Karnevalsumzug

Beiträge zum Thema Karnevalsumzug

LK-Gemeinschaft

Karneval
Frühe Jecke

Auf meine Anfrage beim Bund organisierter Fröhlichkeit (BOF), was denn schon so kurz nach Weihnachten in den Medien die vielen bunten Uniformen zu suchen hätten, bekam ich natürlich erst einmal Kalenderinformationen für 2020 sowie die merkwürdig ernst gemeinte Mahnung, diese grundlose Fröhlichkeit hinzunehmen, weil Karneval nun einmal eine uralte Tradition sei. Darauf fragte ich beim Archäologen meines Vertrauens nach. Der befand sich leider gerade auf einer längeren Sitzung. Ein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.02.23
  • 1
Kultur
Die Zwillinge Simon und Joris waren genau wie Claudia Leyendecker (Mitte) auf dem Wagen in Höchstform: Lächeln, Rufen, Kamelle werfen! | Foto: PR-Fotografie Köhring
2 Bilder

MüWo Aktion
Karneval 2019: Ein einmaliges Erlebnis vom Kinderwagen

Bis 12.30 Uhr war es noch nicht amtlich, ob der Mülheimer Rosenmontagszug starten würde. Alle Jecken schon in den Startlöchern und auch unsere Gewinnerkinder Simon und Joris. Dann das „Findet statt!“ über Antenne Ruhr. Simon und Joris Fleischer mussten aber zunächst wieder nach Hause, denn sie hatten viel zu wenig dicke und dichte Kleidung an. Bevor es los ging pfiff der Sturm durch den offenen Wagen. Doch es gab viel zu tun. Da kamen erst einmal die Fotografen und wollte die Gewinnerkinder der...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.03.19
Vereine + Ehrenamt
264 Bilder

Der Mülheimer Rosenmontagszug 2019
Grauer Himmel - bunte Straßen: Mülheimer waren in Feierlaune

Viele große und kleine Narren hatten ihren Spaß beim Mülheimer Rosenmontagszug am 4. März 2019 in der Innenstadt. Von Sturmwarungen und Regen hatten sie sich nicht abschrecken lassen und säumten pünktlich um 14.11 Uhr den Zugweg. Die Kamelle flogen reichlich und auch Petrus hatte ein Einsehen und schickte sogar ein paar Sonnenstahlen.  Eindrücke von der Strecke sammmelten für PR-Fotografie Köhring: Sarah Meyer, Stella Scheibenzuber und Andreas Köhring.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.03.19
Vereine + Ehrenamt
27 Bilder

Karnevalsumzug im Fliedner Dorf

Mehrere Mülheimer Karnevalsgesellschaften von der Röhrengarde Silber-Blau über KG Blau Weiß, Mölmsche Houltköpp bis zur KG Düse waren wieder im Selbecker Fliedner-Dorf zu Gast, um gemeinsam mit den Bewohner den traditionellen Dorf-Karneval zu feiern. Zunächst ging es in einem Umzug mit Garden und Musikzügen durch die Straßen des Dorfes, bevor die Karnevalisten im karnevalistisch geschmückten Rathaussaal eine bunte Show auf die Bühne brachten. Es wurde geschunkelt und gesungen, die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.01.17
  • 1
  • 3
Überregionales
220 Bilder

Das war der mölmsche Rosenmontagsumzug 2015

Von Regina Tempel und Lisa Peltzer Scheinbar ist auch Petrus ein Narr: Bei bestem Wetter bahnten sich die insgesamt 26 Motiv- und Gesellschaftswagen ihren Weg durch die Mülheimer Innenstadt. Rechts und links säumten tausende mölmsche Jecken den Rosenmontagszug und riefen laut: „Helau!“ „Schön wie immer“, fasst die Kollegin den diesjährigen Rosenmontagszug zusammen. Die Stimmung war dank des Wetters prächtig. Egal ob das Prinzen- und Kinderprinzenpaar, Mülheims Oberbürgermeisterin Dagmar...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.02.15
  • 4
  • 2
WirtschaftAnzeige
Ob Bottrop oder Budapest, Wattendscheid oder Wien - wir suchen Eure schönsten, besten, tollsten Karnevalsfotos!
2 Bilder

Karneval weltweit: Die schönsten Karnevalsfotos gewinnen Hotelgutscheine

Die fünfte Jahreszeit steht an und wir möchten Eure schönsten Fotos sehen. Natürlich soll Eure Mühe belohnt werden, denn es gibt Übernachtungen in aufregenden Städten zu gewinnen: SURPRICE Hotels bringt Euch in die aufregendsten Metropolen – mit uns z.B. nach Wien, Budapest und in den Bayerischen Wald! Macht einfach mit, indem Ihr Euer Foto hochladet. Wir suchen zusammen mit SURPRICE Hotels unter allen Fotos zehn heraus, die auf der Facebook-Fanpage von SURPRICE Hotels zur Abstimmung stehen....

  • Essen-Süd
  • 04.02.14
  • 2
  • 17
Kultur
Zugstrecke Karneval 2011 | Foto: nn

Dä Zoch kütt

Es ist wieder so weit. Der Höhepunkt der närrischen Session steht bevor. Pünktlich um 14 Uhr startet der mölmsche Rosenmontagszug. Mit bis zu 40-tausend Narren und Jecken am Rande der 3,5 KM langen Zugstrecke rechnet Heiner Jansen vom Hauptausschuss Mülheimer Karneval. Und hat gleich eine Warnung an alle: „In diesem Jahr werden nicht nur Kamelle von den Wagen geworfen. Nein Gorillas fliegen den Jecken entgegen.“ Die Karnevalisten brauchen trotzdem keine Angst zu haben, es handelt sich dabei um...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.03.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.