Nichtraucher

Beiträge zum Thema Nichtraucher

LK-Gemeinschaft

Prominente antworten
Kann man Nichtraucher eigentlich sein?

Dazu wurden befragt:Kai Pflaume Hubertus Heil Jessy Wellmer Johannes B.Kerner Sky du Mont Jürgen Vogel Jana Pareigis Friedrich Merz Katrin Müller-Hohenstein Dietmar Bär  Kai Pflaume: Wer weiß denn sowas? Richard David Precht: Es ist selbstverständlich möglich, etwas zu tun, aber ein Tun zu sein, scheint mir unmöglich. Wie sollte es aber dann ein Nichttun? Johannes B. Kerner: Man kann natürlich Verschiedenes sein: Deutscher oder auch Raucher!! Ist aber ein Raucher, wenn er nicht raucht, nicht...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.01.23
  • 1
Überregionales
Wer Zigaretten aus seinem Leben verbannt, lebt länger. Foto: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Rauchfrei länger leben: Sie fragen, Experten antworten

Wie verwirklicht man den guten Vorsatz, Nichtraucher zu werden? Gibt es Hilfsmittel? Was tun bei einem Rückfall? Wie verhindert man, dass man zunimmt? Bei einer Telefonaktion der Mülheimer Woche und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) am Montag, 5. September, von 14 bis 16 Uhr, beantworten die erfahrenen Rauch-Entwöhnungsberaterinnen Melanie Pammer und Sabine Ablaßmaier diese und alle anderen Fragen zum Rauchstopp. Sie sind in diesen zwei Stunden unter der kostenfreien...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.08.16
Ratgeber
Diese Bücher sind interessant für alle, die sich das Fleisch oder das Rauchen abgewöhnen wollen - oder eine Nierenspende benötigen. | Foto: rororo / piper

BÜCHERKOMPASS: Nichtraucher, Veganer, Nierenspender

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche geht es um Erfahrungsberichte und guten Rat: wie man sich das Rauchen abgewöhnt, weshalb wir weniger Fleisch essen könnten - und auf welchen Wegen man eine Spenderniere erhalten kann... Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar),...

  • 07.04.15
  • 9
  • 6
Politik
Feuer frei für die nächste Debatte? | Foto: Marianne J. / pixelio.de

Frage der Woche: Wird das Rauchverbot wieder aufgehoben?

Erst wollte man die Nichtraucher vor dem Passivrauchen schützen, dann die Kneipen vor dem Aussterben. Nach einigem Hin und her hat sich nun seit etwa einem Jahr vielerorts das absolute Rauchverbot durchgesetzt. Wer qualmen will, muss vor die Tür. Aber ob es dabei bleibt? Interessante Statistik auf lokalkompass.de: Unter den Schlagworten Nichtraucher und Nichtraucherschutz sind nicht so viele Beiträge zu finden wie unter dem Stichwort E-Zigarette. Was sagt das über die Einstellung der Community...

  • Essen-Süd
  • 09.05.14
  • 111
  • 6
Ratgeber

Gute Vorsätze für das Jahr 2014 oder wie lange halten sie wirklich

Anfang des Jahres lässt man meist das vergangene Jahr Revue passieren, und setzt sich neue Ziele. So schwört man sich meistens, mehr auf die Figur zu achten, mehr Sport zu treiben, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, das Rauchen aufzugeben. Doch wie lange halten denn eigentlich diese Vorsätze? Hält man sich auch wirklich daran? Haben Sie sich gute Vorsätze für das Jahr 2014 vorgenommen? Liebe Grüße und „Es gibt nichts Gutes - außer man tut es.“ ;-)

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.01.14
  • 10
  • 5
Politik
Ab 1. Mai gilt das absolute Rauchverbot in allen Gaststätten. | Foto: PR-Foto Köhring/AK

Eine Kultur verschwindet

Mit dem absoluten Rauchverbot stehen landesweit rund 6.000 bis 9.000 Eckkneipen in NRW kurz- und mittelfristig vor dem Aus. Das schätzt der Hotel- und Gaststättenverband in Nordrhein-Westfalen. Doch den Verlust werden nur die Gäste bemerken. Wie viele Existenzen am Ende tatsächlich durch das Nichtraucherschutzgesetz, das in Teilen einem Berufsverbot (Shishabar) gleicht, vernichtet werden, ist offen. Statistisch werden die Gründe für die Aufgabe einer Kneipe nicht erfasst. Das gilt auch für...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.04.13
  • 16
Politik

