Neukirchen-Vluyn - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

31 Bilder

Harley Davidson Treffen am Averdunkshof

Am letzten Wochenende trafen sich die Harley-Freunde aus ganz Deutschland am Averdunkshof in Neukirchen-Vluyn. Veranstaltet hatte das Treffen der Pächter vom Averdunkshof. Organisiert wurde es von Peter Clasani. Rund um den Averdunkshof herrschte ein reges Treiben. Mehrere hundert der schweren Maschinen waren an den beiden Tagen zu bewundern. Keine der Harleys gleicht der Anderen, es sind mehr oder weniger alles Unikate, das macht unter anderem den Reiz dieser Maschinen aus. Für das leibliche...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 05.08.13
  • 23
Damals hatte ich aber einen Zylinder auf, und keine Grafschafter Tracht an!

Stringent verschriftlicht! - Auch Beamte sprechen deutsch!

Deutsche Sprache - schweres Sprache? Aus der Mottenkiste (2008) fiel mir eine Rede in die Hände, die ich anlässlich der Pensionierung unseres Rektors geschrieben und auch gehalten habe. Der anwesende Schulrat versank dabei langsam in seinem Sessel. Vorausgegangen waren wortreiche Forbildungen zum Thema "Selbstständige Schule", die uns von Düsseldorf über die Bertelsmann Stiftung verordnet wurden. Die zahlreichen "Fachbegriffe" habe ich fleißig gesammelt und in der Rede verarbeitet. Wer sie bis...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 04.08.13
  • 1
Zuerst wollte ich ja nicht, aber dann, soooooo  viele Informationen.
2 Bilder

Postalische Reise

Eine Reise die ist lustig, eine Reise die ist schön . . . . . , was ich da alles lesen konnte, jetzt bin ich auch Geheimnisträger! N S A = Neue Schriften Ansammlung !

  • Neukirchen-Vluyn
  • 04.08.13
  • 13
Zwei Kanalton(rohre)

Tonrohrgeflüster

Sagt ein Tonrohr zum anderen: " Man was bist du braun," Antwort: "ich stehe ja auch schon Tagelang in der Sonne." Ach so, ich dachte man hat dich dem Zweck entsprechend farblich angepasst!

  • Neukirchen-Vluyn
  • 01.08.13
  • 1
Gedanken, Schilder und Speisen auf Reisen

BÜCHERKOMPASS: Unterwegs und auf Reisen

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren an jene, die die jeweiligen Werke rezensieren möchten. Bereits vergeben und rezensiert wurden diese Werke. Diese Woche wollen wir Euch erneut auf Reisen schicken - literarische, kulinarische informative, unterhaltsame Reisen. Diese drei Bücher haben wir dazu in dieser Sommerwoche für Euch im Angebot - da macht das Lesen gleich doppelt Spaß! Patrik Stäbler "Speisende soll man nicht aufhalten" Wann haben Sie zuletzt...

  • Essen-Süd
  • 31.07.13
  • 32
2 Bilder

Traumziel Balkonien - wir verlosen Veltins-Gewinnpakete für den Urlaub daheim!

Streikendes Flugpersonal, verpasste Anschlüsse, überfüllte Strände – die schönste Zeit des Jahres kann manchmal ganz schön stressig sein. Zu stressig finden viele und bleiben einfach zu Hause. Nicht weil sie müssen, sondern weil sie es wollen. Damit es den Daheimurlaubern an nichts fehlt, verlosen wir zusammen mit der Brauerei C. & A. Veltins ein exklusives Gewinnpaket. Sie wollten schon immer mal etwas mit alten Freunden unternehmen, eine ausgedehnte Radtour in der Umgebung machen, sich zum...

  • Essen-Süd
  • 30.07.13
Der "Augenblick" der Kartoffel

Aus den Augen der Kartoffel ...

...mag es vielleicht SO aussehen - ich weiß es nicht und sie sagt's mir auch nicht. Vielleicht sind ihre Augen auch blind wie die Hühneraugen oder können nur Brauntöne wahrnehmen. Arme Kartoffel!

  • Neukirchen-Vluyn
  • 30.07.13
  • 5
2 Bilder

Redewendungen - Gelöst!

Das Thema Redewendungen fasziniert immer wieder. Hier möchte ich mal gerne verschiedene Redewendungen aufzeigen und deren Bedeutung auch gerne unter der Beteiligung aller eLKalerInnen diskutieren und um weitere, fast täglich gebräuchlichen Redewendungen bitten. Wer kann denn hier diese beiden Bilder mal mit der dazugehörenden Redewendung deuten?

  • Neukirchen-Vluyn
  • 29.07.13
  • 2
Von Feuerwehr über Bergbau nach Müller war hier einiges an Sammelgerätschaften zu erstehen.
10 Bilder

Garagentrödelmarkt am 20. Juli in Sevelen

Einen Trödelmarkt veranstalteten am Samstag, dem 20. Juli 2013 fast alle Anlieger einer kleinen Straße in Sevelen. Morgens kamen schon sehr früh die ersten "Händler" um für wenig Geld viel Gutes zu kaufen. Doch das Begehrte war nicht nur der normale Trödelkram, sondern es gab auch einiges an Sammelobjekte und historische Utensilien. Wer möchte, kann noch zu sehende Artikel erwerben.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 23.07.13
  • 6
9 Bilder

