Optimismus

Beiträge zum Thema Optimismus

Ratgeber

Positive Gedanken stärken das Leben

Was können ein paar positive Gedanken schon bewirken? Eine Menge: Optimisten leben länger und gesünder, das zeigen große Studien. In Extremsituationen kann positives Denken sogar zur Überlebensstrategie werden. Gelebter Optimismus: Wolken am Himmel? Im Wasser ist es eh nass! Das Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll. Es ist nur eine kleine Änderung des Blickwinkels, die einen Menschen zum Optimisten macht. Doch gerade "die paar positiven Gedanken", wie sie Pessimisten wohl abtun mögen,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.02.14
  • 3
  • 4
Kultur

Adieu altes Jahr...

Adieu altes Jahr, sei willkommen Neues 365 Tage bald sind sie vorbei die Tage eines Jahres, neue stehen uns bevor dazwischen befinden wir uns gerade; schauen zurück auf das was war an schönen Dingen oder auch Schwierigkeiten die es uns brachte, was wir geschafft bekämpft überwunden oder auch nicht geschafft haben. Freude lässt die Augen aufleuchten in der lebendigen Freude der Erinnerung lässt sie dunkler wie von einem Schleier umflort scheinen bei traurigen Erinnerungen die wir dann auch gerne...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.