Das Ende der Eckkneipen-Kultur

Mit dem Inkrafttreten des verschärften Nichtraucherschutzgesetzes beginnt das Ende der Eckkneipen-Kultur in NRW - schade eigentlich. Damit stirbt eine weitere Gelegenheit, mit Menschen ohne Umwege Aug in Aug ins Gespräch zu kommen. Freuen dürfen sich alle militanten Nichtraucher und die Baumärkte. Es wird sehr wahrscheinlich eine Renaissance der Partykeller geben. Sie müssen nun neu gestrichen und hergerichtet werden, um auch künftig beim Kartenspielen und Knobeln genüsslich eine rauchen zu...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.04.13
  • 2
Kultur
fünf Bilder, fünf Worte: glücklich, festlich, eisig, qualmig, kuschlig

Friday Five: Menschen, Tiere, Rauch und Hitze

Lutz Coenen wurde bei seiner Registrierung im Lokalkompass vom Glück überrumpelt: Als 25.000ster Bürger-Reporter wurde er von der Chefredaktion persönlich in unsere Verlagszentrale eingeladen und erhielt ein buntes Überraschungspaket! Gitte Hederich konnte sich ebenfalls glücklich schätzen, denn Verwandte aus England entdeckten Ihr Profil auf unserer Plattform und stellten so alte Familienkontakte wiederbeleben. Auch für Tierfreunde ist der LK ein Medium und Bindeglied: Nach dem erfolgreichen...

  • Essen-Süd
  • 17.08.12
Überregionales
Martin Bolze versetzte unsere Leserinnen Britta Omlor (rechts) und Lotti Büntig in Hypnose. Am 27. November tritt er als Hypnotiseur Pharo mit einer spektakulären Show gleich zwei Mal in der Arena Oberhausen auf.
15 Bilder

„Ich kannte meinen Mann auf einmal nicht mehr“! (mit Video)

Leserin Britta Omlor erlebte Pharo vor dessen Hypnose-Shows am 27. November „live“ Für Britta Omlor und Lotti Büntig war das, was sie am vergangenen Sonntag erlebten schier unglaublich. Hypnotiseur Martin Bolze , alias Pharo, lud unsere Leserinnen zu einer persönlichen Hypnose ein und verblüffte die beiden total. Die beiden Leserinnen hatten sich zu diesem persönlichen Treffen mit Pharo bei uns beworben. „Ein wenig aufgeregt bin ich schon“, gestand Britta Omlor. Abnehmen wolle sie. Jau und...

  • Velbert-Langenberg
  • 23.11.11
  • 8
Ratgeber
Es war mir unmöglich, meine Augen zu öffnen und meinen rechten Arm nach unten zu drücken. Ansonsten habe ich alles ganz bewusst wahrgenommen. Fotos: Debus-Gohl
5 Bilder

Update: Wie Pharo mich in Hypnose versetzte - ich bin immer noch Nichtraucher!

Unten lest und seht Ihr im Video, wie Pharo mich per Hypnose zum Nichtraucher machte. Heute gebe ich Euch ein Update (Ursprungsartikel bleibt bestehen), wie es mir seither ergangen ist: Trotz des faszinierenden Erlebnisses, unter Hypnose zu stehen und weder seine Augenlider öffnen zu können noch seine Hand nach unten zu drücken (siehe Video), blieb eine gewisse Skepsis. Klar, dass ich mir eine Stunde später erst einmal eine Zigarette angezündet habe. Doch das war keine gute Entscheidung:...

  • Velbert-Langenberg
  • 02.11.11
  • 58
Überregionales
Corinna, 12 Jahre alt vom Gymnasium Broich, testete den "Promille Run". | Foto: Jiri Kollmann

"Rauchen ist doch total uncool!"

„Rauchen finde ich echt daneben. Einer meiner Freunde hat schon mit 11 Jahren damit angefangen“, so das erschreckende aber dennoch ehrliche Statement des 13-jährigen Mario, Schüler des Gymnasiums Broich. Er und rund 1000 weitere Schüler, überwiegend aus Mülheim, nahmen an der bundesweiten Aktion „JugendFilmTage Nikotin und Alkohol- Alltagsdrogen im Visier“ im CineMotion im Forum teil. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) startete am Donnerstag, 12. Mai, mit Unterstützung des...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.05.11
Überregionales
Teures "Vergnügen".

Lisas Welt: Raucher bei der Stange halten?

Schlechte Nachrichten auch für Mülheims Raucher: Weil im Sparpaket der schwarz-gelben Bundesregierung rund eine Milliarde Euro fehlen, denken Wirtschaftspolitiker der CDU und CSU sowie Bundeskanzlerin Angela Merkel über eine erneute Erhöhung der Tabaksteuer nach. Sich die Gesundheit zu ruinieren, soll in Zukunft also noch teurer werden. Unklar ist allerdings, ob die Mehreinnahmen für die geplante Steuervereinfachung oder für die Entlastung energieintensiver Unternehmen, die sich gegen die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.