Geschenk

Beiträge zum Thema Geschenk

Kultur
Köln: Pünktlich um 20 Uhr hebt sich der mondäne Schriftzug "Moulin Rouge" gen Himmel und das Musical kann beginnen. | Foto: Andrea Becker
5 Bilder

Köln: Frivol, romantisch mit Herzschmerz
Willkommen im Moulin Rouge!

Wahrheit, Schönheit, Freiheit und Liebe: Das sündige Varieté "Moulin Rouge" im Pariser Stadtviertel Montmartre bittet seine Gäste bereits seit November des vergangenen Jahres, im Musical Dome Köln Platz zu nehmen. Musical-Liebhaber tauchen an diesem Abend ein in eine strahlende Kulisse, die Nachtclub, Tanzsaal und Theater in einem ist. Frivol und romantisch: Lassen Sie sich verführen und genießen die Show! Von Andrea Becker In bequemen Sesseln "gebettet", wird dem Zuschauer vor Showbeginn viel...

  • Essen
  • 04.12.23
  • 1
Kultur

Unvergessen

Mutterhände Sie trösten, schützen, streicheln unbemerkt jahrein, jahraus ohne Ende... lieben  uneingeschränkt geben all ihre Kraft, wollen keinen Dank... alte geliebte Mutterhände

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.05.18
  • 2
  • 2
Kultur
8 Bilder

Füllhorn guter Laune

In grauen Gedanken fröhliche Farben der Natur, über die unsere Blicke streifen, satte Schönheiten exzellent, makellos, stolz, mit hoch erhobenen Häuptern bunt wie Lichtbrechungen in Glaskugeln. Im Morgentau fallen Tropfen weinen Tränen der Nacht auf grüne, graue oder weiße Tücher, alt und zerschlissen, neu und glatt; bedecken schützend Tropfen oder Kristalle. Alles wandelt sich immer wieder; am Tag, in der Nacht, wechseln windige Schwestern mit bunten Bändern, Äste der Bäume wiegen sie sanft...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.07.16
  • 5
Kultur
2 Bilder

Wahrhafter Weihnachtsengel...

Wahrhafter Weihnachtsengel Im Kalender war schon das Dezemberblatt aufgeschlagen. Es zeigte ein romantisches, gemaltes Winterbild mit allem was besonders bei den Kindern den Winter so verlockend erscheinen lässt und viele sehnsüchtige Gedanken an Weihnachten weckt. Jeder Blick löste immer Fragen aus, und ließ den Kindern die Zeit bis zum Fest viel zu langsam verstreichen. Die Tage schienen doppelt so lang wie sonst, und lediglich die fiebrigen Vorbereitungen schienen sie hin und wieder etwas zu...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.12.15
  • 3
Ratgeber

Weihnachtszeit ohne Bestechung

Es fängt in der Schule an und endet beim Handwerker. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, doch wo hört schenken auf und fängt Bestechung an. Ein kleines Video im WDR klärt auf. Danke Frau Dausel für die klaren Worte und Werte für die Sie hoffentlich nicht alleine stehen. So läuft das mit der Korruption!

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.12.15
  • 1
Kultur
3 Bilder

Leben

ist ein wertvolles Geschenk mit Aufgaben... Was nutzt alles Klagen, Lamentieren? Wo Licht ist gibt’s auch Schatten, auf Schatten folgt wieder Licht. Überall Farben, leise Zwischentöne, schauen, lauschen wir... Nur wer alle Straßen, auch Irrwege geht, allen Facetten des Lebens etwas abgewinnt, Hindernisse meistert wächst an sich, auch darüber hinaus. In uns sind Fragen, auf manche gibt es keine Antworten; ändern können wir nur selbst etwas, da hilft kein Klagen, Lamentieren... (er)Kennen wir...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.06.14
Ratgeber
Für Maya selbstverständlich: Sie trägt die Tütenbox und Herrchen ihre möglich Hinterlassenschaft.

