! Kinder mit Müttern, Vätern oder Großeltern! Es gibt dort zwar ein Schild: "Fußballspielen verboten", "Ballspielen erlaubt", aber welches Kind oder welcher Jugendliche möchte hier denn wohl spielen? Tote Hose weit und breit ! (Natürlich nicht bei Veranstaltungen, wie z.B. den Weißen Nächten...) Leere...

1 Bild

"Freilichtbühne tobt - ohne Hüpfburg!" Sa, 30.Juni 2018 - Parcourskarten ab sofort erhältlich

Hans-Uwe Koch
Hans-Uwe Koch | Mülheim an der Ruhr | am 16.06.2018

Mülheim an der Ruhr: Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr | Achtung: Parcourskarten und Verzehrgutscheine ab Samstag, 16.Juni 2018 erhältlich: Auch in 2018 heißt es wieder „Freilichtbühne tobt – ohne Hüpfburg“ - das Kinder- und Familienfest am Samstag, den 30.Juni 2018 in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr und dem kompletten „Park an der Dimbeck“ von 10 bis 18 Uhr. An diesem Tag sollen die Kinder wieder „Natur und Kultur“ unter freiem Himmel erleben können. An insgesamt acht...

18 Bilder

Sommer, Sonne, Winzerfest in Heißen

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | am 10.06.2018

Vom 8. bis 10. Juni wurde der Marktplatz in Heißen zum Treffpunkt für Weinliebhaber. Die Werbegemeinschaft Heißen hatte ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, so dass neben dem edlen Rebensaft auch die musikalische Unterhaltung nicht zu kurz kam. Es gab Rock-Klassiker, Jazz und Chorgesang vom MGV 1921 Heißen. Fotos: Joshua Belack

48 Bilder

Voller Erfolg für "Voll die Ruhr" 2018

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | am 10.06.2018

Am vergangenen Samstag war ordentlich was los rund um die Schleuseninsel: Tausende Besucher und vor allem Familien mit Kindern, besuchten bei schwül-heißem Wetter das Entenrennen. Von H.M. Westhofen Vereine jeglicher Ausrichtung präsentierten wie in jedem Jahr ihre Angebote und Ergebnisse beim Jugendfestival "Voll die Ruhr" auf der Bühne. Es wurde getanzt, gehüpft und zur Freude der Besucher viel gute live-Musik auf die...