Senior

Beiträge zum Thema Senior

Kultur
Foto: Redaktion Alt? na und!

Mülheimer Seniorenzeitung Alt? na und!
Sommerheft 2022 auch als E-Zeitung

Die Sommer-Ausgabe der Mülheimer Seniorenzeitung Alt? na und!  ist erschienen und wird Anfang  Juni 2022 an die bekannten Verteilerstellen in Mülheim geliefert. Den Titel der Zeitung ziert diesmal Helge Schneider, fotografiert von Heiner Schmitz für Alt? na und! Im Internet steht das neue Heft zum Download bereit unter www.alt-na-und.de. Dort finden Sie im Archiv auch alle weiteren E-Zeitungen  ab Ausgabe 50 zum herunterladen. Aus dem Inhalt der neuen Seniorenzeitung: Gespräch mit Heiner...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.06.22
Blaulicht

83-Jähriger nach Unfall gestorben
Kollision mit Laternenmast

Ein 83-Jähriger ist am Dienstag, 3. März, an den Folgen eines Verkehrsunfalls in einem Essener Krankenhaus gestorben. Der 83-Jährige war am Sonntag, 23. Februar, gegen 4.30 Uhr auf der Nordstraße von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Opel gegen eine Verkehrsinsel und einen Laternenmast gefahren. Der 83-Jährige wurde wegen leichter Verletzungen in ein Mülheimer Krankenhaus gebracht. Dort stellte sich im Laufe der Behandlung heraus, dass die Verletzungen doch schwer waren, so dass der Senior...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.03.20
Überregionales

Geldscheine mit Wechseltrick gestohlen

Am Mittwoch, 13. Juni, versuchten Trickbetrüger sowohl in Essen als auch in Mülheim Geld zu erbeuten. In Mülheim waren sie in der Düsseldorfer Straße und der Goebenstraße unterwegs. Im Stadtteil Essen-Bochold (Bereich Bocholder Straße / Otto-Brenner-Straße) verschaffte sich ein Betrüger gegen 13 Uhr Zutritt zu einer Wohnung, indem er sich als Vertreter ausgab. Nachdem er von der Seniorin Geld entgegen genommen hatte, verschwand er, ohne die Ware auszuhändigen. Der Tatverdächtige ist etwa 1,70...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.06.18
Überregionales
Am Freitag rückte die Feuerwehr in Saarn an. | Foto: Foto: Feuerwehr

Senior fiel in Wasserlauf - Gelungene Rettung

Am Freitagmorgen wurde der Wasserrettungszug der Feuerwehr Mülheim zu einem Einsatz in der Straße "Fährbaum" in Saarn alarmiert. Spaziergänger hatten in dem dortigen Waldgebiet eine hilflose Person in einem Wasserlauf liegend vorgefunden und sofort die Rettungskräfte verständigt. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte von Ersthelfern vorbildlich zu der rund 500 Meter im Waldgebiet gelegenen und nur schwer zugänglichen Einsatzstelle gelotst. Bei Eintreffen war die Person bereits von den Ersthelfern...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.10.17
  • 1
  • 1
Kultur
3 Bilder

Ein Engel wohnt nebenan

Ein Engel wohnt nebenan... Nikolaus Abend, Advent, Weihnachtszeit, davor graute Herr Klein, denn er war allein. Seine Frau war lange tot, Kinder hatte er keine, Verwandte waren alle mit sich selbst beschäftigt. Er war einsam, traurig und unglücklich, ganz besonders in dieser Zeit. Der Pflegedienst der ihn betreute, ihm mal kleine Besorgungen machte, war fast die einzige Verbindung zur Außenwelt. Oft saß er am Fenster, schaute sehnsüchtig hinaus wenn zarte Schneeflocken vom Himmel wirbelten, und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.12.15
  • 4
  • 8
Überregionales
Foto: Polizei Essen/Mülheim

Polizei sucht vermissten Senior

Seit dem gestrigen Dienstagmittag, 6. Oktober, 13.15 Uhr sucht die Essener Polizei nach einem vermissten 68-jährigen Mann aus Mülheim. Der Senior wird seit einigen Wochen an der Heidhausener Straße betreut und verließ die Einrichtung in den Mittagsstunden. Mitarbeiter und Polizisten durchsuchten kurz darauf das Haus und den Nahbereich erfolglos nach dem Mann. Anschließend wurde der Suchbereich auf die Stadtgebiete Essen, Velbert und Mülheim ausgeweitet. In Streifenwagen und mit Krädern suchten...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.10.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.