Mode

Beiträge zum Thema Mode

Überregionales
Mode ist so wandelbar wie kaum etwas anderes.
18 Bilder

Frage der Woche: Welcher Modetrend sollte unbedingt zurück kommen?

Wie Menschen sich von Jahrzehnt zu Jahrzehnt ändern, tut das Mode auch. Rockabilly Kleider, Schlaghosen, bunte Leggings und riesige Creolen sind nur wenige der Modetrends aus dem letzten Jahrhundert.Die goldenen 20er JahreKnielange Pumphosen, enge Korsetts und Unterhemden wurden abgeschrieben. Frauen trugen nun Unterwäsche, glitzernde kurze Kleider und hautfarbene sanft schimmernde Strümpfe. Frauen gingen zum Herrenfriseur, ließen sich einen Bubikopf schneiden und nicht selten gingen sie in...

  • Essen-Nord
  • 24.08.18
  • 30
  • 12
Kultur
PR-Foto Köhring/KP | Foto: PR-Foto Köhring/AK

Mode im Museum: Fashion-Show in der Alten Post zeigt kreative Potenzial der Innenstadt

"In der Innenstadt bekommt man doch nichts", sagen Manche und irren. Wie sehr sie irren, wollen die beiden Modemacherinnen Joanna Nowak und Nadja Kiess, der Augenoptiker Hugo Abel, der DJ Leonard Hermann, der Lederwarenhändler und Gürtelmacher Thorsten Maas, Make-Up-Artistin Vera Polanskaya und Marketing-Fachmann Tom Bernstein mit einer Modenschau zeigen, die das Museum Alte Post am kommenden Samstag, 12. November, um 19 Uhr zum Catwalk werden lässt. Untermalt den von DJ Leonard Hermann...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.11.16
  • 1
Kultur
4 Bilder

Hiermit möchte ich einmal den ganzen Stolz auf meine Tochter zum Ausdruck bringen!

Eine angehende Jungdesignerin auf dem Vormarsch?! Es hat Ihr schon immer gefallen! Das Zeichnen, Malen und Entwerfen. Heute ist sie Studentin am Fashion Design Institut in Düsseldorf. Wovon ich spreche, wollen Sie wissen? Natürlich von meiner Tochter Hilary ! Aber jetzt erst mal von Vorne. Sie wurde am 2.Januar 1996 geboren, also genau nach Silvester. Zwar nicht unbedingt das günstigste Datum, aber vielleicht doch der richtige Zeitpunkt um meine Neujahrswünsche Wirklichkeit werden zu lassen....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.06.16
  • 2
  • 7
Ratgeber
Trödelmarkt, Einkaufsmeile oder Designer-Boutique? | Foto: Patrick Kötteritzsch

Frage der Woche: Wo kann man gut shoppen?

Diese Woche sind wir in Shopping-Laune. Ein bisschen Mode, etwas für den Haushalt, vielleicht auch ein kleines Möbelstück. Aber wir wollen dafür die bekannten Pfade verlassen und suchen ein paar Tipps von Freunden in der Lokalkompass-Community: Wo kann man gut shoppen? Kennt Ihr gute Trödelmärkte, Einkaufsmeilen oder Designer-Boutiquen in Eurem Heimatort? Welche Viertel und Läden wollt Ihr empfehlen und wieso? Wo kann man gut bummeln, wo gibt's die Schnäppchen, wo das besondere Etwas? Wir sind...

  • 23.07.15
  • 14
  • 7
Kultur
Beruf, Stil, Nachwuchs - jeder hat da andere Präferenzen. | Foto: Blanvalet / Piper / Mosaik

BÜCHERKOMPASS: Mütter, Mode, Milchbar

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig die Werke von bekannten Autoren an Teilnehmer, die sich bereit erklären, nach der Buch-Lektüre eine kleine Rezension zu schreiben und zu veröffentlichen. Bereits vergeben wurden bisher diese Werke. In dieser Woche kommen wir Eurem Wunsch nach Biographien und prominenten Autoren nach. Buntes Spektrum: Angela Merkel, Margot Käßmann, Heiner Lauterbach. Alle Teilnehmer bitten wir darum unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten...

