Rotlicht

Beiträge zum Thema Rotlicht

Ratgeber
Foto: PR-Fotografie Köhring

Jetzt werden auch Rechtsabbieger in Heißen geblitzt

Seit dem 15. Juli müssen die Autofahrer an der Kreuzung Velauer Straße/Auffahrt A40 in Heißen aufmerksamer sein als vorher. Seit diesem Monat ist dort an der Ampel eine feste Blitzanlage installiert, die jedes Überfahren der Roten Ampel auf die A40 aktenkundig macht. Seit Anfang Oktober werden nun auch Rechtsabbieger geblitzt, die über Rot fahren. Die Zahl der Rotlicht-Sünder bleibt weiterhin sehr hoch. Während in den ersten Wochen 600 Bußgeldbescheide von der Stadt verschickt wurden, gab es im...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.10.13
Überregionales

Rot-Blitzer im Dauereinsatz - zu Recht?

Über eine längere Zeit hinweg hatte sich die Kreuzung Velauer Straße/Auffahrt A40 in Heißen zu einem Unfallschwerpunkt entwickelt. Deshalb entschied die Unfallkommission, dort eine feste Anlage zu installieren, um Autofahrer, die über Rotlicht fahren, zu erwischen. Offenbar mit großem Erfolg: Allein in den ersten zwei Wochen im Juli wurden knapp 600 Autofahrer beim Auffahren auf die Autobahn geblitzt. Bürger äußert Zweifel Während die Stadt sich bestätigt fühlt, meldete sich bei der Redaktion...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.08.13
  • 3
Überregionales

"Löwes Lunch": Wenn SIE an der Stange tanzt...

Einen neuen Fitness-Trend erläuterte eine Nachbarin bei unseren Freunden Martina und Matthias: Table Dance! Wir Jungs am Grill haben natürlich sofort gepfiffen und gejohlt, doch die sportliche Gaby meinte es ernst. Erst Pilates, dann Muskeln aufwärmen und ran an die Stange. Das hätte mit Rotlicht gar nix zu tun und würde von St. Pauli in Hamburg bis zur Gymnastikgruppe St. Antonius in Gütersloh „in“ sein. Nun machen unsere besseren Hälften nicht unbedingt jede Mode mit, aber sie sind halt...

  • Essen-Steele
  • 28.07.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.