Sinn

Beiträge zum Thema Sinn

Kultur
Traumreisen N
12 Bilder

Menschlicher Leuchtturm

* Hauptgewinn * Du erhellst das Dunkel meiner Tage, leuchtest in weite Ferne wenn ich suche, selbst nicht weiß nach was und wo, schenkst SIcherheit und Wärme, deckst meine Ängste zu. Die hohen Wellen meiner See bändigst du, wiegst mich zu Wellenklängen, besänftigst geduldig Stürme in meinem Ich. Du schaltest das Licht an am Ende meines Tunnels, gibst den Tagen neuen Sinn, ob ich irre, strauchle, zweifle du bist ein Hauptgewinn...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.09.16
  • 2
  • 3
Kultur
2 Bilder

Schicksal nutzen...

*Schicksalstage * Nicht hadern, nicht aufgeben, nicht verzweifeln... annehmen, umorientieren; Schatten vergessen. Verbittert sagt mancher: "Schicksalsschlag" und resigniert, Verbitterung blockiert, macht einsam. Neue Seiten des Lebens aufschlagen, neue Fähigkeiten entdecken Austausch mit Betroffenen hilft. Ist der Geist frei, Gedanken unbeschränkt, inspirieren interessante Menschen gewinnt man neue Freiheit, andere Möglichkeiten. Zögerlich wagte ich ein neues Fenster zu öffnen. Als ich nicht...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.08.14
  • 12
  • 4
Kultur
Eingebung
3 Bilder

Buchstaben - Worte - Sinn

Buchstaben ergeben Worte, Worte einen Sinn. Ich verstehe, interpretiere folge dem, was ich davon mitnehme. Ein anderer liest interpretiert anders, folgt dem was er versteht. So werden alle Menschen anders sehen, begreifen, in absolut andere Richtungen gehen. Jede Richtung hat ihren Sinn wie Worte. Für jeden Menschen einen anderen.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.11.12
  • 21
Kultur
2 Bilder

Kritik & Kritiker

Hinter manchem Wort das als Lob verstanden sein soll steckt oft mehr unpassende, schmerzhafte Kritik als konstruktive Kritik bewirken könnte. Sie ist unverzichtbar wichtig, bringt uns zum Nachdenken, Schmunzeln, kann Dünger für Ansporn sein, weiter bringen oder verletzen. Hinter manchem Menschen der das tut, steckt oft einer der vorgibt zu loben, doch genau das Gegensätzliche von dem was er sagt in Wirklichkeit widerspiegelt und lebt. Schöne Worte in schäbigem Kleid; sind sie zeitweise...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.10.12
Kultur

Wertvolle Rädchen

Du fühlst dich oft klein nutzlos wertlos überflüssig Wieso glaubst du du seiest nichts wert? Jedes einzelne Rädchen im Getriebe, auch das allerkleinste und unscheinbar wirkende hat eine Funktion zu erfüllen. Ohne das könnte keine Maschinerie reibungslos, fehlerfrei einwandfrei störungsfrei laufen. Weißt du nun wie wichtig du bist du, vielleicht gerade du? Eventuell bist gerade DU das wichtige, wertvolle Rädchen ohne dass nichts laufen könnte...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.11.11
  • 11
Kultur
Sackgasse
5 Bilder

Wechselnde Einschätzungen

Heute so morgen so das kennt jeder. Heute fühle ich mich gut, unbelastet von Zweifeln Gefühlen der Unfähigkeit, Nutzlosigkeit fühle mich willkommen akzeptiert, angenommen. Morgen vielleicht scheint mich alles spöttisch anzusehen, sich kopfschüttelnd abzuwenden. Nichts wird gelingen selbst meine Muttersprache klingt fremd, nahestehende Menschen scheinen fern. Ich bin auf der Suche und was nicht nach was. Leichte und schwere Tage wechseln sich ab; mal glaube ich, ganz ich selbst sein zu können...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.09.11
  • 4
Kultur
Grenzen-Öffnungen

Manchmal geschehen Wunder...

Wunder geschehen lassen sich nicht erklären nicht verstehen. Man weiß nicht was geschieht steckt plötzlich mittendrin viel geht durch den Sinn. Es war doch nur ein Traum, wird er wahr, dann glaubt man's kaum. Man kann es nicht verstehen denkt s' ist nur ein Versehen, und doch - das Wunder ist geschehen.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.09.11
Kultur
Hinsehen
2 Bilder

Nur Mensch sein...

Wir haben Arme, damit wir einen Menschen umarmen können, Ein Herz das sagt dass jemand Hilfe braucht, einen Kopf der sagt wann es nötig ist, einen Geist der weiß wie man den Leidenden erkennt, Hände die einfach zupacken.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.02.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.