Duisburg-Paris in einem Rutsch

So,so, jetzt kann man von Duisburg nach Paris direkt mit dem Thalys -TGV, dem französischen ICE, fahren!
Was für eine tolle Errungenschaft und ich dachte immer Duisburg ist ‚finsterste Provinz’. (bitte nicht ernst nehmen, liebe Duisburger!)*
Vor kurzem wollte ich mit dem ICE von Du nach Hamburg fahren. Da ich quasi als Konstrukteur von der ersten Stunde des ICEs dabei war, sollte die Fahrt natürlich im ICE erfolgen, aber…. Pustekuchen!! Von Du nach Hamburg fährt kein ICE!!! Ich hätte umsteigen müssen und so habe ich die Fahrt im IC gemacht.

Was meint wohl der Journalist mit der Überschrift ‚Verbindung der Metropolen’ ?
Paris ist ok aber Essen? Oder meint er das Ruhrgebiet, welches sich noch nicht als Einheit etabliert hat?

* Übrigens auch auf den Autobahnen hat man den Eindruck, dass Duisburg keine Großstadt ist. Die Fernwegweiser zeigen Oberhausen auf, Duisburg läuft da unter ‚ferner liefen’.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen