Alte Hasen und Newcomer

Lästermaul: Ingo Appelt.

23 Termine gibt es in dieser Spielzeit in der Kulturhalle. Mal schön, mal spannend, große und kleine Stars, „alte Hasen“ und Newcomer - so lassen sich die verschiedenen Darbietungen in der Kulturhalle zusammenfassen.
Ingo Appelt wird am 6. September mit „Frauen sind Göttinnen“ den Startschuss für die bunte Veranstaltungsreihe geben. Den nächsten kabarettistischen Hochgenuss gibt es schon am Sonntag, 30. September, mit Georg Schramm, bekannt aus der Politsatire „Neues aus der Anstalt“.

Erstmals in Neukirchen-Vluyn ist Kabarett-Urgestein Dieter Hildebrandt. Mit „Ich kann doch auch nichts dafür“ legt der 85-jährige Altmeister seine Finger in so manche gesellschaftliche Wunde und bringt das Publikum zum Lachen und Nachdenken gleichermaßen. Leichte Kost bieten dagegen Künstler wie Mirja Boes und Dave Davis, die mit ihren Vorstellungen die Lachmuskeln der Zuschauer herausfordern. Ein gern gesehener Gast ist auch der als „Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten“ bezeichnete Wilfried Schmickler mit seinem Stück „Ich weiß doch auch nicht“. Mit rauer Stimme, wortakrobatisch und dennoch witzig zieht er das Publikum in den Bann.
Auf der Seitenbühne treten neben Künstlern wie Peter Vollmer auch die am Niederrhein sehr beliebten Darsteller wie Sabine Wiegand („Dat Rosi“) oder Dirk Elfgen auf. Bei den Matineen dürfen sich die Musikliebhaber unter anderem auf den Gitarristen Peter Finger, Tom Daun mit leichten Harfenklängen oder den englischen Singer-Songwriter Tony Maude ebenso freuen wie auf den Boogie-Woogie-Musiker Jörg Hegemann.

Das neue Programmheft ist überall in Neukirchen-Vluyn kostenfrei erhältlich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen