Treue

Beiträge zum Thema Treue

Ratgeber
Foto: Diogenes / rowohlt

BÜCHERKOMPASS: Liebe, Sex und Untreue

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche widmen wir uns sehr zwischenmenschlichen Themen: Liebe, Sex und (Un)Treue. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können! André Conte-Sponville: Liebe - eine...

  • 09.06.15
  • 12
  • 8
Kultur
(Foto: Manuela Mühlenfeld)

Egal ob Du verheiratet bist oder nicht, Du solltest es lesen!

Als ich diesen Abend nach Hause kam und meine Frau das Abendbrot serviert hatte, nahm ich ihre Hand und sagte ihr, dass ich ihr etwas mitteilen müsse. Sie setzte sich hin und aß schweigend. Und ich sah wieder die Angst in ihren Augen. Auf einmal war ich wie versteinert, ich konnte meinen Mund nicht mehr öffnen. Aber ich musste ihr sagen, was ich denke: Ich möchte mich scheiden lassen. Sie wurde nicht aufbrausend und regte sich über meine Worte nicht auf, sondern fragte mich leise nach dem Grund...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.12.13
  • 9
  • 6
Kultur

Bewahrt eure spiegelbildlichen Herzen

Eure Verliebtheit ist noch so jung frisch und unverfälscht, unbelastet voller Träume und Pläne. Ihr steht wie verzaubert, staunend, zeitlos in der entfliehenden Zeit und dem Gewirr des Alltags zwei laut pochende aufgeregte Herzen. Von den Flügeln des Amor getragen schwebt ihr über alles hinweg räumt schwerelos alle Hindernisse beiseite kennt kein Hoffen, Bangen, Traurigkeit, schmerzliches Sehnen seid blind für alles Negative rundum, blickt nur in das Spiegelbild euerer Herzen. Ihr umarmt euch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.01.12
  • 2
Kultur

Besonders durch die Liebe

Du bist du, für mich besonders so wie du bist. Zusammen sind wir noch besser ein gutes Team wenn der Schein auch oft trügen mag. Ich weiß was dich besonders macht denn du bist es! Du behauptest das auch von mir, doch ich weiß dass ich nur besonders bin weil du mich liebst. An manchem Tag werden Regentropfen zu glitzernden Edelsteinen für mich allein weil es dich gibt. Ein anderes Mal bedeuten sie einfach Nässe weil du nicht da bist. Selbst der Lärm der Straße klingt manchmal wie Musik, dann...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.11.11
  • 10
Überregionales
2 Bilder

"Löwes Lunch": Heute in der Blauen Stunde: Fremdgehnator, Schnibbel-Loddar, sind alle Männer "bunga bunga"?

Der Steirer Bua Schwarzenegger schlägt beim Einlochen angeblich noch Tiger Woods. Ein greiser Bankchef geht dem Zimmermädchen an die Wäsche und Versicherungen belohnen ihre besten Jungs mit Sexpartys. Lotter-Loddar geht sogar noch einen Schritt weiter und erklärt den Girlies beim zweiten Date, wie sie sich ihr Näschen zurechtschnippeln lassen sollen. Schon sitzen die ersten Expertinnen in grauen Rollis in den Talkshows und behaupten, alle Männer seien so veranlagt, in jedem von uns stecke eben...

  • Essen-Steele
  • 24.05.11
  • 14
Kultur
Natur

Unzertrennlich

Unzertrennlich Trauer erfüllte sein Herz seit seine geliebte Frau ihn verlassen hatte. Monatelang hatte er an ihrem Krankenhausbett gesessen,ihre Hand gehaltenen, Mut gemacht, gebangtdoch es schlug die Stunde des Abschieds. Nun saß Paul oft auf der kleinen Bank auf dem Friedhof, pflegte ihr Grab, schmückte es mit Blumen, zündete Kerzen ansprach mit ihr, hatte am Ende das Gefühl sie habe ihm geantwortet, ging etwas getröstet heim in die leere Wohnung, Isa fehlt überall. Mit den Gedanken bestieg...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.11.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.