Wissen

Beiträge zum Thema Wissen

Kultur
herbstliche Lichtflut
5 Bilder

Goldrote Blätter....

sie wissen um die Zeit, tragen stolz ihr Schicksalskleid... da draußen lebt und atmet es noch tanzt in voller Schönheit und stirbt doch; lachend sogar, unter heimlichen Tränen denn es weiß um die Zeit. Es schenkt und gibt, erfreut und blendet lässt Sonne durch das Goldgespinst seines feinen, immer zerbrechlicher werdenden Körpers. Täglich deutlicher kriecht Kälte durch das zarte Gebilde, lässt das Aderngeflecht erstarren, Farben verblassen, schließlich den Halt verlieren. Es weiß was kommt,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.10.15
  • 11
  • 4
Kultur
3 Bilder

Voller Leben...

Voller Leben verlockend der herbstliche Tag, in seinen veränderten Farben ein mystisch anmutendes Pastell, verführerisch wie der Frühling sind auch die betörenden Herbstboten. Benetzt wird verblichenes Grün durch blinkende Tautröpfchen; die wie ein feiner Teppich aus Diamantensplittern Halme umarmen, sie noch mal leuchten lassen obwohl unauffälliges Vergehen erkennbar ist. Müde blinzelt verschlafene Sonne durch sich lichtende Wolkenfelder; pastellfarben verblassender Nebel, belebt den kühlen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.10.15
  • 2
  • 6
Kultur
Blickwinkel - verändern

Blickwinkel

*...verändern...* Überschwang der Glücksgefühle lässt auf rosaroten Wolken schweben; himmelsnah scheint alle Illusion wirklich, im Licht funkelnder Sterne jede Fantasie wahr, greifbar nah. Das Erwachen kann bitter sein, abstürzen lassen aus allen Wünschen und Träumen, lehren besser nachzudenken, umzudenken, von Nebelschleiern irritierten Denkens befreit neu zu sehen, weiter zu gehen. Winzige Körnchen wachsen, reifen neu. Man beleuchtet etwas erwachsener, geläuterter, klüger; hinterfragt,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.11.14
  • 8
  • 3
Kultur
4 Bilder

Gewissheit

Gewissheit... ...sehe ich dich auch nicht - so weiß ich doch um deine Nähe; überall spürbar, immer präsent... Mich erfüllt Dank über nicht käufliche Geschenke von bleibendem Wert...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.08.14
  • 5
  • 3
LK-Gemeinschaft
Singst Du noch oder jaulst Du schon? | Foto: Karina Hermsen
10 Bilder

Frage der Woche: Können Hunde lachen?

Wenn der Hund des Menschen bester Freund ist, müssten wir uns doch eigentlich auch mit den Gemütslagen der bellenden Vierbeiner bestens auskennen: Knurren, jaulen, gähnen: schon gesehen. Aber können Hunde auch lachen? Unsere Foto-Wettbewerbe zum Welthundetag oder zur Tour von Martin Rütter haben uns längst verdeutlicht, wie viele von Euch Hunde als Haustiere haben, stolz darauf sind oder zumindest ein großes Herz für kleine Kläffer haben. Aber mal ehrlich: wie gut kennt Ihr Eure Wauzis...

  • Essen-Süd
  • 28.03.14
  • 11
  • 8
Kultur
Scham
3 Bilder

Ein Wissens-Körnchen

Wissens-Körnchen Wenn ich weiß dass ich nichts weiß ist das schon mal eine Erkenntnis. Ein mutiger Beginn einsichtig zu sein, zuzugeben ein erster Schritt ... Sie besagt aber auch: ‚wenn ich weiß dass ich nichts weiß,' dann weiß ich zumindest schon mal DAS... und... Wissenskörnchen können wachsen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.06.13
Kultur
...

Wissende Blicke

Wissende Blicke Urlaubsende, Abschiedsblicke bevor ich gehe.... Der Blick schweift ab vom kleinen Wäldchen, über dunkle Sandhügel, weiter zum glitzernden Meer. Der Sonnenball scheint zu brennen sein Licht auf dem Wasser zu tanzen. Stolz präsentiert er seine pralle Schönheit, versinkt schließlich wie ein Traumbild im schäumenden Meer. Schwer nur können sich die Blicke lösen vom grandiosen Natur-Schauspiel direkt vor meinen Augen das mich fast hypnotisiert. Hier lebt Magie. Der Wind haucht...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.07.11
  • 11
Kultur
Gemeinsam....auf allen Wegen

Sie ist immer da..... diese Liebe

http://youtu.be/5-riq0dXNzI Sie ist immer da... Ich muss dich nicht immer sehen um dich zu lieben Ich muss dich nicht immer berühren um dich zu spüren Ich muss deine Worte nicht wirklich hören um ihnen zu lauschen, sie wahrzunehmen. Die Bilder sind klar, ganz deutlich da ganz gleich, ob du fern bist oder nah. Lächle, wenn sie im Herzen sichtbar sind das Glück mich reich berauscht gleich einem Kind. Wünsche mir dass Gedanken und Bilder niemals verblassen wäre untröstlich, müsste ich dich je...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.04.11
  • 12
Kultur
was, wo...ungewiss
4 Bilder

Wie weit...

Wie weit reicht das erkennbare Sein wo beginnt, wo endet das Be-wusst-Sein wo beginnt der schöne Schein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.02.11
  • 4
LK-Gemeinschaft

Rätselhaft...

Das Wesen! Welches Wesen? Viele Wesen schlummern in uns bewusste, unbewusste. Das Sein! welches Sein? das Offensichtliche, das Versteckte, das Verborgene das bekannte, das unbekannte. Das Ich; wenn ja - welches Ich? Wer kennt sein 'wahres Ich' genau, gibt es das überhaupt, oder bilden viele Sein- Splitter unser "Sein"? Wie viel von all dem ist uns be-wusst, kennen wir wirklich?

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.02.11
  • 7
Kultur
Seelenfeuer

Seelenzwilling

Seelenzwilling Das Flüstern meiner inneren Stimme ist lebendig wie ein unbekanntes Wesen, dass mich leitet und inspiriert ohne Körper, ohne Form, unsichtbar doch unglaublich intensiv, inspirativ, fast magisch Es lässt Dinge ahnen die ich nicht kenne, fühlen was ich nur ahne; spüren was ich erlebe, fühle, miterlebe, in mir wirkt; wirft Fragen auf deren Antworten ich suche, die neugierig machen. Das Wispern unbekannter Botschaften gibt Denkanstösse, weckt Überlegungen, Impulse. Innere Quellen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.