Und das soll ein Container sein?

5Bilder

Containerverkehr á lá 1900

- Was ich hier fotografieren konnte, ist tatsächlich der Vorläufer der heute gängigen ISO-Container.
Wenn also z.B. jemand von Duisburg nach Berlin umziehen wollte, rollte vielleicht dieser Möbelwagen der Duisburger Möbelspedition Schrrooten mit zwei Pferden bespannt vor. Nachdem alles eingeladen worden war, ging’s zum Bahnhof. Die Pferde wurden ausgeschirrt und der Wagen auf einen Eisenbahnwaggon verladen. In Berlin angekommen, bespannte man nach dem Abladen den Wagen wieder und fuhr zu der neuen Wohnung des Kunden.
Für die Rückfahrt musste sich der Spediteur möglichst um eine Rückfracht bemühen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen