Mischling

Beiträge zum Thema Mischling

LK-Gemeinschaft
Posen wie ein Fernsehstar: Willi. ^PR-Foto Köhring/SH
2 Bilder

Mischling tritt bei Sat1-Sendung "Die wunderbare Welt der Tierbabys" auf

Die sechsjährige Jolina will einen Hund zum Kämmen. Ihre zweijährige Schwester Alyssa ist im Umgang mit dem schwarz-weißen Kuschelfreund noch ungestümer, bohrt dem Vierbeiner sogar in der Nase. Der Mülheimer Mischling nimmt das Geschehen ganz gelassen. Und das, obwohl alle Kameras auf ihn gerichtet sind. "Wir sind da aufgeregter als er", lacht Besitzerin Anette. Bereits zwei Mal war Willi jetzt im Fernsehen zu sehen, als Begleithund des Düsseldorfer Hundetrainers Dirk Lenzen aus Düsseldorf in...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.07.16
  • 1
Überregionales
Foto: Tierheim
4 Bilder

Tier der Woche: Malinois Mischling Chuck

Der Malinois Mischling Chuck sucht eine aktive Familie. Chuck ist ein „Powerpaket“. Er will rennen, toben und spielen. Die geläufigen Kommandos muss er noch lernen. Er kennt nur Sitz. Chuck sollte möglichst viel mit Suchspielen beschäftigt werden, damit er ein wenig zur Ruhe kommt. Gegen weibliche Hundegesellschaft hat Chuck nichts einzuwenden. Der junge Rüde wurde etwa im Mai 2012 geboren und ist nicht kastriert. Weitere Infos gibt es im Tierheim, Horbeckstraße 35, Tel. 372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.11.13
Überregionales
Foto: Tierheim
2 Bilder

Tier der Woche: Mischlingshündin Nazar

Die Mischlingshündin Nazar wurde in Oberhausen gefunden. Sie ist etwa sieben Jahre alt, hat eine Rückenhöhe von 56 Zentimeter und wiegt 22 Kilogramm. Nazar ist verspielt. Bei fremden Menschen ist Nazar etwas unsicher. Wenn sie sie kennt, ist sie sehr anhänglich und verschmust. Den Umgang mit anderen Hunden muss sie noch üben. Weitere Infos im Tierheim, Horbeckstraße 35, Tel. 0208/372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.10.13
Natur + Garten
Der Mischling belegt unangefochten seit Jahren den ersten Platz, weil er so lieb und gelehrig ist. Auf unserem Foto: Turca (Pinscher-Schäferhund-Mischling) aus Spanien beherrscht beispielsweise die hohe Kunst der "Ohrengymnastik". Foto: Alexandra Johren
2 Bilder

Die beliebtesten Hunderassen des Jahres!

Bei den beliebtesten Hunderassen im letzten Jahr führte nach wie vor und völlig unangefochten die Promenadenmischung. Außerhalb jeder Modeerscheinung schätzen "Herrchen und Frauchen" offenbar die robuste und unkomplizierte Hundeart sehr. Danach aber, auf Platz 2, wird es zwei gleich „très charmant“ und sehr exotisch: die französische Bulldogge ist der Favorit unter den Rassehunden. Offensichtlich haben viele den kleinen Hund mit den Fledermausohren und der Sabberschnauze sehr ins Herz...

  • Kamen
  • 29.01.13
  • 2
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Ans Rad gekettet - hundsgemeine Gassi-Runde?

"Mehr Sport!" - dieser Vorsatz scheint für meinen dicken Nachbarn zu gelten. Doch - das zieht er nicht alleine durch. Am Wochenende sah ich ihn mit seinem kleinen Hund. Der war über so eine Art Abstandshalter ans Trekkingrad gefesselt, auf dem der Dicke schwitzte und ächzte. Was für eine gemeine Gassi-Runde! Der Mischling kann so nicht schnüffeln, keine Kumpel begrüßen und noch nicht einmal markieren. Einmal, als der Nachbar stoppte, warf sich der Hund direkt mit allen Vieren auf den Boden....

  • Essen-Steele
  • 18.01.11
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.