Kater

Beiträge zum Thema Kater

Überregionales
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." Harald Juhnke gilt bis heute als Vorzeigetrinker.

Trinken bis zur Besinnlichkeit: Warum geht es nicht ohne Alkohol?

Wir Menschen und der Alkohol haben eine lange gemeinsame Geschichte. Wenn wir nur wollen, können wir ganz bezaubernde und intelligente Wesen sein: vernünftig, zuvorkommend, sogar friedlich. Und clever natürlich auch, immerhin sind wir wahrscheinlich die intelligentesten Bewohner der Erde. Im Laufe der Jahrtausende haben wir – das kann man wirklich sagen – die Welt untertan gemacht: Wir haben uns das Rad ausgedacht, sind auf den Mond geflogen und haben künstliche Gehirne entwickelt. Wo immer wir...

  • Herne
  • 27.12.16
  • 21
  • 19
Überregionales
Anni ist sehr scheu. | Foto: Tierheim
3 Bilder

Tier der Woche: Katze Anni

Anni ist ein scheues Kätzchen, die Angst vor ihren Artgenossen hat. Das Tierheim Mühlheim/Oberhausen sucht für Anni ein ruhiges Zuhause als Einzelkatze. Sie wurde etwa 2010 geboren, ist kastriert, geimpft und gechipt. Mehr Infos gibt es im Tierheim Mülheim unter Tel. 0208/ 372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.11.14
Überregionales
Bernie sucht ein Zuhause wo er Freigang genießen kann. | Foto: Tierheim
4 Bilder

Tier der Woche: Kater Bernie

Kater Bernie wurde im Juni in Oberhausen gefunden. Das Tierheimteam konnte gar nicht glauben, dass es ein dreifarbiger nicht kastrierter Kater war. Denn dreifarbige Katzen waren bisher immer weiblich. Anfangs war Bernie sehr schüchtern, mittlerweile ist er zutraulich und verschmust. Die anderen Katzen in seiner Unterkunft nerven ihn sehr, deshalb sucht das Tierheim einen Einzelplatz mit Freigang für ihn. Bernie wurde etwa 2011 geboren, er ist kastriert, geimpft und gechipt. Weitere...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.10.14
  • 2
  • 1
Überregionales
Foto: Tierheim
2 Bilder

Tier der Woche: Billy und Zoe

Billy und Zoe waren erst etwa drei Wochen alt, als sie ins Tierheim kamen.Durch die Handaufzucht sind sie sehr zahm. Die beiden Katzen wurden im September 2013 geboren, sind gechippt und geimpft. Das Tierheim sucht ein gemeinsames Zuhause für die beiden jungen Tiere.Weitere Infos gibt es im Tierheim, Horbeckstraße 35, Tel. 372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.01.14
  • 1
  • 1
Überregionales
Foto: Tierheim
4 Bilder

Tier der Woche: Kater Nepomuk

Der imposante Kater Nepomuk bringt etwa sieben Kilogramm auf die Waage.  Er ist verschmust und anhänglich. Nepomuk wurde etwa 2010 geboren, er ist kastriert, geimpft und gechipt. Seine Artgenossen mag er nicht so sehr. Weitere Informationen gibt es im Tierheim, Horbeckstraße 35, Tel. 372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.12.13
Überregionales
Foto: Tierheim
3 Bilder

Tier der Woche: Kater Chicco

Ein selbstbewusster junger Kater sucht ein neues Zuhause mit Freigang. Chicco wurde etwa im Mai 2012 geboren, er ist kastriert, gechipt und geimpft. Der junge Kater spielt sehr gerne, ist aber manchmal noch sehr grob, deshalb sollte er nicht in eine Familie mit kleinen Kindern. Weitere Infos gibt es im Tierheim, Horbeckstraße 35, Tel. 372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.10.13
Überregionales
Die kleine Katzendame Lucy sucht ein neues Zuhause, das sie ganz für sich alleine haben möchte. Andere Katzen vertreibt sie. | Foto: Tierheim
6 Bilder

Tier der Woche: Katzendame Lucy

Die Katzendame Lucy wurde in Oberhausen gefunden. Sie möchte ihre Menschen allein für sich haben, andere Katzen vertreibt sie. Für Lucy sucht das Tierheim erfahrene Katzenfreunde, die ihr zurechtkommen. Lucy wurde etwa im August des letzten Jahres geboren und ist kastriert, gechipt und geimpft. Informationen gibt es im Tierheim, Horbeckstraße 35, Tel. 372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.10.13
  • 1
Überregionales
Foto: Tierheim

Tier der Woche: Kater Nepomuk

Der kastrierte Kater Nepomuk wurde in Oberhausen in einem Heizungskeller gefunden.Nepomuk ist ein freundlicher Kater, der etwa 2010 geboren wurde. Mit seinen sechs Kilogramm ist er nicht gerade zierlich. Interessenten können sich ab Montag im Tierheim, Horbeckstraße 35, Tel. 372211 melden. Dort warten noch zahlreiche andere Samtpfoten auf ein neues Zuhause.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.10.13
Überregionales
Foto: Tierheim
3 Bilder

