Veranstaltungstipp

Beiträge zum Thema Veranstaltungstipp

Kultur
Philipp Hemmelmann | Foto: Minh Dao
2 Bilder

Philipp Hemmelmann kommt in DAS KAFF
Akustiksession in der Altstadt

Die Akustiksession ist wieder zurück! Nach über zwei Jahren Pause feiert das beliebte akustiksche Konzertformat sein Comeback. DAS KAFF präsentiert zusammen mit Rock n' Ruhr die erste Akustiksession in der Mülheimer Altstadt. Zu Gast ist der Singer-Songwriter Philipp Hemmelmann. Im Anschluss an die finale Show im langjährigen Zuhause der Akustiksession, dem ehemaligen Café Mocca Nova, gastierte das Unplugged-Format in der Saarner Greens Galerie, der Mülheimer Freilichtbühne, den Rathsstuben und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.03.24
  • 3
Kultur
The Sworms live in den Rathsstuben 2024 | Foto: Foto: Thorben Stange
2 Bilder

Konzert in den Rathsstuben
The Sworms vom Studio zurück auf die Bühne

Über anderthalb Jahre haben sich die fünf Mülheimer im eigenen Studio eingesperrt und bewusst keine Konzerte gespielt. Der Grund dafür: Das zweite Studioalbum! Nun sind alle Songs im Kasten und die Lust auf Livemusik ist groß. „21 Monate ohne Konzert sind eine lange Zeit für eine Band, besonders wenn man sich trotzdem regemäßig sieht und zusammen musiziert“, sagt Keyboarder Markus Lindemann. Dabei musste die Band bereits vor der letzten Show 2022 schon auf Konzerte und lange Zeit auch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.01.24
  • 1
Kultur
3 Bilder

VERHÜLLTE KUNST IN MÜLHEIM - Enthüllung 7. Mai 2017 - Ruhranlage

Alles noch verhüllt – die Spannung steigt Wer in diesen Tagen in der Mülheimer Stadtmitte in die Galerie an der Ruhr geht sieht neben der aktuell laufenden Ausstellung viele verhüllte Objekte an der Wand. 30 internationale Künstler sind intensiv mit dem amerikanischen Maler Paul Jackson Pollock in Dialog gegangen. Die dabei entstandenen Arbeiten haben auch die Ausstellungsmacher noch nicht gesehen. Bei der Ausschreibung wurde die Frage in den Raum gestellt: „Wie hätte Jackson Pollock sich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.05.17
Kultur
3 Bilder

Eine Liebeserklärung an die Neue Mitte in Oberhausen

Schon seit ihrer Eröffnung im Jahr 1996 fahre ich immer wieder gerne hin. Dort pulsiert das Leben, besonders jetzt in den Sommermonaten hat die Promenade dort ihren ganz eigenen Charme. Kinderfreundlichkeit wird hier noch groß geschrieben. Nette Menschen, tolle Restaurantes, das Legoland, Urlaubsfeeling pur... ich könnte noch etliches aufzählen. Urlaub in Deutschland kann so toll sein. Herzliche Grüße Manuela Mühlenfeld

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.07.15
  • 2
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.