Ein Blick über den Berg

18Bilder
Wo: Bergehalde ND, Geldernerstr., Neukirchen auf Karte anzeigen

Wer über einen Berg schauen möchte, muss diesen erst mal besteigen. Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Mancherorts geht es mit dem Lift oder Seilbahn auf die Spitze hinauf und an anderen Stellen muss man ihn zu Fuß erklimmen. Dabei kommt man auch schon mal ins Schwitzen, wird aber dann durch den Ausblick belohnt. Für einen Kurztripp von ein zwei Stunden, kann man sich auch mal die Bergehalde Norddeutschland vornehmen. Was zu trinken eingepackt und eine kleine Stärkung und schon kann es los gehen. Man kann über die in Serpentienen angelegten Wege langsam nach oben schreiten oder die Himmelstreppe hinaufstürmen. Diese beginnt am Parkplatz an der Geldernschen Straße in Neukirchen Vluyn. Dazu braucht man nicht lange und man kann sein Auge über den Niederrehin schweifen lassen.

Und wenn man dann vom Himmel herunterkommt, kann man eventuell auch ein paar LK-ler sehen.
Hier auf dem letzten Bild sind :
Fritz van Rechtern, Roswitha Dudek, Wilfried Proboll, Jürgen Moser, Carsten Kämmerer und links versteckt Christian Voigt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen