Neukirchen-Vluyn - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

10 Bilder

Warum wollen Frauen tanzen und Männer Fußball kucken?

Es gibt einige Wenige, die tun beides auf einmal: tanzen und Fußballkucken. Aber ich will Euch hier nicht mit Einzelheiten von abgedrehten Schützenfesten langweilen, die blöderweise auf wichtige Fifa-Turnier-Daten fallen. Heute ist mehr denn je Eure Meinung gefragt (ganz ruhig, Hans-Jörg, Du darfst erst später)! Wir kennen das doch alle: Party is' angesagt und wer tanzt? Röchtöööch - díe Mädels. Nicht selten läuft im Nebenzimmer die Glotze und die Jungs ziehen sich das...

  • Wesel
  • 31.05.11
  • 286
Wir stoßen auf Euch an.
2 Bilder

Themenvorschläge für die "Blaue Stunde"

Nicht dass wir selber keine Ideen hätten. Trotzdem möchten wir Euch die Gelegenheit geben, die Inhalte der "Blauen Stunde" mitzugestalten. Also: Wer macht einen Vorschlag zur Themenwahl für die Comedy-Ecke im Lokalkompass? Aber bitte: ernsthaft bleiben! .-) Nutzt die Kommentar-Funktion ...

  • Wesel
  • 30.05.11
  • 21
2 Bilder

Langeweile im Biergarten, gestörte Kreise

"Uuuuaaaaaaaaah, ich bin der Löwe vom Stadtspiegel!", so brüllte es plötzlich im Straßengrün. Dann sprang dieser Typ aus dem Gebüsch, irgendwo im Outback von Essen-Altendorf. "Nu komm' ma' schnell wieder runter!" Mit dieser Forderung holte ich ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. "Aber ich hab' Durst!", knurrte er mich an. Ich wieder: "Da können wir gleich was gegen tun." Nachdem ich mich als Kollege zu erkennen gegeben hatte, war's schnell beschlossene Sache: Besuch im Biergarten, im...

  • Wesel
  • 17.05.11
  • 306
3 Bilder

Pumps oder Gummistiefel? Eine Frage der Ehre!

Anja Hirsch schlug schon vor einer Woche vor, "über Schuhe im Allgemeinen und Besonderem zu plaudern. Oder wann und wieso eine Frau als scharf wie ein Gewürz gilt. DAS würd mich mal interessieren ...!", so postete das Mädel vom langen Berg. So Katze, da kuckse !! Ich fürchte, wir müssen uns heute mit den einzig wahren Frauenträumen rumschlagen. Mal sehen, wie lange die Damen sich zurückhalten können, wenn Du anfängs', hier von den Vorzügen Deiner klobigen Wanderschuhe im letzten...

  • Wesel
  • 03.05.11
  • 262

Blaue Stunde, die Zweite: Was Ostern uns bringt ...

Die Premiere vor einer Woche ist - trotz mangelnder Sinnfindung - wunderbar gelaufen. Helmut aus Mülheim ist inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Und hier sind wir wieder: die Doppel-Dehs aus dem Pott und von der holländischen Grenze, der Rhein-Ruhr-Checkertrecker - direkt aus der Furche auf die A40 !!! :)) Unser Thema heute (is ja eigentlich egal, wer will schon ein Thema!) ist sehr politisch: O-S-T-E-R-N !! Wir haben uns sogar extra als Hasen verkleidet. Wem das zu sexy...

  • Wesel
  • 19.04.11
  • 110

"Löwes Lunch": Neu im LK: "Aktuelle Themen"

Haben Sie es bemerkt? Im Lokalkompass (LK) gibt's eine Neuerung. Wenn man auf ein Profilbild klickt, erscheinen rechts auf der Seite die "Aktuellen Themen" des Users. Toll!!! Ich hab's gleich einmal ausprobiert und auf die Short-Story-Queen Silke Castor gedrückt. Und? Als eindeutig größtes Thema wird bei ihr das "Schreiben" angegeben. Stimmt! Bei Kollegin Regina Tempel aus Mülheim kommt "Rätsel". Passt! Als wir noch "enger" zusammen gearbeitet haben, war sie mir oft ein ... genau! Bei...

  • Essen-Steele
  • 17.03.11
  • 34

Warum der Niederrhein demnächst mit Latino-Salz streut ...

Ist schon echt witzig, die Geschichte rund ums Streusalzproblem. Die kennt Ihr gar nicht? Also, die geht so: Immer, wenn‘s am Niederrhein mal mehr schneit als üblich, so wie diesen Winter, dann geht den Kommunen das Steusalz aus. Warum das zum dritten Mal in Folge passiert ist, kann niemand schlüssig beantworten. Zu wenig bestellt, nix mehr da, Lieferengpässe, viel zu kleine Vorratslager. Die Argumente widersprachen sich aufallend, der „Schwarze Peter“ wechselte munter wöchentlich seinen...

  • Wesel
  • 20.02.11
  • 18

KiLos, Tierbesitzer und andere Katastrophen

Tiere, Kinder, Katastrophen – das sind die drei Top-Themen, die am meisten Resonanz generieren. Ob es uns passt oder nicht. Es liegt in der Natur der Dinge, dass sich zwei Parteien bilden: die Befürworter und die Gegner einer Sache. Da es Kindergegner nicht wirklich gibt (einige Kinderlose mal ausgenommen) und jeder gegen Katastrophen ist (oder etwa nicht?!), fokussiert sich das Pro-Kontra-Gehabe ziemlich oft aufs Thema Hunde. Und wenn man sich in dieser Alltime-Diskussion einmal...

  • Wesel
  • 23.01.11
  • 22

Karnevalszeit - Witzezeit !!! Was ist euer Lieblingswitz ???

Ich bin Karnevalist durch und durch. Und ich liebe Witze über alles. Alte und Neue, Lange und Kurze, über Blondinen, Ostfriesen, Männer oder Autos. Egal! Hauptsache knackig und zum Lachen! Und wie stets bei euch? Mögt ihr Witze? Wenn ja, welche Art von Witzen. Und traut ihr euch diese Witze hier in den LK zu setzen? Na dann mal los... Mein Lieblingswitz: Es gab Erbsensuppe im Kloster. Ein Rest ist übrig geblieben. Diesen Rest will Oberin Maria an die Handwerker an der...

  • Rheinberg
  • 18.01.11
  • 20
6 Bilder

Christmas-Five: Welche Plattencover erkennt Ihr?

Habe noch fünf weitere Alltime-Alben gefunden, die ich Euch aber als Rätsel unterjuble. Also, dann schaut mal bitte genau hin. Die Platten sind so bekannt, dass ich Euch vorerst keine Tipps geben werde. Sobald ein Cover erkannt ist, stelle ich es zum Beitrag. Viel Spaß!

  • Wesel
  • 26.12.10
  • 22
Der kleinste Adventskranz der Welt (hat nichts mit dem Rätsel zu tun)

Nur zur Weihnachtszeit - ein Rätsel am 3. Advent (gelöst)

Der Vater eines berühmten Sohns gründete hier seine Firma. Man könnte meinen dass man deswegen gleich den ganzen Ort nach ihm benannt hat. Ist aber nicht so. Der Name ist viel älter, heißt es. Und heute nimmt der Ort gern noch eine ganz andere Funktion wahr, die mit seinem Namen zusammenhängt. Gerade in diesen Tagen ... Von welchem Ort und berühmten Sohn ist hier die Rede? Schickt mir Eure Lösung bitte als Nachricht, bis zur Auflösung nicht hier hineinschreiben. Kommentare oder...

  • Rheinberg
  • 12.12.10
  • 11
8 Bilder

Friday Five - Welche berühmten Nasen sind hier versteckt?

Heute bringe ich mal eine neue Idee in die Friday Five ein. Zu sehen sind fünf Nasen von berühmten Menschen. Schaut genau hin und lasst Euch Zeit. Sobald alle Personen erraten sind, werde ich die Bilder dazu stellen. Viel Spaß beim Raten. 10.12. - 12:00 Na gut, wenn ich nicht wüßte, wer wer ist, würde ich auch keinen Einzigen erkennen; also habe ich ein Bild mit größerem Ausschnitt dazu gestellt. 18.25 Uhr: Jetzt zur Erleichterung die passenden Augen dazu. Letzte Lösung:...

  • Wesel
  • 10.12.10
  • 34
Als ich mal auf dem Schlauch stand

8. Rätsel Aktuelles Geschichtsrätsel (gelöst durch Angelika)

Erst Heinrich, dann Josef, dann Fritz, und dann? Und wer war Nachfolger von Waldemar, Michael und Kurt? Zwei Fragen? Eigentlich nicht, denn es gibt für beide eine Lösung... Schickt mir Eure Lösung bitte als Nachricht! Die gesuchte Person ist weiblich, kommt heute noch in den Nachrichten vor und ist mindestens so bekannt wie ihre Vorgänger Heinrich Waldemar, Josef Michael und Fritz Kurt. Die sind alle unter anderen Namen bekannt. Es handelt sich aber nicht um Pseudonyme.

  • Rheinberg
  • 15.11.10
  • 43
päpstliches Wappen

1. Rätsel: Besondere Namen (gelöst, mit Anschlussaufgabe)

Richard von Weizsäcker gehört dazu, aber nicht Angela Merkel Joseph Ratzinger gehört dazu, aber nicht Benedikt XVI. Jürgen Klinsmann gehört dazu, aber nicht Felix Magath Ralph Siegel gehört dazu, aber nicht Dieter Bohlen Franziska Pfleum gehört dazu aber nicht Helmut Scholz Findet bitte Namen die ebenfalls dazugehören. Diese dürft Ihr offen in den Thread stellen, ich sage Euch dann ob sie das Aufnahmekriterium in diesen besonderen Club erfüllen. edit1: Es hat was mit Buchstaben zu...

  • Rheinberg
  • 10.11.10
  • 67
Hier bleib ich erstmal sitzen-muß bloß aufpassen, das ich nicht auf dem Bügelbrett lande
5 Bilder

Was zum schmunzeln und staunen-Wetten dann ist die schlechte Laune wie weggeblasen!

Unsere Hündin war im Fernsehen im WDR. Nach 2 Stunden Dreharbeiten ist ein toller 2 Minutenbeitrag dabei herausgekommen. Dibsy war die ganze Zeit voll konzentriert und hat sich die riesen Extraportion Leckerchen schmecken lassen. Hier findet Ihr den Beitrag http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2010/10/22/lokalzeit-ruhr-das-tollste-tier.xml oder einfach WDR Mediathek regional und in die Suche Hundekasper eingeben. Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr den Beitrag bewertet und einen...

  • Wesel
  • 09.11.10
  • 14

Die FFN-AG hat Geburtstag (FotoFreundeNiederrhein)

Helfen SIE mit, damit wir weiter wachsen. Was ist die FFN-AG und wer sind wir? Wir sind sechs Hobbyfotografen, die sich seit einem Jahr regelmäßig treffen. Wir fotografieren zusammen, besprechen unsere Fotos, werten diese aus und überlegen gemeinsam was wir noch alles machen wollen. Wir besuchen Fotokurse zu verschiedenen Themen und bilden uns weiter; im Selbststudium oder mit Hilfe der VHS. Damit wir uns ständig weiterentwickeln und unser sportlicher Ehrgeiz geweckt wird, veranstalten...

  • Rheinberg
  • 06.11.10
Happy Halloween liebe Leser (Quelle: Gunga.de)

Der ultimative Ratgeber zu Halloween

Wer kennt sie nicht? Die dunkle Nacht des Schreckens, wo übel gelaunte Unholde schauerliche Lieder singen, zurecht gemachte Kinder gestresste Erwachsene bedrohen, wenn sie die falschen Geschenke bekommen?! Es gibt ganz viel Süßes und noch viel mehr Saures und manchmal fließt sogar Blut. Ja, so sieht es aus!!! Und weil vielen Bundesdeutschen dieses so genannte "Weihnachtsfest“ inzwischen einfach zu gewalttätig geworden ist, feiern sie stattdessen halt lieber Halloween. Es ist fast wie bei...

  • Schwelm
  • 16.10.10
  • 2
20 Bilder

Festival des guten Humors

Ausgefallen, intelligent, albern, poetisch und ein wenig irrsinnig: Beim Comedy Arts Festival traf atemberaubende Artistik auf unglaubliche Illusionen, knochentrockener Humor auf - leider - viel zu viele Regengüsse. Doch wer tapfer dem kühlen, regnerischen Wetter trotzte, wurde mit sehenswerten Acts belohnt. Das älteste Open-Air Comedy-Spektakel der Republik wurde einmal mehr seinem Ruf als Festival des guten Humors gerecht. Fotografin Heike Cervellera hielt die Highlights in Bildern fest....

  • Moers
  • 31.08.10
  • 2

Butterbrot, Dubbel oder was?

Ein Butterbrot ist eine feine Sache. Stillt den Hunger, kann individuell belegt werden und ist gut zu transportieren. Ob Bütterken oder Dubbel, es gibt die unterschiedlichsten Bezeichnungen für die schnieke Schnitte. Heißt es im Sauerland anders als am Niederrhein? Wie nennen Sie das "Butterbrot"?

  • Moers
  • 24.08.10
  • 5

Ohne Durchblick

Ein Vordach für die Haustür wollte sich Frau B. kaufen. Aber nicht irgend eins, sondern natürlich ein schönes! Nach einigen Besichtigungstouren durch benachbarte Wohngebiete machte ein schlichtes, aber hübsches Glasdach das Rennen. Beim Auspacken war der Schreck allerdings groß: Das Dach war aus grünem Glas! Licht ins Dunkel(grün) brachte dann ein Beschwerde-Anruf beim Hersteller. Der fragte nämlich: „Haben Sie denn die Schutzfolie schon abgezogen?“

  • Kamp-Lintfort
  • 19.08.10
  • 3
Als Moderatorin am Samstag, 28. August, auf der Festival-Bühne in Moers: La Signora. Vorsicht: Das Italo-Ruhrpott Weib besticht mit dem unvergleichlichen Charme eines Vorschlaghammers!
3 Bilder

Comedy Arts Festival: Ist ja lachhaft!

Moers. Am Donnerstag startete das diesjährige Comedy Arts Festival in Moers, die älteste Open-Air-Comedy-Veranstaltung der Republik. Bis Sonntag, 29. August, gibt es ordentlich was auf´s Zwerchfell. Am Donnerstag, 26. August, wurde die Open-Air-Arena auf dem Kastellplatz im Herzen der Grafenstadt zur Bühne für Herbert Knebel und sein Solo-Programm „Ich glaub, ich geh kaputt“. Eine Mischung aus Newcomern und alten Hasen, Szene-Größen und Geheimtipps wird an den folgenden drei...

  • Moers
  • 15.08.10
  • 2
Wer will hier denn gleich an den kleinen Bruder von BIG BROTHER denken? (Quelle: badische-zeitung.de)

Der ultimative Ratgeber zum "Street View" von Google

Laut neusten Angaben des kabarettistischen Bundesamt für Satire und indiskrete Internetüberwachung will Google, trotz stetig wachsender Kritik, bis zum Ende dieses Jahres seinen Kartendienst "Street View" auch für die Bundesrepublik anbieten. Ein Angebot, das man nicht abschlagen kann, was viele Bundesbürger aber lieber ablehen würden; befürchten nämlich zahlreiche Kritiker mit der lückenlosen Darstellung von Straßenzügen und Häusern auch einen ernstzunehmenden Einschnitt in ihre Privatsphäre!...

  • Schwelm
  • 10.08.10
  • 2

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.