Zuhause

Beiträge zum Thema Zuhause

Ratgeber
Wo sind wir zuhause? | Foto: Werner Mewes

Frage der Woche: Was bedeutet Heimat?

Unsere aktuelle Frage der Woche eignet sich perfekt für die Community des Lokalkompass. Sie stammt von Helmut Feldhaus und lautet: was bedeutet Heimat? Was genau versteht Ihr unter Heimat? Läßt sich Heimat überhaupt nach objektiven Kriterien definieren, sodass wir einen "gemeinsamen Nenner" finden? Oder ist Heimat per se etwas Subjektives? Auf unseren Themenseiten zu Stichworten wie Heimat oder Heimatkunde finden sich viele Beiträge, die sich dem Thema auf die eine oder andere Weise nähern....

  • 05.03.15
  • 41
  • 8
Überregionales
Aris sucht ein neues Zuhause. | Foto: Tierheim
3 Bilder

Tier der Woche: Kangal-Rüde Aris

Auch im neuen Jahr stellt das Tierheim Mülheim/Oberhausen wieder seine Schützlinge vor. Dieses mal liegt es dem Mitarbeiterteam sehr am Herzen dem "Langzeitinsassen" Aris ein neues Heim zu verschaffen. Der Kangal-Mischlingwartet schon seit August 2013 auf ein neues Zuhause. Der kastrierte Rüde wurde 2007 geboren. Aris würde sich über einen eingezäunten Garten freuen. Eine nette Hündin würde er auch nicht verachten. Rassetypisch bewacht er gerne sein Reich, Aris möchte aber auch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.01.15
Überregionales
Foto: Tierheim
5 Bilder

Degufamilie sucht ein Zuhause

Eine weibliche Degu-WG sucht ein neues Zuhause. Die Mutter mit ihren beiden Töchtern sucht ein großes Terrarium oder einen stabilen Käfig mit Familienanschluss und Vollpension. Die Babys wurde am 1. Juli geboren, das Alter der Mutter ist nicht bekannt. Sie sind sehr neugierig und möchten alles erkunden. Weitere Infos im Tierheim, Horbeckstraße 35, Tel. 372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.11.13
Überregionales
Foto: Tierheim
2 Bilder

Tier der Woche: Pfirsichköpfchenpapagei Peaches

Ein Unzertrennlicher wurde am 17. Juni  in Oberhausen gefunden. Er wird noch nicht vermisst, deshalb sucht das Tierheim ein Zuhause für Peaches. Er sollte mindestens einen Artgenossen zur Gesellschaft bekommen. Diese Papageienart knabbert sehr gerne, deshalb sollte ein Freiflug nur unter Aufsicht stattfinden. Infos im Tierheim, Horbeckstraße 35, Tel. 372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.