Dank

Beiträge zum Thema Dank

LK-Gemeinschaft
Einen Einsatz der freudigen Art gab es jetzt für die Mülheimer Feuerwehr und weitere Hilfsorganisationen im neuen Edeka-Markt im Hafen-Center. Im Beisein von Bezirksbürgermeisterin Elke Oesterwind (vorne rechts) bedankten sich Falk und Ilselore Paschmann bei Feuerwehr-Chef Sven Werner für den Einsatz seiner Leute beim Großbrand im Februar. | Foto: PR-Foto Köhring
5 Bilder

Den Worten folgten Taten
Familie Paschmann empfing Einsatzkräfte vom Großbrand des Hafen-Centers im Februar

Das schlichte und doch so ausdrucksstarke Wort Danke machte mehr als einmal die Runde, als Falk Paschmann gemeinsam mit seiner Mutter Ilselore Einsatzkräfte der Mülheimer Feuerwehr und weiterer Organisationen in den neueröffneten Edeka-Markt im Hafen-Center an der Weseler Straße einlud. Beim Rundgang durch den neuen Markt wurde Dr. Ilselore Paschmann emotional: „Ohne Ihren tatkräftigen und nicht ungefährlichen Einsatz würden wir wahrscheinlich heute nicht zusammen sein.“ Erinnerungen an den...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.11.21
Kultur

Unvergessen

Mutterhände Sie trösten, schützen, streicheln unbemerkt jahrein, jahraus ohne Ende... lieben  uneingeschränkt geben all ihre Kraft, wollen keinen Dank... alte geliebte Mutterhände

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.05.18
  • 2
  • 2
Kultur

Heimat - Gold wert

unbezahlbar... Dein Sein ist Freude Liebende Augensterne erhellen jedes Dunkel strömender Atem schenkt Leben positive Aura umschmeichelt mich Lächeln wärmt durstende Seelen umschlingende Arme geben Halt Die Lippen sanft erwachende Blütenblätter Die Sprache Musik die Worte Liebe das geduldige Zuhören Verständnis Du bist vertraute Heimat jeder Herzschlag beruhigt schenkt Geborgenheit deine ruhige Ausstrahlung ein Friedenspol jeder Moment mit dir wahres Gold all das ist unbezahlbar hab Dank

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.03.17
  • 2
Kultur
finde...
3 Bilder

WESENTLICHES...

Wesentliches oft unsichtbar ... Wärmender Klang weht durch kalte Lüfte, berührt sanft Herzen überwindet Abgründe, Klüfte, streichelt beruhigend, sanft. Ein Wiegen und Schwingen ein Tanzen und Klingen versetzt gequälte Seele in harmonische Stimmung, beseitigt Blockaden. Ist es Liebe die so sanft berührt, dass man schützenden Zwillingsflügel spürt der durch jede Zeit begleitet, leichter macht was allein ersticken lässt. Befreier von Last der unbekannte Quell wundersam unsichtbar namenlose Kräfte;...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.11.14
  • 3
  • 2
Kultur

Kostenlose Schätze

kostenlose Schätze - und bes. Wahrnehmungen Das Ich in mir lebt und lernt; es arbeitet, musiziert, schreibt, malt, liest in Wolkengesichtern, tanzt auf dem Regenbogen; es kennt keine Grenzen, ignoriert Barrieren, fühlt, erspürt und nutzt vieles was namenlos, unbekannt oft nur Ahnung, Intuition ist; versucht aus Hindernissen Brücken zu bauen Kammern der Seele sind reich gefüllt mit bes. Wahrnehmungen, Verständnis, Wärme, Liebe; Geben, empfangen vervielfältigt sich; Inspiration, Intuition -...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.06.14
  • 2
  • 2
Kultur
Presse
2 Bilder

Stadtspiegel GE

Ein liebes Hallo und vielen Dank all den netten Menschen, die bisher meine Ausstellung im Finanzamt Süd in Gelsenkirchen besuchten. Es tut gut so viele posivite Rückmeldungen zu bekommen, die auch neue Anfragen und Möglichkeiten eröffnen. Denjenigen die mir schrieben dass sie es zeitlich bisher nicht schaffen konnten bleibt noch etwas Zeit, da die Ausstellung erst am 30.6. 2014 endet. Danke euch allen, Ev

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.05.14
  • 7
  • 3
Kultur
2 Bilder

Immer wieder unverhoffte Spuren...

Kürzlich durchstöberte ich meine gewaltige Rezepte - Sammlung u. suchte nach einem ganz besonderen Rezept. Bunt und verlockend, war ein Rezept schöner, farbenfroher und verführerischer dargestellt als das andere. Beim bloßen Anblick lief mir schon das Wasser im Mund zusammen. Aber das alles war es nicht was ich suchte. Eigentlich hatte ich gar keine bestimmte Vorstellung. Fast hätte ich das kleine abgerissene verblasste Zettelchen übersehen, handgeschrieben von deiner schon zittrigen Hand, die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.12.13
  • 12
  • 3
Kultur
Lebensbaum
3 Bilder

Das Geschenk Leben...

