fliedner

Beiträge zum Thema fliedner

Kultur
Foto: Belack

Fliedner Wintermarkt

In den Fliedner-Werkstätten, Am Mühlenhof 150, wurde am vergangenen Samstag, 21. November, der traditionelle Wintermarkt veranstaltet. Von 11 bis 17 Uhr konnten Menschen in Selbeck Adventsgestecke, Kerzen und Deko für Weihnachten kaufen, Holzarbeiten oder aber auch Schmiedekunst begutachten. Süßes und Deftiges wie Stockbrot, das am Lagerfeuer geröstet wurde, konnte verspeist werden. Eine große Tombola lud zum Mitmachen ein.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.11.15
Überregionales

MHFC Schutzengel starten am 01.01.2013 mit Ihrer Arbeit

Am 22.11.2012 wurde die Organisation MHFC Schutzengel gegründet. Was bezwecken die Schutzengel: Die meisten Mitglieder des MHFC sind Beschäftigte in den Fliedner-Werkstätten. Nun stellen wir uns aus berechtigtem Grund die Frage: „Was passiert, wenn sich ein behinderter Mitarbeiter als gemobbt fühlt“? Antwort:“Nichts“! Bei den Einrichtungen der Fliedner-Stiftung gibt es keine Stelle, an die sich die behinderten Mitarbeiter richten können außer an ihre Vorgesetzten. Das nennen wir Hochachtung an...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.12.12
Sport
3 Bilder

Die integrative Boccialiga hatte ihren letzten Spieltag

Am letzten Spieltag (Doppelspieltag) haben sich die "Wilden Kerle" ganz klar durchgesetzt und ihre Favoritenrolle behauptet. Als Überraschungsmannschaft der Saison haben sich ganz klar die Ruhrkämpfer mit Jan Uebelin als Teamkapitän gezeigt. Nächste Woche heißt es nun im Supercup: Wilde Kerle - Weiße Drachen

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.11.12
Vereine + Ehrenamt
121 Bilder

Mit Handicap im langen Wochenende

27 Mitglieder und 6 Betreuer des MHFC waren in der Zeit vom 01.11. – 04.11.2012 der Jugendherberge in der Stadt Sargenroth, die im Hunsrück liegt. Am Donnerstag, 01.11.2012 erreichten wir um 13.00 Uhr unser Ziel. Nach dem Mittagessen wurden die Koffer ausgepackt und Betten bezogen. Wer dies nicht eigenständig schaffte, dem wurde geholfen. Die Zeit bis zum Abendessen stand zur freien Verfügung. Von 20.00 – 21.00 Uhr haben viele Reiseteilnehmer das Hallenbad der Jugendherberge genutzt. Am Freitag...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.11.12
Vereine + Ehrenamt
Gastwirt Taner Hatun
4 Bilder

Stammtisch des MHFC in der Bürgerstube bei "Taner" am 02.04.2011

Es war wieder soweit. An einem herrlichen Frühjahrstag (dem schönsten dieses Jahres) trafen sich wieder Mitglieder des MHFC zum Stammtisch. 22 Personen erschienen diesmal, um sich zu unterhalten und lecker gutbürgerlich zu speisen. Seit Januar 2009 empfangen uns der Wirt Taner Hatun und seine Frau Beate in ihrem Lokal "Bürgerstube" an der Mellinghofer Strasse 188 monatlich. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den Stammtisch im Mai.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.