Hundekot bleibt Dauerthema

Für Maya ist das Thema Hundekot völlig langweilig: Ihr Herrchen lässt sie die entsprechenden Beutel immer mitschleppen. Dafür darf er dann ihre Hinterlassenschaften ins Tütchen packen. Ein fairer Deal. Wozu also aufregen? Doch leider funktioniert der Deal zwischen Herrchen und Hund nicht immer so. Das ist das Ergebnis des Runden Tisches zum Thema Hund. An ihm sitzen Bürger wie Mitglieder der Verwaltung gleichermaßen. „Wir sind mit vielen Fragen gekommen“, erzählt eine Teilnehmerin der...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.11.13
  • 5
Kultur
Lebensbaum
3 Bilder

Das Geschenk Leben...

Dank an das Leben Es ist dir in die Wiege gegeben, schenkt dir eine Familie die dich liebt und schützt; zeichnet Wege vor, schenkt Talente und Fähigkeiten; stellt uns vor Prüfungen und Aufgaben, beschert Freude und Glück; prüft die Kraft der Seele und zeigt uns alle Facetten unseres Seins. Es gibt uns Kraft für alles das Leben. Danke Leben für das Leben

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.11.13
  • 5
  • 2
Kultur
5 Bilder

Gefühle

Gefühle sind... tief und unergründlich wie das Meer Blicke strahlender Augen wie das Blitzen der Sterne eine zarte Berührung der Haut wie wärmende Sonne wie elektrisierende Ströme jagt das Blut durch den Körper der Atem stockt ein Auf und Ab wie schäumende Gischt Wechselbäder zwischen totalem Aufgewühlt -Sein und ruhigem Wohlbehagen Man liest in Augen wie in Wolken die alles versprechen können in uns erklingt Unhörbares ganz laut lässt abheben, alles vergessen, Grenzen, Zeit und Raum und doch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.10.13
  • 6
  • 4
Überregionales
Übrigens: Beim Küssen verbrennt der Mensch bis zu 20 Kalorien. | Foto: Losevsky

Lisas Welt: Hilfe für Revanche gesucht

Grundsätzlich bin ich kein großer Verfechter des Valentinstags. Alles Geldmacherei, finde ich. Warum soll ich für eine Rose plötzlich drei Euro statt 70 Cent bezahlen? Vor allem: Warum muss ich an einem bestimmten Tag im Jahr daran erinnert werden, meinem Liebsten zu sagen, dass ich ihn liebe? Besser ist doch, wenn ich ihm 365 Tage im Jahr sage und zeige, wieviel er mir bedeutet. Seit ich jedoch im vergangenen Jahr im Büro mit einem großen Strauß Blumen überrascht worden bin, denke ich ein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.02.13
Kultur

Das schönste Geschenk kostet kein Geld

Das schönste Geschenk Tinchen ist traurig, bald schon ist Weihnachten und sie hat kein Geld für Geschenke. Sie beobachtet wie die Menschen in der Stadt sich hetzen und oft vollbeladen mit Päckchen nach Hause eilen, aber doch gar nicht so recht glücklich dabei aussehen. Die besorgte Mama erwischt sie weinend neben dem Adventkranz wo die flackernden Kerzen ihren warmen, sanften Schimmer verbreiten, und fragt behutsam nach ihrem Kummer. Nun kullern die dicken Tränen noch rascher über das kleine...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.12.12
  • 6
Kultur

Das Christkind lebt

Das Christkind lebt Als Kind war das Christkind geheimnisvoll, doch irgendwann wusste man wer das wirklich war, eine schöne Illusion war verloren. Doch auch heute erzählen wir den Kindern vom Christkind malen schöne Geschichten, Gedanken und phantasievolle Märchen wo es wohnt und was es macht. Vom Plätzchenbacken am rosa Himmel von seinem Silberschlitten, den Helfern u. Engelchen die immer bei ihm sein dürfen. Zu Weihnachten wird einem dann spätestens klar: das Christkind gibt es wirklich für...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.12.12
Kultur
Freie Flügel

