25 Stunden Schwimmen Solimare

Moers.
Am 6. Mai war es wieder so weit, das 2. 25-Stunden-Schwimmen startete um Punkt 15.00 Uhr und ich mittendrin, Jasmin Lütkemeier mit Freundin und Trainingspartnerin Marie Hümbs.
Seit einem Jahr quälte uns die Vorfreude auf das diesjährige ENNI-Event, euphorisch geladen gingen wir so an den Start.
Die ersten Kilometer ließen sich gelassen schwimmen, die Zeit verging wie im Flug, besser hätte es nicht sein können.
17.00 Uhr, die erste Pause wurde eingelegt, gegessen, getrunken, keine Zeit, weitermachen.
Voller Elan weiter geschwommen, kamen uns die ersten Zweifel, ob wir die Nacht auch wirklich überstehen würden, kein Problem, so der Plan.
21.00 Uhr, die Halle leerte sich, auch bei uns legte sich die Motivation, nach 4 Kilometern, die Muskeln schwach, die Nerven beinahe blank, die ersten Anzeichen von Kopfschmerzen machten sich breit, noch lange war kein Ende für uns in Sicht, jedoch eine weitere, 3-stündige Pause.
Als die Nacht einschlug kam, wie erwartet, der Tiefpunkt, mit 7 weiteren Schwimmern und Aufsehern verbrachten wir die Nacht am Beckenrand.
Zusammenreißen war jetzt angesagt, immer wieder mussten wir uns gegenseitig wecken und zum erneuten Stieg ins kalte Nass motivieren, Marie war in dieser Hinsicht sehr viel gelassener als ich, erschwamm sich somit einen Vorsprung von 2 Kilometern.
Im Morgengrauen jedoch waren alle Kräfte verbraucht, wir entschieden uns eine halbe Stunde in den Strandkorb draußen zu legen, doch von Schlaf keine Spur.
Auf ein neues stärkten wir uns gegen 7.00 Uhr und schwammen einen weiteren Kilometer.
Endlich kamen Kollegen unseres Vereins „AS Neukirchen-Vluyn“, die Stunden des Morgens zogen sich nicht mehr so, mein allerletzer Kilometer, ich zählte die Bahnen bis auf Null runter, 10 Kilometer geschafft, auch Marie, die bis 16.00 Uhr durchhielt, erschwamm insgesamt 18 Kilometer.

Belohnt mit einem U18 Sieg mit 18 Kilometern in 25 Stunden von Marie Hümbs und meinem zweiten Platz, 10 Kilometer in 20 Stunden ließen wir uns, gegönnt, ins Bett fallen!

Jasmin Lütkemeier

Autor:

Jasmin Lütkemeier aus Neukirchen-Vluyn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.