Kult

Beiträge zum Thema Kult

Kultur
Esther Samson | Foto: (c) Esther Samson
21 Bilder

Die 55. MÜLHEIMER LESEBÜHNE, mitten im Frühling...

Am 04. Mai 2018 findet in der Zeit von 19.00 h - 22.00 h die 55. Mülheimer Lesebühne statt. Wie immer im Hotel und Restaurant Handelshof, Friedrichstraße 15-19, 45468 Mülheim an der Ruhr. Die Gäste werden vom Veranstalter Manfred Wrobel persönlich begrüßt. Die Moderation an diesem Abend übernimmt Peter Roßkothen aus Düsseldorf. Den Anfang macht die Mülheimer Autorin Dagmar Schenda. Dagmar Schenda schreibt als freie Autorin. Sie verfasst Romane und Kurzgeschichten, wirkte und wirkt bei...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.03.18
  • 10
  • 3
LK-Gemeinschaft

Tipp zur Fußball-WM 2014: die 10 besten deutschen Kultsongs

Zur Fußball-WM 2014 gibt es extrem viele Fußball-Songs in den unterschiedlichsten Stilrichtungen und Qualitäten. Wir gucken und hören diese Woche hauptsächlich in die Vergangenheit und verschaffen uns einen Überblick, welche WM Songs früher cool waren oder heute Kult sind. Zur Fußball-Weltmeisterschaft veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Videogalerien mit Musik- und Fußballclips. Jedes Mal geht es um eine andere Kategorie, eine andere Sorte von Musik oder Videoclip. Diesmal...

  • Essen-Süd
  • 19.06.14
  • 2
  • 1
Überregionales

„Löwes Lunch“: Kautzig, kultig, Kratzbild-Fan!

Es gibt Dinge, die sind so banal, dass sie schon wieder das Zeug zum Trendsetter haben. Ich denke da an die Kratzbilder, von deren Existenz ich erst weiß, seit ich dem Bildungsauftrag von RTL gefolgt und über „Schwiegertochter gesucht“ bei dem putzigen Peer gelandet bin. Der ist ein kautziger Kratzbild-Fan wie er im bebilderten Buche steht. Und da der Brandenburger Buhle auch beim „tête a tête“ zwischen Pommes-Schnitzel und Rumcocktail immer wieder Zeit fürs knifflige Krätzchen findet, bin ich...

  • Essen-Kettwig
  • 21.09.10
  • 2
Überregionales

„Löwes Lunch“: Die süßen „GGL-Verkäuferinnen“...

Kürzlich riet mir eine Freundin zu einem besonderen Geschenk für meine Frau: „Hol’ doch mal so eine George-Gina-Lucy-(GGL)Tasche, die sind jetzt schon eine ganze Weile ziemlich angesagt.“ Gesagt, getan, also ab in so einen kultigen Laden, wo es die Dinger geben soll. Und in der Tat, die Auswahl ist schier überwältigend. Noch atemberaubender sind die jungen GGL-Verkäuferinnen, die (zum Glück) im Kultgeschäft wohl auch kultige Fummel tragen müssen und darin echt ziemlich sexy aussehen. Einfach...

  • Essen-Kettwig
  • 13.09.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.