Es kreuzt die Flotte auf dem Teich

Modellschiffe auf dem Schönwasserteich in Krefeld - Panzerschiff "Graf Spee" und die "Nürnberg" als ca. 1 m Modellschiffe auf dem Teich beim Haus Schönwasser, gesteuert vom stolzen Erbauer, dazu noch Schubschiff mit Leichter (auch nicht ganz klein) und ein Bugsierschlepper tummelten sich zur Freude der Besitzer und der Zuschauer auf dem Wasser. Als der Schlepper beim Schieben des Leichters mithelfen wollte, wurde er sanft, aber bestimmt zur Seite geschubst! "Meiner!", lautete die Devise. V.G.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 22.07.13
  • 13
plug and play... | Foto: Marianne J / pixelio.de
28 Bilder

Foto der Woche 30: Systemadministration

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche ist etwas speziell und könnte eine Herausforderung an all jene sein, die für ihre Fotos gern auch mal ein wenig inszenieren. Es lautet Systemadministration Wer den Tag der Community-Manager verrückt fand, könnte hieran ebenfalls Freude haben: der 20. Juli ist ein Feiertag für ganz besondere Nerds: eine einzelne,...

  • Essen-Süd
  • 22.07.13
  • 9
Da stehen doch zwei Brotspender? Kommt, Kinders!
6 Bilder

Außer Spesen - nichts gewesen!

Enttäuschte Entenfamilie im Krefelder Schönwasserpark - Familie Ente erblickte die beiden Touries am Ufer und kam eilends herbeigeschwommen. "Da muss doch was zu holen sein", meinte Mama und erklomm mit dem Nachwuchs wackelnd das Ufer. Die beiden Touries aber waren auf so etwas nicht eingerichtet und hatten kein Brot, sondern nur so komische schwarze Apparate in der Hand. Die sahen überhaupt nicht essbar aus und machten nur so komische Geräusche. Also hieß es nach kurzer Besinnungspause:...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 17.07.13
  • 13
Keine Artischocken weit und breit...

Lieber Mr. Snowden

Lieber Mr. Snowden, gestern hab ich mir bei meinem Lieblingitaliener eine Pizza bestellt. Wunschbelag: Salami, Knoblauch und frische Artischocken. Als die Pizza eine halbe Stunde später eintraf, war die Enttäuschung groß: Auf der ganzen Pizza keine Artischocken zu finden. Die anschließende Disskussion: Müßig. Der Bote beharrte darauf, dass ich am Telefon keine Artischocken geordert hätte. Deshalb meine Bitte an Sie: Könnten Sie vielleicht mal in Ihrem Computer nachschauen und mir eine Kopie...

  • Kamp-Lintfort
  • 17.07.13
  • 6
Eigentlich lecker: Penne mit Thunfisch-Tomaten-Sauce
4 Bilder

Iiiih ekelig: Ein Auge im Essen!!

Das Auge isst mit. Aber was: Wenn ein Auge IM Essen ist? NSA is watching you? Verdächtig, was dieser Tage auf einem niederrhenischen Teller landete: Nudeln mit Sauce entpuppten sich zum regelrechten "Augen-Schmaus". "Iih, das ess' ich nicht" kreischte ein Kind und ließ angewidert die Gabel fallen. Grund: In der verführerisch aussehenden Tomaten-Thunfisch-Sauce auf seinem Teller schwamm ein verdächtig aussehender Gegenstand. Dessen Aussehen: Rund, glitschig, gelblich-rot - einer...

  • Moers
  • 17.07.13
  • 1
13 Bilder

Feiern auf dem Rayener Berg

Die japanischen Trommler waren der Hingucker beim diesjährigen Dorffest auf dem Rayener Berg. Jung und Alt amüsierten sich bei einem auch ansonsten abwechlungsreichen Programm von Kindertrödel bis Zauberei und sommerlichen Temperaturen. Fotos: Heike Cervellera

  • Neukirchen-Vluyn
  • 16.07.13
  • 8
"Big Cap" | Foto: Fotomontage: Franz Burger
3 Bilder

Gasometer Oberhausen - Aussichtsplattform zur Zeit nur bedingt benutzbar?

Gelungene Ergänzung zu Christos Big Air Package Ob mit oder ohne Christos Genehmigung, ist leider nicht bekannt: Eine überdimensionale Kappe ziert seit Kurzem das Dach des Gasometers am CENTRO und nimmt natürlich der Aussichtsplattform einen Teil der Aussicht. Als "Big Cap" ist sie dennoch eine gelungene Ergänzung zur Ausstellung "Christo - Big Air Package", die allein für sich schon eine Reise wert ist. Das zweite Foto zeigt, wie versuchsweise ein kleineres Kappenmodell auf den Gasometer...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 13.07.13
  • 2

Der "Poet" im Schweinestall - 5. LK-Treffen Niederrhein

Hier könnt ihr lesen, wie es so ist, wenn bei den Schweinen die Muse Dich küsst! - So was war noch niemals da: Im Schweinestalle - der LK! Der fünfte Stammtisch am Niederrhein, der sollte was ganz Besonderes sein. Im Ortsteil Rayen wollt‘ man schauen Ferkel, Läufer und auch Sauen. Dem Fritz sein Cousin, der war so lieb, und zeigte uns gerne seinen Betrieb. So sahen wir an Lintforts Grenze eintausendzweihundert Schweineschwänze. Vom Sauen Besamen bis hin zu den Ferkeln, muss so ein Landwirt...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 11.07.13
  • 22

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.