Dank an das Leben Es ist dir in die Wiege gegeben, schenkt dir eine Familie die dich liebt und schützt; zeichnet Wege vor, schenkt Talente und Fähigkeiten; stellt uns vor Prüfungen und Aufgaben, beschert Freude und Glück; prüft die Kraft der Seele und zeigt uns alle Facetten unseres Seins. Es gibt uns Kraft für alles das Leben. Danke Leben für das Leben

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.11.13
  • 5
  • 2
Kultur

Jahresblüher

...Immergrün Gesät gepflanzt gehegt gepflegt starke Wurzeln neue Triebe weit verzweigt prächtige Blüten reiche Ernte rund ums Jahr verschenkt bedankt Liebe

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.09.13
  • 6
  • 2
Kultur
3 Bilder

Sehen-Schätzen

Sehen - schätzen Sind wir nicht fähig in einfachen, ganz gewöhnlichen Dingen das Besondere zu entdecken, wird es auch nicht gelingen es in Schätzen, Reichtümern und Ehrungen zu finden.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.09.13
Kultur

Immer wieder unverhoffte Spuren...

Immer wieder unverhoffte Spuren... Kürzlich durchstöberte ich meine gewaltige Rezepte - Sammlung u. suchte nach einem ganz besonderen Rezept. Bunt und verlockend,war ein Rezept schöner, farbenfroher und verführerischer dargestellt als das andere. Beim bloßen Anblick lief einem schon das Wasser im Mund zusammen. Aber das alles war es nicht was ich suchte. Eigentlich hatte ich gar keine bestimmte Vorstellung. Fast hätte ich das kleine abgerissene verblasste Zettelchen übersehen, handgeschrieben...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.12.12
Kultur

Bewegte Gefühle

Träume im alten Kahn auf sanft schaukelndem Gewässer Wie eine Melodie klingt das leise, regelmäßig glucksende Wasser, erfüllt mich trügerische Ruhe. Leise schlagen kleine Wellen an das verblichene Holz als wollten sie mich aufwecken aus aller Phantasie die das Leben rosarot malt. Inmitten berauschender farbenreicher Paletten blühender Natur nehme ich kostbare Stille auf; bin ein Teil dieser Glücksinsel, atme besondere Blüten, halte ihre stärkenden Wurzeln fest. Aus den Augenwinkeln. rollen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.08.12
  • 15
Kultur
Zweifler

Gefühl ohne Antwort

Die Phantasie malt mir vieles was ist und nicht ist, was die unbewusste Sehnsucht sich wünscht auch wenn vieles real nicht möglich sein kann; und doch in mir drin Gestalt annimmt, mich Lieder finden lässt eine kleine, heile Welt. Ohne dich jedoch höre ich nicht sehe ich nicht fühle ich nichts; höre ich keine Vögel singen keine Lieder klingen die sich in himmelsweite Freiheit schwingen. Ohne dich hat die Welt keine Farbe, kein Licht kein Gesicht; finde ich nichts fühle ich nichts; pulsiert in...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.02.12
  • 6
Kultur

Ich bin stolz....auf dich!!! Text und Video

Ich bin stolz auf dich ich bin stolz dass du bist ich bin stolz dass du jeden Menschen nimmst wie er ist ich bin stolz dass du eingreifst wenn jemand in Gefahr gerät ich bin stolz dass du mitfühlend und hilfsbereit bist ich bin stolz dass du ehrlich, offen und mutig bist ich bin stolz dass auch Menschen aus anderen Kulturen deine Freunde sind ich bin stolz dass du unvoreingenommen und vorurteilslos bist ich bin stolz wie du für deine Ziele kämpfst Ich bin stolz dass du bist wie du bist Ich bin...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.02.12
  • 9
  • 1
Kultur
...dreaming
2 Bilder

Das Denkmal in mir...

Das Gesicht, schemenhaft erkennbar in unruhigen Träumen Tränen die unsichtbar fließen, unaufhaltsam. Augen die ich nie vergessen kann, den verstehenden Blick der mich aus strahlend blauem Spiegel ansah, liebevoll, eindringlich, aufmerksam, wissend, mahnend manchmal. In mir die Furcht das zu verlieren, ein Albtraum. Hände, deren liebevolle, tröstende Sanftheit ich immer noch spüre, dein Mund, dessen perlendes Lachen unvergesslich ist, Lippen, denen herrliche Klänge, unglaubliche Koloraturen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.01.12
Kultur

Besonders durch die Liebe

Du bist du, für mich besonders so wie du bist. Zusammen sind wir noch besser ein gutes Team wenn der Schein auch oft trügen mag. Ich weiß was dich besonders macht denn du bist es! Du behauptest das auch von mir, doch ich weiß dass ich nur besonders bin weil du mich liebst. An manchem Tag werden Regentropfen zu glitzernden Edelsteinen für mich allein weil es dich gibt. Ein anderes Mal bedeuten sie einfach Nässe weil du nicht da bist. Selbst der Lärm der Straße klingt manchmal wie Musik, dann...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.11.11
  • 10
Kultur
Blumenfee

