Rad

Beiträge zum Thema Rad

LK-Gemeinschaft
Gleich mehrfach greift dieses Bild das Thema Radfahren auf. Foto: Uwe Beckers /www.lokalkompass.de
112 Bilder

Foto der Woche: Tag des Fahrrads

Fahrt doch mal Rad! Diese Aufforderung ist mit dem Europäischen Tag des Fahrrads verbunden, der am Sonntag, 3. Juni, begangen wird.  Laut Informationen des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit soll der Tag zum einen auf die zunehmenden Verkehrsprobleme durch motorisierte Fortbewegungsmittel aufmerksam machen, vor allem aber das Fahrrad als umweltfreundliches und gesundes Fortbewegungsmittel präsentieren. Der Tag des Fahrrads wurde 1998 ins Leben gerufen.  Mit dem...

  • Velbert
  • 02.06.18
  • 8
  • 24
Politik

SPD Ortsvereine Broich und Speldorf laden zu gemeinsamer Informationsveranstaltung „Radschnellweg 1 Teilabschnitte Broich und Speldorf“ ein

Am Donnerstag, den 8. März 2018 um 18:00 Uhr laden die SPD Ortsvereine Broich und Speldorf zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung über den weiteren Ausbau des Radschnellweges RS1 in die Hauptfeuerwache (Alte Dreherei 11, 45479 Mülheim) ein. Nach einem Impulsreferat von Arno Klare, SPD-Bundestagsabgeordneter und Mitglied des Verkehrsausschusses, zur Philosophie der Radschnellwege im Revier, berichten Mitarbeiter der Mülheimer Stadtverwaltung über den aktuellen Stand der Bauarbeiten in...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.03.18
Überregionales
Ein Rettungshubschrauber flog die Verletzte in eine Duisburger Spezialklinik. | Foto: Foto: Feuerwehr Mülheim

Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrerin

Am heutigen Freitag kam es gegen 9.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Heidestraße in Mülheim-Styrum. Dabei wurde eine junge Fahrradfahrerin von einem PKW erfasst und geriet dabei unter das Fahrzeug.  Die Besatzung eines zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrenden Krankenwagens leistete sofort Erste Hilfe. Die junge Frau konnte behutsam aus ihrer Lage befreit werden. Sofort wurden rettungsdienstliche und notärztliche Maßnahmen eingeleitet. Aufgrund der Schwere der Verletzungen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.08.17
Überregionales
metropolradruhr-Station am Wasserbahnhof. | Foto: Foto: PR-Foto Köhring/AK
2 Bilder

Mülheim steigt aufs Rad - Bequem Fahrrad fahren mit metropolradruhr und MWB

Tolles Angebot für Aufsteiger, Aussitzer, Strampler, und Pedalritter: Das Radfahren in Mülheim und im ganzen metropolrad-Revier wird nun noch attraktiver. Über 30 Mietradstationen gibt es in Mülheim, an denen man verkehrssichere, solide Zweiräder mit Dreigangschaltung, Rücktritt und praktischem Korb günstig ausleihen kann. Das Mietradsystem metropolradruhr bekommt nun kräftig Rückenwind: Die Mülheimer Wohnungsbau Genossenschaft (MWB) hat zum 1. April einen Kooperationsvertrag mit der Firma...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.04.16
  • 1
Natur + Garten
10 Bilder

Zeit zum Radfahren

Liebe Leser, denke es wird jetzt mal Zeit zum Radfahren, wir haben schließlich Laaaaaaange genug gewartet damit der Frühling uns weckt... Fahre selbst durch Mülheim / Oberhausen und Essen....Und Ihr ??? In der Fotostrecke findet Ihr einige Details vom selbst angegebautem Chopperbike Viele Grüße wünscht Euch Teodor Tansek

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.04.13
Überregionales

"Löwes Lunch": Die Polizei – Dein Freund und Spritsparer!

Man kann eben nicht alles haben: Gerade hat die Polizei in NRW ihre neuen Outfits in trendigem Blau erhalten, schon muss an anderer Stelle eingespart werden. Landesweit sollen die Ordnungshüter Sprit sparen und nur noch die nötigsten Fahrten mit den Einsatzfahrzeugen machen. Hört sich komisch an, ist aber so. Wie angespannt sich die Lage darstellt, habe ich kürzlich erst gesehen. Streifen per Fahrrad und Pferd! Dabei liegt die Lösung doch sehr nahe. Wenn Polizisten in Zukunft z.B. im...

  • Essen-Steele
  • 25.05.11
  • 13
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Ans Rad gekettet - hundsgemeine Gassi-Runde?

"Mehr Sport!" - dieser Vorsatz scheint für meinen dicken Nachbarn zu gelten. Doch - das zieht er nicht alleine durch. Am Wochenende sah ich ihn mit seinem kleinen Hund. Der war über so eine Art Abstandshalter ans Trekkingrad gefesselt, auf dem der Dicke schwitzte und ächzte. Was für eine gemeine Gassi-Runde! Der Mischling kann so nicht schnüffeln, keine Kumpel begrüßen und noch nicht einmal markieren. Einmal, als der Nachbar stoppte, warf sich der Hund direkt mit allen Vieren auf den Boden....

  • Essen-Steele
  • 18.01.11
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.