Frank Goosen

Beiträge zum Thema Frank Goosen

Kultur
Frank Goosen liest aus seinem neuen Fußballroman.
Foto: Martin Steffen
2 Bilder

Kabarett, Lesung und Tanz im Februar und März
Kultur im Ringlokschuppen

Eine kunterbunte Mischung aus Musik und Tanz, Lesung und Kabarett präsentiert das Team vom Ringlokschuppen Ruhr im Februar und März. "Liebeslieder an deine Tante" heißt das Programm, das Sebastian Krämer am Samstag, 25. Februar, ab 20 Uhr zeigt. Seine Kombination von Musik und Text ist rasant, knackig und vor allem herausfordernd. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, ist kritisch und spricht die Wahrheit aus – und genau das macht ihn so besonders. Stücke wie das besonders populäre „Deutschlehrer“...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.02.23
Kultur
Frank Goosen kommt nach Mülheim an der Ruhr.  | Foto: Ira Schwindt

„Stage 8“ an der Mülheimer Freilichtbühne
Frank Goosen liest aus „Sweet Dreams. Rücksturz in die Achtziger“

Im Rahmen „Stage 8“ liest am Donnerstag, 4. August, ab 19 Uhr, (Einlass 18 Uhr, Biergarten ist geöffnet) der Bochumer Kabarettist und Romanautor Frank Goosen aus „Sweet Dreams. Rücksturz in die Achtziger“ auf der Mülheimer Freilichtbühne, Dimbeck 2a.  Die Achtzigerjahre sind bekanntlich das Lieblingsjahrzehnt vieler Deutschen. Grund genug für Frank Goosen, die Dekade von Schulterpolster, Karottenjeans und Zauberwürfel noch mal speziell zu würdigen. Die Schrecken der Pubertät im Schatten der...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.08.22
Kultur
Wildes Holz Foto: Harald Hoffmann
4 Bilder

Theater, Komik, Kleinkunst
"Stage 8“ - Die Mülheimer Theatersaison ist in vollem Gange

Nach vier Terminen im Kontext der Reihe „Von Nord nach West“ beginnt am Donnerstag das „stagefestival“ – das Festival für Theater, Komik, Kleinkunst und außergewöhnliche Klänge in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr. Hier präsentiert der inklusive Kulturverein Art Obscura wöchentlich, vom 28. Juli bis zum 25. August vor allem lokale Kabarettisten, Comedians und Kleinkünstler. Von diesen haben einige inzwischen einen festen Termin in der Freilichtbühne und begeistern so Jahr für Jahr mit...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.07.22
Überregionales
Arina Moiseenko hat sich beworben. Foto: Agentur Eick

Sönke Wortmann dreht in Mülheim Ruhrgebietsfilm

Ihre Abitur-Prüfungen hat die 18-jährige Arina Moiseenko gerade hinter sich. Was nach der Schule kommt, hält sie sich aktuell noch offen. „Ich könnte mir aber durchaus etwas in Richtung Schauspielerei vorstellen“, scheut sich die Saarnerin nicht vor großen Zielen. Dabei war ihre Teilnahme am Sönke-Wortmann-Casting eher spontan. „Bisher habe ich in dem Bereich noch keine größeren Erfahrungen gesammelt, lediglich in der schuleigenen Theater-AG mal hereingeschnuppert“, outet sie sich als...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.05.16
  • 2
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Auf Pfingst-Ochsentour? Nicht mit mir!

Haben Sie schon Ihr Auto beladen? Das lange Pfingst-Wochenende steht schließlich vor der Tür und will genutzt werden. Allerdings nicht mit mir! Ich spreche aus Erfahrung. So wurde ich z.B. einmal als Betreuer für eines der beliebten Pfingstturniere verpflichtet. Ein bisschen der Jugend beim Sport zusehen, dabei ein paar Bierchen mit alten Kumpels nehmen – so dachte ich. Stattdessen nahmen unsere Jungs ein, zwei Bierchen zuviel. Dann gab’s Stress mit anderen Teams, als es um die schönsten Mäuse...

  • Essen-Steele
  • 09.06.11
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.