Reife

Beiträge zum Thema Reife

Kultur
5 Bilder

Erstaunliche, überraschende Entdeckungen...

Alle Menschen werden in diese Welt hinein geboren, wachsen, werden, entdecken; alles liegt ausgebreitet vor ihnen wie eine reichgedeckte Tafel an der wir uns bedienen, gratis von allem kosten dürfen. Oft wissen wir nicht zu schätzen was wir täglich geschenkt bekommen, achten und behandeln es ohne gebührenden Respekt, sind gar unzufrieden. An Schicksalstagen schließen sich manchmal Türen, hadert man verzweifelt mit getrübtem Blick; bleibt oft nur sich auf sich zu besinnen, nachzudenken, es muss...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.08.13
  • 5
  • 7
Kultur
Lichtkugel - oder das Ich auf der Suche nach Verbesserung

Kritische Beobachtung meiner selbst

Stille nutze ich gerne zum Nachdenken, gehe in mich sinniere über die Welt, die Menschen, mich. Häufig fällt mir auf dass in mir etwas lebt das sich entwickelt, formt, mir leise zuflüstert als säße ein Geist in mir der mich aufmerksam macht, lenkt. Es lässt mich manchmal schmunzeln, lächeln, oder auch erschrecken und ich frage mich was es ist, das mich dahin bringt. Je tiefer man hinabtaucht in dieses Unbekannte, desto klarer wird ein Bild das sich formt. Meine Seele drängt mich zum Leben,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.09.11
  • 13
Kultur
Kunstauge

Gesichter und Seelen

Gesichter und Seelen Junges Gesicht Ich schau in ein Gesicht das frisch und jung; ein Mensch mit biegsamer Figur, von mitreißender Lebendigkeit und übermütigem Schwung. Das Lachen perlt wie fröhliche Musik schäumt über vor Lebensfreude, Übermut, tanzt ausgelassen; meistert wie im Flug mit Frohsinn und Leichtigkeit ohne Schwierigkeiten unbelastet jeden Weg. In kurzen Momenten hat mir ein Blick verraten, deine Seele ist alt schon, sehr erfahren, durch verschiedene unbewusste Leben, von denen man...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.06.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.