  • Essen-Süd
  • 05.03.14
  • 11
  • 2
Ratgeber
Graues Pflaster – und dann noch graue Klamotten? Nein, das muss nicht sein... | Foto: Walter Reich / www.pixelio.de

Wie man modisch dem winterlichen Grau entkommt

Mit den herannahenden Wintertagen fällt der Blick aus dem Fenster zunehmend auf deprimierendes Grau. Davon sollte man sich aber nicht herunterziehen lassen – denn zum Glück kann man der kalten, tristen Jahreszeit mit kuschelig warmem Strick und reichlich Farbe trotzen! Dennoch benötigt man bei dem trüben Wetter eventuell einen kreativen Denkanstoß als Inspiration. Auf der Suche nach dem perfekten Outfit für den kommenden Winter stehen in Mülheim viele Möglichkeiten offen. Ideen suchen leicht...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.11.13
  • 2
Ratgeber
Wenn die Chemie stimmt, klappt es auch mit der Ausbildung: Joanna Nowak, Mariam Chachanaschwili und Patin Gabriele Lahno (v.l.). | Foto: CBE

Der Pate: CBE sucht Freiwillige

Der Übergang von der Schule in die Berufsausbildung fällt nicht allen Schülern leicht. Für die 19-jährige Mariam Chachanaschwili sah und sieht das ganz anders aus: Ihr stand eine Patin und eine engagierte Ausbilderin zur Seite. Als die heute 19-jährige Mariam 2006 aus Georgien nach Deutschland kam, sprach sie kein Wort Deutsch. Doch das Mädchen lernte und machte wenige Jahre später ihren Hauptschulabschluss. Bereits ein Jahr zuvor stand sie vor der Überlegung, welchen Beruf sie erlernen möchte....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.01.13
Überregionales
2 Bilder

Actionreiche Kindermodenschau im FORUM

ie Zeiten, in denen der Nachwuchs ohne Diskussionen in Omas selbstgestricktes Wollleibchen gesteckt wurde, sind schon lange vorbei – wenn es sie überhaupt jemals gab. Mode spielt auch für Kinder eine große Rolle, sie wissen genau, was sie tragen wollen und was nicht. Was bei den Kids modisch angesagt ist, zeigt die actionreiche Modenschau am verkaufsoffenen Sonntag, 9. Dezember, im FORUM Mülheim am Hans-Böckler-Platz. Um 14 und 16 Uhr werden auf der Sonderfläche im 1. Obergeschoss Kindermode...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.12.12
Überregionales

„Löwes Lunch“: Die unendliche Leichtigkeit des Bauarbeiter-Dekolletés...

Für das sog. Bauarbeiter-Dekolleté haben Klempner, Kfz-Mechaniker, Gärtner etc. gesorgt, wenn es „bückenderweise“ hieß: „Das muss ich mir mal genau ansehen.“ Nachdem die Hüft-Hosen Mode wurden, war es ja geradezu eine Pflicht, dass man bei IHR und IHM genau sieht, welche Unterhosenmarke bevorzugt wird. Wäschehersteller haben sogar mit besonders breiten und werbeträchtigen Bündchen reagiert. Seitdem wird am Sandkasten, wenn die Mutti das Förmchen aufhebt, schnell klar, welche Vorlieben sie hat:...

  • Essen-Steele
  • 15.06.11
  • 5
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Wann haben Sie das letzte Mal für Ihren Hund gesungen?

Sie können sich also nicht erinnern, wann Sie Ihren 56 Kilo-Haudegen „Spiky“ zuletzt in den Schlaf gesungen, bzw. der charaktervollen Spaniel-Hündin „Susi“ bei Vollmond eine Ode gewidmet haben? Tja, als Herrchen oder Frauchen „in“ zu sein, das geht dann ja wohl an Ihnen völlig vorbei... Der frühere Modezar Rudolph Moshammer hat es vorgemacht. Er soll einen Schlager für seine Hundedame „Daisy“ geschrieben und aufgenommen haben. Rein zufällig ist das jetzt alles in einer Schublade gefunden...

  • Essen-Steele
  • 08.06.11
  • 24
Überregionales

"Löwes Lunch": Natürlich blond...

Meine Kollegin - wir kennen uns schon so lange, ich darf fast Freundin sagen - ist eine typische Blondine. Wuselige, lange Haare, immer top-modisch gekleidet, ein echter Hingucker eben. Aber blöde, das ist sie nicht, dafür unheimlich selbstbewusst. Das hat sie jetzt wieder bewiesen, als ihr Lieblingsauto in die Werkstatt musste. Das Cabrio ist in die Jahre gekommen und so war eine ziemliche Runderneuerung fällig. Doch die teure Türelektronik austauschen - das kam dann doch nicht infrage. Dabei...

  • Essen-Steele
  • 28.05.11
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Wie Frauen Männer anziehen...

