Jahre

Beiträge zum Thema Jahre

Kultur
4 Bilder

Feine Nuancen...

Wissen um Wachsen - Werden - Sein - Vergehen Es fällt ein Tropfen, unerwartet, ein kleiner, nur einer... der eben noch glatte Spiegel des Wassers zittert, bebt und ruht. Es fällt ein Wort, unerwartet - ein feines, deines; und die immer noch empfindsame Haut meines Herzens bebt elastisch. Schon überrollt mich die Woge der Erinnerung vergangener Jahre vom Kind zur Frau Jahreszeiten Herbst nun - auch meiner...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.02.17
  • 4
Kultur
6 Bilder

Traumhafte Vorstellung

Wir werden uns wiederfinden auch in dem anderen Leben egal an welchem Ort daran glaube ich- belächle mich nur.... Vielleicht bist du der See der Lotosblumen trägt, ich die Pflanze, die das Wasser trinkt, oder eine schnatternde Ente die dich zwickt wenn sie nach Futter taucht. Spaziergänger werden zuschauen das Bild genießen, die Seele baumeln lassen, träumen. Der Traum geht weiter: es war eine Sternschnuppe, mit der unsere Geschichte begann wir sahen sie damals gemeinsam, vertrauten ihr unseren...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.04.16
  • 2
  • 5
Kultur

Alte, ewig junge Liebe...

Die kleine, zierliche, alte Dame die so voller Fröhlichkeit das Putzen der Toiletten in diesem Hotel bei großen Festlichkeiten übernahm, als liege ihr persönlich am Herzen jedem einzelnen Besucher das Gefühl zu geben dass sie nur für ihn allein da sei, hat mich immer ganz eigenartig berührt. Jeder liebte diese kleine 'Klo-Oma' wie sie liebevoll genannt wurde. Sie kannte jeden aus der Truppe die zu bestimmten Zeiten im Jahr hier aufzutreten pflegte. Man fühlte sich stets angenommen, denn sie...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.02.12
  • 21
Kultur
4 Bilder

Der Zahn der Zeit - oder ein gedanklicher Blättertanz

Der Zahn der Zeit oder ein gedanklicher Blättertanz ein Streifzug durch buntgefärbte Herbstnatur zeigt prächtige Schönheit, eine Vielfalt bezaubernder Farben. Unwillkürlich vergleiche ich den Herbst der Natur mit dem unseres Lebens. Die Haut wird welker, die Haare grauer Silberfäden mehren sich, Augen brauchen Gläser, damit man genauer kann lesen. Ich ertappe mich dabei zu denken dass wir Menschen im Herbst des Lebens nicht betörend leicht, in leuchtenden Gewändern daher wirbeln wie die bunten...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.10.11
  • 9
Kultur
Paradiesvogel

Blutige Schwingen

Sei stolz, schöner Schwan bitte glaub an dich, überwinde alle Ängste sieh die Welt in anderem Licht. Bin ich auch schwach ein unwichtiges Wesen, habe ich Energie genug dich zu stärken damit du kannst genesen. Kostbares Leben wurde dir geschenkt, hüte - zerstöre es nicht - obwohl oft tödlicher Schmerz wurde in die Seele gesenkt. Überwinde dich, alles Leid, jede Qual, jede Pein, am Ende des Tunnels wirst du lachender Sieger, nicht Verlierer sein. Zerstöre den Käfig in dem du bist gefangen, es...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.04.11
  • 6
Natur + Garten
Lebenskraft

Herbst des Lebens

Herbst des Lebens Strahlende Sonne, bunte Blätter, leise, kühler rauschender Wind; der Herbst ist da – oder noch nicht – aber kommen wird er ganz bestimmt. Auf Bänken ruhen in bunten Gärten voller Freude und Lebenslust jetzt mehr die Älteren, die Senioren die sich des Herbstes voll bewusst. Nicht dem da draußen, der so wunderschön malt, dass man von Farben oft ist geblendet, als hätte die Natur ihr Meisterwerk vollendet. Draußen sich rundum eine reife Schönheit zeigt, auch wenn der Sommer sich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.11.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.