Liebeshunger

Hunger nach Liebe nach Gefühlen Gedanken die uns leben lassen Eine Idee ein Wort, ein Ton, eine Silbe oft nur Der Klang einer Stimme oder ein Tonfall, eine vibrierende Nuance die schon viel erzählen kann ohne das man ein Wort dazu verstehen muss die Sprache kennt. Wie Musik und Rhythmen bewegen streicheln trösten flüstern umarmen oder in Harmonie mit dir sein können manche Laute dich wohlfühlen lassen, andere wiederum fesseln, verzaubern oder befreien können Wünsche wunderbare Träume in die wir...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.10.11
  • 4
Kultur
Baum des Miteinander
2 Bilder

Herzfarben

Liebende Herzen tragen wie jedes Kind weiß ein rotgefärbtes Festtagskleid; das leuchtet zugleich wie Feuer und Blut pocht rauschend durch die Adern man fühlt sich beschwingt und richtig gut. Das Rotrock - Herz sehr glücklich, weil so verliebt traf mal ein gelbes, ein grünes seiner Art von denen es nicht mal wusste dass es sie gab. Sie sahen so ganz anders aus da konnte einem ganz übel werden, o Schreck, o Graus. Es erschrak zutiefst und dachte: 'liegt das am Alter, an den Jahren,' denn eines...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.09.11
  • 6
Kultur
2 Bilder

Das goldene Herz

In ein goldenes Herzchen eingeschlossen liegt ein Rosenblatt die Farbe ganz blass, fast farblos schon verschossen. Ein erstes Geschenk war diese einstmals blutrote Rose von dir daher behielt ich sie immer ganz nah bei mir. Wage nun nicht zu berühren das alte Blatt, doch der Anblick noch immer den alten Zauber entfacht. Den soll es auch weiterhin behalten, nicht in 1000 Staubbrösel zerfallen. Behutsam klappe ich wieder zu das Herz, trage es ganz nah an meinem in Freude und Schmerz. Sollte ich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.09.11
  • 4
Kultur
Es lebt in mir...

Fragen an mich

In Momenten in denen ich in mich gehe, allein mit mir bin frage ich mich wieso ich hier bin wohin mich meine Schritte fast zwanghaft lenkten, warum ich tue was ich gerade tue, warum ich gerade hier stehe, jetzt mich umsehe, innehalte, eine bestimmte Entscheidung treffe, ein fremder Mensch in einer Menge mich wie ein Magnet anzieht, ich ans Klavier eile bestimmte Musik wähle, ein ganz bestimmtes Buch lese, es mich an einen unbekannten Ort zieht, als würde ich wichtiges dort finden, ich in diesem...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.09.11
Kultur
Urlaub

Frohgestimmt

Schaue über mir den Himmel an, sehe Gesichter lese in Wolkenfeldern erkenne und verfolge die Veränderungen als seien es besondere Landschaften geheimnisvoll und unbekannt, daher besonders interessant. Leise ziehen sie weiter wie meine Gedanken Öffnungen gibt es durch die ich weiter schauen kann wie durch kleine frisch geputzt Fenster, entdecke plötzlich leicht lesbare Geschichten in Wolkenfenstern und blauem Himmel. Doch was ist wirklich dort, was sehe ich? Baue ich nur Wolkenschlösser um hier...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.08.11
  • 6
Kultur
Vertrauen

Ein besonderes Haus...

Ein besonderes Haus Vor langer Zeit bauten wir gemeinsam an einem besonderen Haus. Es bestand aus lauter Träumen, Illusionen, Plänen, die selbst Luftschlösser nicht hätten halten können. Doch jung, voller Tatendrang konnte es nicht fantastisch genug sein, Visionen wuchsen unaufhörlich. Wir malten an einer rosaroten Zukunft, waren voller Zuversicht und Optimismus. Unser Haus, ein kleines nur für uns ganz allein, vollgestopft mit allen Träumen und oft nicht durchführbaren Fantastereien. Ein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.07.11
Kultur
Sonne des Augenblicks

Heute

Heute Jeder neue Tag kann ein neuer Anfang sein Jeder neue Tag kann auch der letzte sein Jeder Tag hat Magie, Liebe und Leben Jeden Tag entdecke und l(i)ebe ich meine Welt neu Jeder Tag schenkt neue Wunder Will ich mehr sehen, blicke ich nach innen, jeder weitere Blick ist auf morgen gerichtet. Sende ich heute ein Lächeln bekomme es zurück nehme ich es an voll Dankbarkeit – sende es wieder aus... Jeder Tag ist ein Geschenk Gelebt wird heute

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.11.10
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.