Reisen
Besuch im Alten Land

Blick in den Obstgarten des Restaurants Hintze in Jork-Königreich.
15Bilder
  • Blick in den Obstgarten des Restaurants Hintze in Jork-Königreich.
  • hochgeladen von Fritz van Rechtern

Einmal im Jahr führt uns eine Fahrt ins Alte Land nach Jork. Dort an der Este, zwischen Landkreis Hamburg und Stade stellen wir dann immer unser Auto ab und gehen auf dem Deich spazieren. Auf dem Deichrückweg gibt es dann eine gutbürgerliches Restaurant, in dem wir dann jedesmal gerne einkehren. Dort saßen wir schonmal draußen im Obstgarten, im Wintergarten und auch in der Gaststube, immer den Blick auf die Este. Man kann dort sehr schön das auflaufende und ablaufende Wasser beobachten. In diesem Jahr kam uns der Niedrigwasserstand besonders flach vor, man sah den Schlamm am Ufer sehr deutlich. Nach unserem Mittagessen lief das Wasser sehr schnell wieder auf und es kam auf der kleinen Este sogar ein kleines Schubschiff vorbei. Den Besuch im "Alten Land" runden wir immer mit einem Einkauf von frischen Äpfeln und Frucktgetränken und Marmeladen ab.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen