kerzen

Beiträge zum Thema kerzen

LK-Gemeinschaft
Für eine Kleinspende von 3 Euro gibt es eine Blume oder eine Kerze. Bei größeren Beträgen wird eine Spendenquittung ausgestellt. | Foto: privat
2 Bilder

Fundraising für den Schmuck im Gottesdienst
Lukasgemeinde sucht Spender für Blumen und Kerzen

“Wir müssen leider Gottes überall den Rotstift ansetzen, sparen und auf Ihre Unterstützung hoffen!” So ist eine Bitte überschrieben, mit der Pfarrer und Presbyter der Lukasgemeinde ab Sonntag, 1. September, an ihre Gemeindeglieder herangetreten. Kleinvieh macht auch Mist, wie man so sagt, und so hat die Lukaskirchengemeinde eine “AG Fundraising” gegründet, um “neue Einnahmequellen” zu generieren. Dazu gehört in einem ersten Paket das Spenden für Blumen und Kerzen für unsere Altäre. Man hat aus...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.08.19
Kultur
Foto ©Manuela Mühlenfeld

Wenn dein Herz in Flammen steht... (Poesie von Manuela Mühlenfeld)

Wenn dein Herz in Flammen steht, wenn du Schmetterlinge lachen hörst, wenn du weißt wie Regentropfen schmecken, wenn du Sand zwischen deinen Fingern spürst, wenn du Sterne leuchten siehst, wenn du Wolken sprechen hörst, wenn Blumen Lieder für dich singen, wenn Küsse dich verwirren, ja dann... steht dein Herz in Flammen! ©Manuela Mühlenfeld - 2014

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.08.14
  • 8
  • 5
Kultur
2. Advent
2 Bilder

Zeit für Kerzenzauber

Zeit für Stille überall, Zeit für Wunder, nicht nur in Bethlehems Stall. Zeit für Freude die wir verschenken, Zeit für Besinnung, auch an andere zu denken. Zeit für innere Einkehr zum Erinnern und Freuen, Zeit für mehr freundliches Miteinander, auch einem Widersacher zu verzeihen. Zeit für Frieden in uns und der Welt, Zeit für Liebe die Herzen wärmt und erhellt. Zünden wir sie an in den Zimmern, die festlich geschmückt, in unseren Herzen, was auch andere beglückt. Geben wir ab von allem was uns...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.12.13
  • 7
  • 3
Kultur

Gebannt von Kerzen

Hey kleine Kerze ich zünde dich an, bin verfallen deinem stillen Bann; blinzele verträumt in deinen milden Schein fasziniert vom stillen Glanz der so deutlich sagt wonach ganz unbewusst ein jeder jagt. Ruhe gibst du strahlst Festlichkeit, in deiner Nähe macht sich wie selbstverständlich Frieden breit...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.12.13
  • 10
  • 4
Kultur

Zum 1. Advent

Gedanken einer kleinen Kerze Nun habt ihr mich wieder angezündet die Kerze der Liebe, die vom Advent schon kündet. Die anderen folgen in der kommenden Zeit, Für den Frieden die Freude Hoffnung und Zufriedenheit. Das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit. diese stille, frohe Wartezeit. Schaut mich an, was ich euch künden kann; freue mich über eure Gedichte, und Gesang. Euch wärmt mein Licht, schimmernd warm der Schein, so soll es immer, nicht nur vor Weihnachten sein.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.12.13
  • 4
  • 3
Kultur
2 Bilder

Kerzen - Boten - Zauberer

Kerzen Stille Boten stumm sprachlos und doch laut sprechend durch ihren warmen Glanz ihren andächtigen Schimmer die wie hypnotisiert liebevoll, leise, friedvoll und doch magisch in der Wirkung mit der Kraft härteste Krusten durchbrechen sanft in die richtige Richtung bewegen jedermann

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.12.12
  • 12
Kultur
Unsere einzige Lichtquelle - Nahaufnahme
64 Bilder

Foto der Woche 49: Licht und Erleuchtung

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Licht und ErleuchtungAdventszeit ist Winterzeit. Aber so kalt es auch wird, so warm kann uns werden, wenn abends die Lichter leuchten. Weihnachtsmarkt? Adventskerzen? Kirchenbeleucntung? Lasst Euch von Eurer Umgebung inspirieren und lichtet es ab, bringt neue Ansichten ans Licht!... Wir sind wie immer sehr...

  • Essen-Süd
  • 03.12.12
  • 44
Kultur
Dreamlight 2

Lampion d`amour

Wie ein runder leuchtender Lampion steht der Mond am Himmel, still, sanft, ruhig. Fast scheint es, als blinzle er verstohlen aus der nachtblauen Ecke am Himmelszelt. Sein gütiges rundes Gesicht blickt verständnisvoll auf die Menschen herab die betäubt vom duftenden Blütenzauber unter einem Dach von Bäumen in harmonischer Zweisamkeit. diese stille späte Stunde genießen. Die Nacht wird zur phantasievollen Theaterbühne der Natur wie sie schöner nicht sein könnte, liebestrunken die milde Luft....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.06.12
  • 7
Kultur

Kerzenschein

Still, ruhig, andächtig, sanft und gnädig spiegelt er sich in den Augen wie in einem Himmel aus Samt. Als wortloser Friedensbote strahlt er wortlos und doch so viel sagend Friedenslicht in die Welt und in die Herzen der Menschen.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.11.11
  • 4
Kultur
Sternenreise
2 Bilder

Zu spät...

Lichterglanz und Kerzenschein, Plätzchen naschen, Tannenduft. Wie herrlich war doch diese Zeit wenn der Hl. Abend nicht mehr weit. Ich habe wie immer Karten geschrieben doch diesmal sind viele übrig geblieben. Wie kann das sein, wie geht denn das? Glaubt mir, das ist gar kein Spaß. Ich blättere im Büchlein. schau durch die Adressen, und frage mich hab ich wohl jemand vergessen? Doch dann denke ich an das Jahr zurück, mir fällt ein, es brachte nicht nur Glück. Liebe Menschen sind gegangen, die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.12.10
  • 5
Kultur
2 Bilder

Bei Kerzenschein und Plätzchen

Bei Kerzenschein und Plätzchen Wenn Flocken Auf die Erde rieseln Das Licht am Horizont So anders erscheint Und des Menschen Herzen sich öffnen Singen sie: Fürchte dich nicht Und wie seltsam still Das Echo schallt © Sabine Fenner

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.12.10
  • 2
Kultur
Traumblüte

Tapferes Blümlein...

Tapferes Blümlein Alles ist dick zugeschneit Weihnachten schon gar nicht mehr weit. Was schaut da neugierig hervor? Ein neugieriges Blümlein klein, vielleicht ein kleiner Thor. Wollte Advent und Weihnachten mal erleben, das Christkind, die Engel, den Weihnachtssegen mit Lichterglanz und dickem Schnee. Tapfer hält es durch, genießt die Freude selbst wenn der Frost manchmal tut weh.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.11.10
  • 1
Kultur
3 Bilder

Ein Album voll Glück

Ein Album voll Glück Im warmen Schein der Adventkerzen schaue ich mir gerade ein Album an. Betrachte Fotos von uns als Kinder auf der Schlittenbahn. Lachend sind wir Hügel und Höhen mit dem Schlitten hinuntergesaust, haben mühsam und mit hochroten Bäckchen den Schlitten wieder hochgezogen, um gleich übermütig jauchzend wieder voll Vergnügen den Hang hinunter zu flitzen. Kleine Eisklumpen hingen an Schals, Mützen und Handschuhen, das erkennt man deutlich. Andere Bilder zeigen uns beim...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.