Tier der Woche: Kater Tommy

Tommy befindet sich schon seit Juli im Tierheim. Bisher hat sich noch niemand für ihn interessiert. Der kastrierte Kater wurde 2009 geboren. Er ist geimpft, gechipt und entwurmt. Tommy möchte gerne ein richtiges Zuhause, indem er so richtig verwöhnt wird. Weitere Informationen gibt es ab Montag im Tierheim, Tel. 372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.09.13
Überregionales
Der Kater möchte allein vermittelt werden. | Foto: Tierheim

Tier der Woche: Kater Geronimo

Geronimo wurde in Saarn gefunden. Er will sein Zuhause nicht mit den vielen Katzen im Tierheim teilen. Der Kater sucht so schnell wie möglich ein Heim und sollte Freigang bekommen. Das Tierheim sucht ein Zuhause ohne Kleinkinder, bei erfahrenen Katzenfreunden. Weitere Informationen gibt es im Tierheim, Horbeckstraße 35, Tel. 372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.06.13
Überregionales
Apollo sucht ein neues Zuhause. | Foto: Tierheim
3 Bilder

Tier der Woche: Schmusekater Apollo

Apollo ist das Sorgenkind im Tierheim weil er einzeln gehalten werden muss. Er verträgt nur eine Sorte Trockenfutter, das nur beim Tierarzt erhältlich ist. Apollo ist eine richtige Schmusebacke. Das Tierheim sucht ein Zuhause als Einzelkater, möglichst ohne Freigang. Der nette Kater wurde etwa 2005 geboren, er ist kastriert, geimpft und gechipt. Weitere Infos gibt es im Tierheim, Horbeckstraße 35, Tel. 372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.02.13
Überregionales
Merlin ist von einem Bauernhof nach Dellwig gezogen und ist jetzt am neuen Wohnort am Reuenberg verschwunden.
Foto: privat
2 Bilder

Vermisst: Wo ist Kater Merlin abgeblieben?

Kater Merlin (elfeinhalb Jahre, Persermischling, Farbe beige/weiß, weißes Lätzchen und weiße Füße) ist das Ein und Alles seines Frauchens. Die STADTSPIEGEL-Leserin ist außer sich vor Sorge, denn Merlin ist verschwunden! Am Montag, 7. Januar, gegen 23 Uhr hat sein Frauchen ihren Merlin zuletzt gesehen. Sie ist neu am Reuenberg 119 in Dellwig zugezogen. Seit dem 7. Januar verschwunden Merlin hört auf Pfiff und ist sehr auf sein Frauchen bezogen. Zuletzt wurde Merlin von Kindern auf der...

  • Essen-Ruhr
  • 22.01.13
  • 2
Ratgeber
Für den Kater am Morgen danach:die auflösbare Kopfschmerztablette. | Foto: Foto: Apothekerschaft/Sturm (Pixelio)

Silvester-Tipps aus der Apotheke: Ohne Kater ins neue Jahr

Wer auf den dicken Kopf am Neujahrstag verzichten und den ersten Tag des neuen Jahres nicht lethargisch und mit nassem Lappen auf der Stirn auf dem Sofa verbringen möchte, sollte beim Begrüßen des Jahres 2012 lieber auf Alkohol verzichten. Da dies in der Praxis für die meisten Bundesbürger jedoch ebenso realitätsfern ist wie Weihnachten ohne Tannenbaum, gilt es, die Auswirkungen des Katers zumindest ein wenig abzumildern. Denn Silvester und Sekt – das gehört für die meisten zusammen. „Damit der...

  • Gelsenkirchen
  • 29.12.11
Überregionales
Kater Leo hat ein liebes Wesen, ist sehr verschmust und wird schnell ins Herz geschlossen.

Verschmuster Kater sucht ein neues Zuhause

Eine nette Familie sucht in dieser Woche Kater Leo. Der hübsche Bengal Cat Mischling wurde als Fundkater abgegeben. Später stellte sich jedoch heraus, dass er von seinen Eigentümern ins Tierheim abgeschoben wurde. Leo hat leider ein großes Problem: Er ist unsauber. Die Mitarbeiter des Tierheims wissen nicht, warum er das Katzenklo nicht immer benutzt. Trotzdem sind sie überzeugt, dass eine Familie ohne Teppichboden und mit etwas Geduld Leos Problem in den Griff bekommt. Der Kater ist lieb und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.12.11
Natur + Garten

Rot-weiß-getigerte Katze zugelaufen

Eine rot-weiß-getigerte Katze/ Kater ist heute, 25. April, in unser Mehrfamilienhaus an der Adolfstraße (Kreuzung Kaiserstraße) gelaufen. Mein Nachbar entdeckte sie, als er von einem Spaziergang nach Haus kam. Sie saß vor der Eingangstür und huschte mit hinein ins Treppenhaus, als er die Tür aufschloss. Meine Nachbarn hatten zuerst angenommen, es wäre eine meiner Katzen, da sie zielstrebig nach oben lief und vor meiner Tür saß. Das muss zwischen 18.30 und 20 Uhr gewesen sein. Als ich später...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.04.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.