Christkind

Beiträge zum Thema Christkind

LK-Gemeinschaft
Machen auch SIE mit!
13 Bilder

Wir suchen Eure Weihnachts-Selfies: Macht passende Fotos und ladet sie direkt hier hoch!

Zeit für eine Aktion für unsere Bürgerreporter/innen und alle, die Spaß am Fotografieren haben. Wir suchen Eure Weihnachts-Selfies! Die Aufgabe: Macht ein gelungenes "Selbstchen" von Euch, das sich zum Abdruck eignet. Passend wär's, wenn Ihr dazu eine Weihnachtsmann-Mütze tragt oder Euch vor der Aufnahme als Christkind zurecht macht. Dann müsst Ihr euch nur noch selber knipsen oder jemanden bitten, das zu übernehmen. Die Fotos sollten natürlich scharf, am besten hochaufgelöst (im MB-Bereich)...

  • Wesel
  • 01.12.17
  • 11
LK-Gemeinschaft
Christkind oder Weihnachtsmann: Wer liefert an Heiligabend?

Christkind oder Weihnachtsmann: Wer bringt die Geschenke?

Der Weihnachtsmann, ist das nicht der gestresste Mann in Gelb, der manchmal am Samstag Morgen an der Tür klingelt? Und das Christkind ist doch für bestimmt für dessen E-Mail-Account zuständig, oder? Aber wie war das früher, als ihr noch Kinder wart und schon ab Mitte November voll Vorfreude auf den 24. Dezember gewartet habt? Kam bei euch das Christkind zur Bescherung oder zwängte sich da schon der Weihnachtsmann durch den Kamin? Denn egal welchem Brauch sich eure Eltern verpflichtet gefühlt...

  • 18.12.16
  • 18
  • 9
Kultur

Geheimnisvolles Chriskind

Geheimnisvolles Christkind Weiße Flocken rieseln leise zur Erde nieder, Kinder singen Weihnachtslieder, andächtig und froh schauen sie in die stillen Lichter am Baum. Strahlende, vor Freude blitzende, glückliche Augen; zaubern fast eine geheimnisvolle Atmosphäre. Gedanken an`s Christkind und Engeln auf einem Schlitten die diese weite Reise vom Himmel auf die Erde zurücklegen beschäftigen die Kinder. Ganz andächtig wurde mir immer zumute bei dem Gedanken, u.oft machte ich mir Sorgen weil...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.12.12
Kultur

Das Christkind lebt

Das Christkind lebt Als Kind war das Christkind geheimnisvoll, doch irgendwann wusste man wer das wirklich war, eine schöne Illusion war verloren. Doch auch heute erzählen wir den Kindern vom Christkind malen schöne Geschichten, Gedanken und phantasievolle Märchen wo es wohnt und was es macht. Vom Plätzchenbacken am rosa Himmel von seinem Silberschlitten, den Helfern u. Engelchen die immer bei ihm sein dürfen. Zu Weihnachten wird einem dann spätestens klar: das Christkind gibt es wirklich für...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.12.12
Kultur

Kinderbitten

Wartend blicken Kinderaugen in die stille dunkle Nacht; spiegeln sich in Augen Kerzen. aufgeregt pochen die kleinen Herzen. Liebes Christkind, Engel, Weihnachtsmann, wir hoffen ihr kommt gut hier an; draußen hat es dick geschneit und euer Weg vom Himmel ist sooo weit. In unseren Fenstern hängen Sterne die leuchten und führen euch zu uns auf der Erde; wir würden euch so gern mal sehen, doch das wird sicher kaum geschehen. Kekse und Kakao sind bereit gestellt weil ihr uns besucht droben vom...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.12.10
  • 3
Kultur

Wartezeit

Friederike und ihr Bruder Finn können das Warten kaum ertragen, das jedes Jahr sie wieder quält so sehr die Mutter auch ablenkt, mit ihnen backt, bastelt und Geschichten erzählt. Beide können kaum ruhig sitzen, abwechselnd beide dauernd zum Fenster flitzen, wollen das Christkind nicht verpassen drücken sich ungeduldig platt die Nasen. Sie blicken die Straße rauf und runter, die still beleuchtet festlich strahlt; doch auch vom Himmel kein Zeichen naht. Keine Spur vom Christkind-Schlitten, von...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.12.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.