Gerade, wenn Mädchen keine Lust mehr auf ihre Puppen haben, kommt etwas ganz Tolles: Jungs. Denn auch die kann "frau" nach Herzenslust in verschiedenste Klamotten stecken, umstylen und zum Modepüppchen degradieren. Erinnern wir uns z.B. an die Zeit, als das Thema "Seidenmalerei" in war. Wie viele Anzugträger waren da plötzlich mit Diddl-Maus-Krawatten und Oberhemden in Sarah Kay-Stil unterwegs? Nicht zu vergessen die Comic-Socken, die der Zwei-Zentner-Schmusebär genauso zum Lackslipper tragen...

  • Essen-Steele
  • 22.05.11
  • 4
Überregionales
2 Bilder

"Löwes Lunch": Heute (20 Uhr) in der "Blauen Stunde": Landei labert über Latschen...

Die mit der roten Sohle sind schon etwas Besonderes. Dass wusste auch "Di" Bohlen. Anerkennend glitten seine Finger über den geschmeidigen Schaft, prüften noch einmal die Griffigkeit. Ja, der Weseler Trendsetter wollte sie haben. Er ließ sich, auch um am Preis noch was verhandeln zu können, gleich zwei Paar einpacken - von den flatschneuen Gummistiefeln! Woran merkt das Landei, dass Sommer ist? Wenn es zum ersten Mal im Jahr die Kippe mit bloßen Füßen austritt! Das riecht nach Ärger:...

  • Essen-Steele
  • 03.05.11
  • 11
Überregionales

"Löwes Lunch": Der dämlich gestreifte Hein Blöd-Pulli...

Heute werde ich mich nicht mehr drücken können, heute ist es wieder soweit: Das große Umräumen des Kleiderschranks steht an! Wenn meine Frau mich dazu zwingt, die Winterklamotten nach unten in den Keller und die leichten Sachen nach oben zu schleppen, weiß ich, dass der Sommer nun wirklich kommt. Gerecht geht das natürlich nie zu, denn sie hat ungefähr dreimal mehr Zeug als ich. Auch die Wahrnehmung der Kleidungsstücke erfolgt anders. Ich z.B. weiß ganz genau, welche Stücke ich schon zum...

  • Essen-Steele
  • 30.04.11
  • 2
Überregionales

"Löwes Lunch": Einmal 175 D bitte!

Haben Sie schon einmal Unterwäsche für eine Frau eingekauft? Also, ich jedenfalls nicht. Dabei entwickelt es sich in vielen Partnerschaften doch mit der Zeit so, dass "Sie" für "Ihn" das Darunter mit (oder sogar ganz alleine) aussucht. Doch andersherum? "Mann" erschrickt ja geradezu, wenn man sich zufällig in die Dessousecke verirrt und plötzlich vor so einer halbnackten Puppe in Spitzenhöschen, -Strümpfen usw. steht. Trotzdem musste ich kürzlich einmal in eine dieser Abteilungen, einen...

  • Essen-Steele
  • 20.03.11
  • 7
Überregionales

"Löwes Lunch": Unterhosen erraten!

Ich hatte eigentlich gedacht, so ziemlich alle (beknackten) Party-Spiele zu kennen. Von solchen Partnerschafts-Psycho-Dingern Marke "Könntest Du Dir vorstellen, mit Eurer besten Freundin alleine auf einer einsamen Insel..." usw. halte ich ohnehin nichts - nicht mit mir! Doch kürzlich überraschte man - nö, eine Frau war's - mich mit dem Vorschlag "Unterhosen erraten". Aber wie: Nicht wir Jungs durften uns die Frauen-Popos nochmal genauer ansehen, nein, die Damen sollten tippen, welcher...

  • Essen-Steele
  • 29.01.11
  • 23
Überregionales

"Löwes Lunch": Eiskalte Engel...

Winter-Mode ist immer auch das, was „frau“ draus macht. Seit zwei, drei Jahren beobachte ich hier aber eine beunruhigende Tendenz, vor allem bei den jungen Damen. So habe ich ihren „coolen“ Look für einstellige Temperaturen schon wieder an den Haltestellen gesehen: lustige Mütze auf, tolles Tuch, gleich mehrfach um den Hals geschlungen und eine dicke Winterjacke an. Schade nur, dass diese Jacken (oft mit Börtchen) sich dann nur ganz knapp der Gürtellinie nähern, so dass die Mädels praktisch...

  • Essen-Steele
  • 16.11.10
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.