Ich erhoffe nichts...

dennoch bin ich nicht frei von Wünschen, Sehnsüchten, Träumen. Auf Flügeln ruheloser Gedanken schwebe ich stumm in ungeahnte Fernen. Streife Inseln ohne Feindseligkeit, Unfrieden, Grenzen, Zeit und Raum. Finde Welten die unentdeckt und namenlos sind. Ich erwarte nichts, gewinne viel, werde reich beschenkt.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.01.12
  • 4
Kultur

Besonders durch die Liebe

Du bist du, für mich besonders so wie du bist. Zusammen sind wir noch besser ein gutes Team wenn der Schein auch oft trügen mag. Ich weiß was dich besonders macht denn du bist es! Du behauptest das auch von mir, doch ich weiß dass ich nur besonders bin weil du mich liebst. An manchem Tag werden Regentropfen zu glitzernden Edelsteinen für mich allein weil es dich gibt. Ein anderes Mal bedeuten sie einfach Nässe weil du nicht da bist. Selbst der Lärm der Straße klingt manchmal wie Musik, dann...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.11.11
  • 10
Kultur
Geschenkbüchlein 7,50 - Geschichten, Rezepte, Gedichte, Malspaß
2 Bilder

Geschenkbuch - Osterfreude m. Hasenspaß

http://youtu.be/NeBRD-MxBVs Wer noch ein kleines Geschenk zu Ostern sucht, kann mit dem Geschenkbüchlein Groß und Klein eine Freude machen. Geschichten, Gedichte, Rezepte, Malspaß....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.04.11
Kultur
es braucht keine Worte...

Lebensliebe - wunderbares Glück

http://youtu.be/0IP0aC36os8 Diese Lebens-Liebe, ein wunderbares Glück Dein Lächeln ist mir Lebensquell Born der Kraft und Zuversicht. Du schaffst es mit einem Blick in meine Augen dass ich wie auf Wolken schwebe, Energieschübe spüre auf einem Sonnenstrahl tanzen die Welt umarmen allen Menschen Liebe und Anteilnahme geben möchte. Werde angetrieben von dem unglaublich großen Glücksgefühl in mir durch dich, deine Wärme, Umarmung Liebe, Zärtlichkeit, unser „ Wir“ intensives gegenseitiges Mitfühlen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.04.11
  • 11
Überregionales

"Löwes Lunch": Ihr schönstes Geschenk... ein Einkaufs-Chip!

Ich hatte die Mutter schon vor dem Supermarkt gesehen - bei ihren völlig hektischen Einparkmanövern. Jetzt zerrte sie an ihrem kleinen "Lasse", offensichtlich ein Weihnachts-Grinch, zumindest aber ein Einkaufs-Tyrann. "Nein, Lasse, nicht mit den Händchen an den gelben Schnee fassen, das ist bäh." - "Hör' auf, so zu zerren, wir müssen doch hier schnell fertig werden." - "Eis? Nein, es gibt doch heute hier kein Eis für Dich." An der Einkaufswagenbox trafen wir aufeinander. Die Mutter kramte...

  • Essen-Steele
  • 23.12.10
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Einfach nur peinlich: Geplatzte Kondome im Eltern-Lexikon!

Ein bekannter Verlag hat jetzt ein sogenanntes "Eltern-Lexikon" vorgelegt. Das heißt "Eltern-Deutsch, Deutsch-Eltern" und erinnert so ein bisschen an die Erfolgs-Comedyprogramme von Mario Barth zum Thema "Mann-Frau". Doch weit gefehlt. Schon die erste Leseprobe zeigt: Das Ding ist einfach nur peinlich! Denn was da z.B. zu den Stichworten "Schwangerschaft", "Geburt", "Hormone", oder "Blockflötenunterricht" gefaselt wird, ist nicht lustig, sondern unterirdischer Blödsinn. Das Ganze gipfelt mit...

  • Essen-Steele
  • 25.11.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.