Jagd

Beiträge zum Thema Jagd

Natur + Garten
Der Wolf hält Ausschau nach Beute. Soll sein Schutz gelockert und er zum Abschuss freigegeben werden? | Foto: www.pixabay.com

Frage der Woche: Sollen Wölfe zur Jagd freigegeben werden?

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Nachdem er zur Jahrtausendwende fast komplett aus unseren Wäldern verschwunden war, beginnt er nun wieder bei uns heimisch zu werden. Doch nicht alle sehen dem positiv entgegen.Wölfe sorgten schon immer für Staunen in der Gesellschaft, sowohl in positivem Sinne als auch im Negativem. Er gilt als Wildhund, extrem scheu und unauffällig. Dennoch haben viele Menschen Angst vor Wölfen.  Das macht sich schon in Grimms Märchen "Rotkäppchen und der böse Wolf"...

  • Oberhausen
  • 19.10.18
  • 46
  • 6
Natur + Garten
Rehkitz in der Deckung
5 Bilder

Kinderstube Wald und Feld

Naturfreunde, die jetzt, im Frühsommer, draußen unterwegs sind, wissen es: Überall entsteht neues Leben. An Uferrändern, in Feldern und im Dickicht der Wälder - häufig im Verborgenen. Wenn die Fuchswelpen vor dem Bau in der Sonne spielen oder die Ricke mit dem Kitz aus dem Wald tritt und es säugt. Das sind unvergessene Momente! Wesentlicher Bestandteil der der Jägerausbildung ist der Sachkundenachweis Naturschutz. Grundlage der Jagd ist die Hege und Erhaltung eines artenreichen und gesunden...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.06.15
  • 2
Kultur
Reichtum & Leere
5 Bilder

Konsumgesellschaft

Menschen & Konsum Überfluss macht gierig Übersättigung unzufrieden Überdrüssig wird man schnell der Dinge die mühelos erreichbar sind. Irgendwann bleibt innere Leere, Unzufriedenheit, Verdruss. Oft sorgen gerade unerfüllte Wünsche für Zufriedenheit; Besinnung, Träume, Sehnsüchte für innere Behaglichkeit, weil man sich fragt: "Warum?"

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.10.13
  • 8
  • 2
Natur + Garten
Frank Lenz, (l., Vorsitzender der Kreisjägerschaft Mülheim), Jutta Stickelbroek (Geschäftsführerin der Kreisjägerschaft) und Bernd Schalk (Obmann für Öffentlichkeitsarbeit), im neuen Lehrgarten. | Foto: PR-Foto Köhring/PK
2 Bilder

Natur zum Anfassen

Die Freude steht dem Mülheimer Kreisjägerschaftsvorsitzenden Frank Lenz ins Gesicht geschrieben: Der Landesjagdverband NRW hat die Kreisjägerschaft Mülheim für ihren neuen Lehrgarten an der Waldschule, Großenbaumer Straße 232, mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Auch die Wildtier- und Biotopschutzstiftung NRW hat sich finanziell an diesem einmaligen Projekt beteiligt und somit die umweltpädagogische Arbeit der Kreisjägerschaft Mülheim anerkannt. Der im Frühjahr dieses Jahres fertiggestellte...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.10.12
Überregionales

"Löwes Lunch": Keine Schnäppchen?

Merken Sie es noch? Gehören Sie auch zu denjenigen, die den Jagdinstinkt noch in sich tragen? Genau, vor der Abschaffung des Rabattgesetzes wäre es genau heute soweit gewesen: Start des Sommer-Schluss-Verkaufs! Was waren das noch für Zeiten... Frühmorgens stellte man sich vor die Geschäfte, um als Erster die noch unberührten Wühltische zu plündern. Nachbarinnen, die mir bis dahin nur als graue Mäuse bekannt waren, wurden am Bettwäschestand zu Tigerinnen, die ihre Krallen ausfuhren....

  • Essen-Steele
  • 25.07.11
  • 7
Ratgeber
Egal ob Polizist oder Flüchtender, Spaß macht es auf jeden Fall | Foto: pcgameshardware.de

Viel Spaß mit Gas ! "Need for Speed" geht in die nächste Runde

Electronic Arts, die wohl bekannteste Spieleschmiede der Welt legt mit ihrer Fortsetzung des wortwörtlichen Spielerenners "Need for Speed" einen neuen Scheid, für die Weihnachtssaison ins Feuer. "Hot Pursuit" nennt sich der neue Teil der Rennspielserie "Need for Speed" und setzt ganz neue Maßstäbe. Die Grafik, die in den letzten Teilen schon gut war, wird hier noch einmal gesteigert und sieht wirklich toll aus. Das Aussehen der Wagen wirkt sehr realistisch, die Grafik der Strecken ist spitze...

  • Wesel
  • 11.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.